1.)PCI Express und Socket 478// 2.)"Neue Hardware"

Zalman Al-Cu auf Redeon 9700 Pro


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

AmmokK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
48
Ort
Neuhütten
Hi,

hat schon jemand Mainboards mit 478 Socket und PCI Express gesehen?

1.)
Also bei ASUS gibt´s PCI Epress nur mit der neuen Socket-Form :(
Da ich aber meinen Rechner erst vor kurzem Aufgerüstet habe auf nen 3,2 GHz (Pentium) habe ich echt keinen Bock wegen dem Kauf einer X800XT auch noch nen neuen Chip zu kaufen...

2.)
Ehm, nun ja...
Ich hab nen PCI-Slot weggefräst da ich den Platz für nen Kühler gebraucht habe (hab den Zalman Al-Cu auf meine GK gebastelt...) Danach ging erstmal garnix mehr.
Dann kam ich auf die gloreiche Idee die durch das Fräsen verfranzten Reste dese PCI-Slots mal auseinander zu nehmen und sieheda, es ging wieder!
Leider sind durch die Aktion meine Trieber irgendwie auf´m Weg geblieben sodaß ich diese neu aufspielen mußte. Kein Problem an für sich, nur nach jedem Neustart sind die wieder weg. Allerdings nicht alle! Der Catalyst zB bleibt immer da.
Der Neustart dauert auch VIEL länger als vorher (zirka 2-3 Minuten...) und bleibt immer bei "Scan devices" längere Zeit stehen bevor es dann wieder weiter geht.
Wenn das System dann hochgefahren ist kommt neue Hardware gefunden und zwar:
-RAID
-IrAD (oder war´s jetzt IrDA?!)
-Audiocontroller
-Videocontroller - VGA kompartibel
-noch was vergessen?! Kann sein, bin ja net am meinem Rechner da ja zB das Modem nimmer anerkannt wir...(Zu wenig Ressourcen--> Sie müssen eine andere blablabla auf ihrem Rechner deaktivieren um Ressourcen frei zu geben) :(
Wäre schön wenn jemand zu diesem, zugegebenermassen etwas eigenartigem, Problem ne Idee hätte

Habe schon versucht die "neu gefundene Hardware" in der Systemsteuerung zu deaktivieren, hilft aber alles nix, nach nem Re-Start alles wieder da...

MfG, AmmokK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh