1 Prozess Doppelt ausführen? Prozessnamenändern?

DarknessAMD

Enthusiast
hiho,

ich versuche gerade auf meinem ubuntu server teamspeak3 server paralel mehrmals laufen zu lassen.
Problem ist das ich den Prozessnamen irgendwie dafür ändern müssete wisst ihr wie man das anstellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

mhm hab das mit dem Namen hinbekommen.
einfach die binarys abgeändert prob ist das wohl jetzt die prozesse anders heißen er immer noch sagt das nicht 2 Instanzen laufen können

man muss wohl die "kennung" noch verändern jedoch weiß ich nicht mal was das ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg.
benenns wieder wie es war und lies dich anstaendig ein.
TeamSpeak - Tutorial: Running multiple TeamSpeak 2 server instances simultaneously

edit: achja, fuern ts3 server gilt das hier:
As long as you don't have a license key embededded we make sure you only run exactly
one instance of the TS3 server free unregistered version. We use shared memory to
facilitate the communication to detect other running instances, which requires tmpfs
to be mounted at /dev/shm. If you (for whatever reason) do not have this mounted, the
above error will occur.

Zuletzt bearbeitet:
joa da sprob ist teamspeak3 hat keine server ini mehr :(

wusste nicht das es bei ts 3 nicht erlaubt ist :( aber nen key sollte man ja leicht bekommen oder irr ich?

Zuletzt bearbeitet:
nein aber ich dachte man kommt an die ran wenn man den nur privat nutzen will

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

so hab den Key :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

goil
max. virtual servers: 10
max. slots : 512

du kannst auch bei ts3 eine "ts3server.ini" erstellen und den ts3server mit dem parameter -inifile=ts3server.ini starten, so hab ich's bei mir auch ;)