Hey Forum,
ich suche das 1. Smartphone für meine Oma (Altersklasse 60-70).
Sie ist nicht komplett technikfremd, sie nutzt täglich Windows 7. Mit einem normalen Android-Handy wird sie klarkommen. Einen speziellen Senioren-Modus benötigt sie nicht.
Der Akku muss möglichst groß sein, muss auch mal als Fahrradnavi + Fotoapparat mind. 1 Tag überstehen, besser sind zwei Tage. Der Bildschirm muss keine hohe DPI haben, etwas niedriger ist für alte Augen sicher auch besser
Anforderungen:
Ich kenne mich mit Android-Geräten leider nicht aus. Ich habe aber schonmal folgende Geräte rausgesucht:
Redmi 3S: Xiaomis neues Smartphone kostet umgerechnet 95 Euro - Golem.de (kein LTE-Band 20)
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos 50 Power schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab von Bekannten nur negatives gehört)
Alcatel One Touch Idol 3 6039K 4.7" dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ZTE Blade S6 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich suche das 1. Smartphone für meine Oma (Altersklasse 60-70).
Sie ist nicht komplett technikfremd, sie nutzt täglich Windows 7. Mit einem normalen Android-Handy wird sie klarkommen. Einen speziellen Senioren-Modus benötigt sie nicht.
Der Akku muss möglichst groß sein, muss auch mal als Fahrradnavi + Fotoapparat mind. 1 Tag überstehen, besser sind zwei Tage. Der Bildschirm muss keine hohe DPI haben, etwas niedriger ist für alte Augen sicher auch besser
Anforderungen:
- Budget: max. 200€
- OS: vorzugsweise ein aktuelles Android (iOS ist zu teuer, Windows Phones sind leider scheinbar am aussterben)
- Akku möglichst groß
- Features: LTE (am Besten auch Band 20), GPS
- RAM, CPU, GPU ist egal, sollte nur flüssig laufen
- Hersteller die Updates rausbringen werden bevorzugt
- robust, sollte kleine Stürze überleben
- rückseitige Kamera so gut wie nur möglich, soll die aktuelle Kamera ersetzen
- 16Gb interner Speicher reicht, SD-Slot wäre gut, aber nicht notwendig
- ein Sim-Slot reicht
- Größe: Hosentaschentauglich. Zwischen 4" und 5"
Ich kenne mich mit Android-Geräten leider nicht aus. Ich habe aber schonmal folgende Geräte rausgesucht:
Redmi 3S: Xiaomis neues Smartphone kostet umgerechnet 95 Euro - Golem.de (kein LTE-Band 20)
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos 50 Power schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab von Bekannten nur negatives gehört)
Alcatel One Touch Idol 3 6039K 4.7" dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ZTE Blade S6 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vielen Dank für eure Hilfe.