Heya,
auf Bitte hier mein eigener Thread zu dem Thema, das mir durchaus etwas peinlich ist (ist mir zum ersten Mal passiert).
Was ist passiert: Wollte von CPU Kühler auf AiO wechseln und hab den pinned thread von Ubi zu spät gelesen. CPU & Kühler waren kalt, beim abmachen hatte ich dann die CPU am Kühler kleben. Beim wieder einsetzen war wohl ein Pin nicht ganz gerade und ich war wohl etwas unvorsichtig. Dadurch hat sich einer verbogen den ich vorsichtig gerade biegen wollte. Hat dann leider dazu geführt, dass der Pin abgefallen ist.
Aktueller Zustand:
- CPU konnte ich wieder einsetzen
- PC booted noch und Windows läuft
- nur noch die 2 linken RAM Bänke funktionieren
weiß jetzt nicht ob das daher kommt, dass der eine Pin fehlt. Wäre super wenn mir da jemand mit mehr Erfahrung oder Wissen feedback geben könnte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Anbei ein paar Bilder die ich gemacht habe. Wenn man auf die Pins schaut ist der abgebrochene zu sehen, wenn man vom goldenen Dreieck an die linke Ecke der CPU schaut.
Kann man das denn noch reparieren?
auf Bitte hier mein eigener Thread zu dem Thema, das mir durchaus etwas peinlich ist (ist mir zum ersten Mal passiert).
Was ist passiert: Wollte von CPU Kühler auf AiO wechseln und hab den pinned thread von Ubi zu spät gelesen. CPU & Kühler waren kalt, beim abmachen hatte ich dann die CPU am Kühler kleben. Beim wieder einsetzen war wohl ein Pin nicht ganz gerade und ich war wohl etwas unvorsichtig. Dadurch hat sich einer verbogen den ich vorsichtig gerade biegen wollte. Hat dann leider dazu geführt, dass der Pin abgefallen ist.
Aktueller Zustand:
- CPU konnte ich wieder einsetzen
- PC booted noch und Windows läuft
- nur noch die 2 linken RAM Bänke funktionieren
weiß jetzt nicht ob das daher kommt, dass der eine Pin fehlt. Wäre super wenn mir da jemand mit mehr Erfahrung oder Wissen feedback geben könnte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Anbei ein paar Bilder die ich gemacht habe. Wenn man auf die Pins schaut ist der abgebrochene zu sehen, wenn man vom goldenen Dreieck an die linke Ecke der CPU schaut.
Kann man das denn noch reparieren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: