[Kaufberatung] 1 Radi, 2 Radis oder 2 Kreisläufe?

Hzero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1.125
Ort
bw / stuttgart / nagold
Ich bin gerade dabei nen PC zu bauen.

Hardware:

I7 920
5790
Gigabyte X58 UD5

Die Frage ist, meint ihr, ein tripple Radi wird dafür reichen? Ich bin etwas skeptisch und frag mich ob ich evtl. noch nen 240er rein nehmen soll bzw. gleich zwei getrennte Kreisläufe aufbauen soll? Welche Radis sind den gut für langsam drehende Lüfter? Also BlackICE und co. fallen meiner Meinung nach schon mal weg.

System kommt in ein TJ07 also radi Platz unten ist auch begrenzt.

Für Tipps bin ich auch dankbar! Auch was die bisherige Zusammenstellung angeht evtl. hab ihr ja nen Verbesserungsvorschlag.

Gruß Hzero
 

Anhänge

  • at.jpg
    at.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ganz wichtig: keine laing mit aufsatzagb. der quad alleine sollte aber für die hw reichen.
 
Genau! Verlink den Warenkorb doch bitte ordentlich, dann können wir direkt editieren. ;)
 
Man braucht längr zum Entlüften des Systems, da die Pumpe sehr viel Luft ansaugt. ;)
 
und das tw. sogar im betrieb, sehr unschön. man kanns zwar mit nem schwamm ein wenig dämpfen/die pumpe runterdrehen, aber gegen nen 20€ swiftech agb hat man in jeder hinsicht immer das nachsehen.
 
ihr solltet das mit den aufsteck agb's nicht so verallgemeinern... hab nen xspc, bei dem ding gibts weder probleme mit befüllen, entlüften und schon garnnicht mit luft saugen im betrieb. das wasser steht bei ~124l/h also ob sich nichts tun würd im kreislauf
 
Auch ich habe damit keine Probleme.Hatte fast immer die Variante mit dem AGB auf der Pumpe.
 
Also gut, dan werd ich mir wohl nach nem Quad schauen :)

Korb

Welche Pumpe währen den sonst empfehlenswert? Laing DDC + Cape etc. als AGB?
 
genau, ne normale ddc-1t + deckel nach wahl + z.b. nen cape (oder den oben schon angesprochenen swiftech, der ist preislich sehr attraktiv).

€: wofür tonnenweise entkoppler?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hab ich hier mal mein endgültiger Warenkorb:

Klück

Die Entkoppler sind eigentlich nur Montage-helferlein, da ja durch den Radi unten kein Platz mehr für die HDDs sind, kommen die in die 5 1/4 Zoll Schächte.

2x 1TB HDD und 2x SSD da muss ich eben bisschen basteln :fresse:
 
also ich würde da eher auf ne ibl20 setzen und die am boden festkleben, noch mitm shoggy "tunen" (brauchste ja sowieso für die pumpe) und fertig ists.

soll der knickschutz rein optisch sein? weil brauchen wirste den eigentlich nicht.

und du hast defnitiv die falschen anschlüsse für 11/8er schlauch
 
... der quad alleine sollte aber für die hw reichen.

Nunja, ein i7, dazu noch Board + noch eine HD5970 (= Dual GPU) - könnte gerade im Sommer knapp werden, besonders wenn man den Lautstärkepegel niedrig halten will.

Und wenn Wakü vorhanden und HDDs in den 5,25" Schacht dann kann man auch gleich diese Lärmquelle reduzieren und HDD Wasserkühler (Watercool Silentstar) kaufen.
 
mehr passt aber gar nicht intern rein (ausser man macht nen paar umbauten am dach) und selbst im sommer sollte der rx bei ~800rpm (was noch als leise für so ein spielzeug mit dual gpu wäre) ausreichen.

€: und gerade mit beidseitiger lüfterbestückung kann man sicher noch was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also mit den Fractal bin ich eigentlich derzeit mehr als zufrieden, bis jetzt haben die auch noch keine Ausfallerscheinungen.

Problem mit den NB ist die Farbe, passt leider nicht ins Konzept :(

Jedenfalls dank ich euch für die Hilfe :) Ich meld mich dan wieder mit Bildern im Bastel-Fred :p
 
Dann nimm den Blacksilent Pro. ;)
 
ich würde den radi für das geld nicht kaufen wenn dann gleich mora2 und gut ist
 
Vielleicht will er aber gar nichts extern haben und keine 5Kg + Wasser an der Seitenwand hängen haben. Und ein Mora langweilt sich bei den Komponenten...
 
So, ich hab meine Liste jetzt fertig und werde so bestellen.

Richtig, soll alles intern sein, ohne Mora2 und co.
Ich werd mal Bilder einstellen von dem ganzen Chaos was hier bald herschen wird ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh