1 ram wird anders erkannt.

4nt1

Enthusiast
hallo ich habe 4x Corsair XMS2 Pro CM2X1024-6400PRO
im system und einer dieser riegel wird bei mir als
Corsair XMS2 Pro CM2X1024-6400C4PRO angegeben.
(also nur das c4 mehr.
was an sich ja nicht so schlimm is , nur das komische is im ruhezustand zeigt der ram immer 2 leds mehr an als die anderen.
und das war schon so als ich die in 2 2er packs gekauft hatte.
und das auch auf verschiedenen mainboards.
is da irgendwie was in der produktion schief gelaufen oder irgendwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SPD hat mit den LED's nix zu tun - reiner zufall. Das C4 kommt von der SPD Programmierung, wirkt sich aber nicht auf die Leistung des Riegels aus. ;)

hmm, ok is halt nur komisch das denn 3 aus ner serie gleich sind und einer ne andere programmierung hat.

Kann vorkommen, ändert an der Leistung jedoch nix. Du kannst natürlich wenn es störend ist eine RMA machen für das entsprechende KIT. Allerdings ist es eine rein kosmetische Geschichte.

nö, rma is mir zu aufwendig. ich werd es so behalten , finde es wie schon gesagt recht merkwürdig
aber wenn es soweit nix weiter ie, werde ich es so behalten.
jede familie brauch ja n schwarzes schaf ;)
ich bedanke mich vielmals für die beratung ;)

Alles klärchen, wie gesagt der RMA weg steht dir jederzeit frei. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh