[Kaufberatung] 1. Smartphone für Senioren

64bit

Experte
Hey Forum,

ich suche das 1. Smartphone für meine Oma (Altersklasse 60-70).
Sie ist nicht komplett technikfremd, sie nutzt täglich Windows 7. Mit einem normalen Android-Handy wird sie klarkommen. Einen speziellen Senioren-Modus benötigt sie nicht.
Der Akku muss möglichst groß sein, muss auch mal als Fahrradnavi + Fotoapparat mind. 1 Tag überstehen, besser sind zwei Tage. Der Bildschirm muss keine hohe DPI haben, etwas niedriger ist für alte Augen sicher auch besser :d

Anforderungen:
  • Budget: max. 200€
  • OS: vorzugsweise ein aktuelles Android (iOS ist zu teuer, Windows Phones sind leider scheinbar am aussterben)
  • Akku möglichst groß
  • Features: LTE (am Besten auch Band 20), GPS
  • RAM, CPU, GPU ist egal, sollte nur flüssig laufen
  • Hersteller die Updates rausbringen werden bevorzugt
  • robust, sollte kleine Stürze überleben
  • rückseitige Kamera so gut wie nur möglich, soll die aktuelle Kamera ersetzen
  • 16Gb interner Speicher reicht, SD-Slot wäre gut, aber nicht notwendig
  • ein Sim-Slot reicht
  • Größe: Hosentaschentauglich. Zwischen 4" und 5"

Ich kenne mich mit Android-Geräten leider nicht aus. Ich habe aber schonmal folgende Geräte rausgesucht:
Redmi 3S: Xiaomis neues Smartphone kostet umgerechnet 95 Euro - Golem.de (kein LTE-Band 20)
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos 50 Power schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab von Bekannten nur negatives gehört)
Alcatel One Touch Idol 3 6039K 4.7" dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ZTE Blade S6 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh