1 Smartphone in 2 Ländern verwenden

mazel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
211
der Threadtitel ist vllt etwas unglücklich gewählt, mir ist aber kein besserer Titel eingefallen.
Ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S Plus Simlockfrei im Internet gekauft. Betrieben hab ich das Handy zuerst in Deutschland mit meiner deutschen T-Mobile Simkarte, jetzt bin ich aber wieder in Wien zum Studieren und wollte die Simkarte tauschen, ich bekomm jedoch keinen Verbindung zum mobilen Internet hin.
Ich kann zwar Netzbetreiber etc. auswählen, wenn ich dann aber auf Telefoninfo schaue, dann steht bei "Mobiler Netzwerk Status" immer "Getrennt".

Ich kann auch wirklich keine Internetverbindung aufbauen, d.h. Facebook, Market, Opera, etc.
Meine Vermutung ist, das Handy steht noch auf Deutschland und lässt mir keine Roamingverbindung zu, was natürlich falsch ist, ich bin ja in Österreich und hab meine Orange A Simkarte im Handy. Auch wenn ich Roamingverbindung erlauben einstelle, baut es mir keine Verbindung auf.

Edit: Problem wurde gelöst :) wenn man erstmal rausgefunden hat wonach man suchen muss, dann ists nicht mehr so schwer ;)
APN einrichten ist der Schlüssel :)

Vllt kann mir aber jemand noch sagen warum das nicht automatisch in Österreich ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise geht das automatisch. Aber manchmal forcieren die Provider die APN nicht. Hängt auch teilweise von der SIM ab.
Hast Du eine ältere SIM Karte die vorher nur als Telephon benutzt wurde?
Oder eine neue gekauft, und Datendienst im Internet dazugebucht?

Ich habe das gerade nach Weihnachten mit eine Blau.de Karte gemacht. Die haben 3 Stunden gebraucht um Internet zu aktivieren.
 
ich hab eine Wertkarte zum Vertrag umgewandelt, also ja ist ne alte Simkarte.

Schon komisch das mir aber keine Konfiguration per SMS zugeschickt wird und auf Orange.at auch nichts zu finden ist.
 
mazel,
wo denkst Du hin????
Sowas muß der Kunde heutzutage schon selber erledigen!
Oder hast Du für MMS die SMS automatisch bekommen?

Warst Du schon mal auf dem Kundenportal? bei der Telekom heißt das Kundencenter. Do wo Du dich einloggen mußt....
 
ja mru, genau das meinte ich ja, im Kundenportal ist nichts zu finden, ich kann mir per SMS die Einstellungen für Mobiles Email zuschicken lassen, dort muss man aber sein Smartphone auswählen und da ist kein Samsung Galaxy S/Plus/II vertreten :).

Von der Telekom hab ich direkt als ich die Simkarte ins Smartphone gesteckt habe, eine SMS für MMS und Mobile Internet bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh