1 TAG MIT WALTER RÖHRL!!! Jetz brauch ich wenigstens ein Spiel!

Joe21

Enthusiast
Siehe oben! Meine Studienkollegen und ich sind heute ein paar Stunden in den Segen des Ralleygottes gekommen...zwar leider kein Audi sondern nur ein Porsche Turbo aber das Auto hat mich ehrlich gesagt nur 2t rangig interessiert!!!!:lol::lol::lol::lol: einfach nur geil! Der ist heute noch wie vor 30 Jahren. Angetreten ist er gegen unseren Formula Student Renner "Jenny" :) Naja...wer hat wohl gewonnen:lol::lol::lol:
Sau cooler Tag!

Jetz such ich schon die ganze Zeit ein Spiel welches dem Ralley Weltmeister Gefühl irgendwie nahekommt...Aber hald leider nicht mit neuen Kisten sondern ein Spiel indem man auch die alten Kadetts Capris oder Audis fahren kann...
Das wär doch viel viel spannender als mit nem Impreza da rumzudüsen!

Hat jemand ne Idee obs sowas gibt? Grafik muss nicht die neuste sein! ;)
Sowas wie GT Legends (nur eben auf anderem Terrain) wär 1ste Sahne super perfekt!

Zu Walter kann man nur sagen! Einfach Spitze und genial! Bei ihm merkt man dass er es nicht gemacht hat um Geld zu verdienen oder berühmt zu werden! Er hat einfach nur extrem Spaß dabei ein Auto im Drift um die Kurve zu schmeißen! Irgendwann tat ihm sein Porsche leid und er machte mit einem unseren alten 5er BMW weiter...GEEEENIIIIAAALLL!!!!!:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Diesen TAg werd ich lange nicht mehr vergessen!!! DANKE!!! :)

PS: eine weisheit muss ich jetz noch loswerden: "einlenka duat ma nua mit de Händ...den rest also kurvn macht ma nur mitm gasfuas..." hi hi hi!!! so solls sein! bin ich froh dass wir noch richtige stinker Benziner erleben durften...danke!!!ich finds so genial!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz such ich schon die ganze Zeit ein Spiel welches dem Ralley Weltmeister Gefühl irgendwie nahekommt...Aber hald leider nicht mit neuen Kisten sondern ein Spiel indem man auch die alten Kadetts Capris oder Audis fahren kann...

Sowas wie GT Legends (nur eben auf anderem Terrain) wär 1ste Sahne super perfekt!

Also die beste, und auch schwierigste, Rally Simulation die ich kenne ist Richard Burns Rally:

http://www.richardburnsrally.de/

Leider ohne klassik Autos, aber vom fahren her wirst nichts besseres finden.

Ein paar mehr Autos gibt es für RBR schon: New Cars, aber keine Audis oder Kadetts...

Bei Colin Mcrae Rally 4 gab es einige Gruppe B Autos, beim 2005er bin ich nicht sicher?

Rally Trophy
=> hier kannste mit den alten Eimern fahren, bei relativ passabler Grafik :-)

Siehe oben! Meine Studienkollegen und ich sind heute ein paar Stunden in den Segen des Ralleygottes gekommen...zwar leider kein Audi sondern nur ein Porsche Turbo aber das Auto hat mich ehrlich gesagt nur 2t rangig interessiert!!!!:lol::lol::lol::lol: einfach nur geil! Der ist heute noch wie vor 30 Jahren. Angetreten ist er gegen unseren Formula Student Renner "Jenny" :) Naja...wer hat wohl gewonnen:lol::lol::lol:
Sau cooler Tag!

Zu Walter kann man nur sagen! Einfach Spitze und genial! Bei ihm merkt man dass er es nicht gemacht hat um Geld zu verdienen oder berühmt zu werden! Er hat einfach nur extrem Spaß dabei ein Auto im Drift um die Kurve zu schmeißen! Irgendwann tat ihm sein Porsche leid und er machte mit einem unseren alten 5er BMW weiter...GEEEENIIIIAAALLL!!!!!:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Diesen TAg werd ich lange nicht mehr vergessen!!! DANKE!!! :)

PS: eine weisheit muss ich jetz noch loswerden: "einlenka duat ma nua mit de Händ...den rest also kurvn macht ma nur mitm gasfuas..." hi hi hi!!! so solls sein! bin ich froh dass wir noch richtige stinker Benziner erleben durften...danke!!!ich finds so genial!

Boah hier giert der Neid gerade aus meinen Augen. Ich habe mal, als ich noch jung war ( ca. 27 Jahre her :heul: ) selbst Rally gefahren ( Opel Kadett C GT/E ) und bin da schon ab und an auf die Großen getroffen, allerdings nicht auf der Piste, denn dafür waren wir nicht gut genug. Wir sind mehr die regionalen Kleinrallys gefahren. Aber es hat Spass gemacht. Und Walter ist halt der Größte.
Aber genug davon. Ich fand Rally Championship 2000 immer gut. Ist zwar grafisch kein Vergleich zu heute, aber ok.

http://www.youtube.com/watch?v=3_npNn_O0S4

http://www.thelegacy.de/Museum/8519/

gibt nur eine wirklich gute rally sim und das ist richard burns rally, wheel ist aber pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Boah hier giert der Neid gerade aus meinen Augen. Ich habe mal, als ich noch jung war ( ca. 27 Jahre her :heul: ) selbst Rally gefahren ( Opel Kadett C GT/E ) und bin da schon ab und an auf die Großen getroffen, allerdings nicht auf der Piste, denn dafür waren wir nicht gut genug. Wir sind mehr die regionalen Kleinrallys gefahren. Aber es hat Spass gemacht. Und Walter ist halt der Größte.
Aber genug davon. Ich fand Rally Championship 2000 immer gut. Ist zwar grafisch kein Vergleich zu heute, aber ok.

http://www.youtube.com/watch?v=3_npNn_O0S4

http://www.thelegacy.de/Museum/8519/[/QUOTE

Ich glaub ich fahr auch mal mit bei sowas. ;) Die Startgebühr sollte nicht so aus sein. Auto find ich bestimmt auch eins. Also so kleine Ralleys :) Nur zwecks dem Spaß.
Das Grinsen steht mir immer noch im Gesicht! :bigok::bigok::bigok:

Danke für eure Tips werd mich jetz mal umschaun.
Nebenbei hab ich gemerkt (auf Screenshots) dass CMR Dirt auch alte Gruppe B wagen (unter anderem den Audi) zum Spielen anbietet... wär das direkt schlecht oder is es auch in Ordnung?

gibt nur eine wirklich gute rally sim und das ist richard burns rally, wheel ist aber pflicht.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab Colin 2004, 2005 und Dirt intensiv gezockt, aber RBR ist das Beste von allen. Der Focus vom Grönholm mit einem guten Setup geht richtig geil ab.

Grats zum Tag mit Roehrl, war bestimmt geil.

Zwar ist das keine Simulation, aber imho das spassigste Rallyespiel, auch wenns mit Realismus nichts zu tun hat:

Rallye Championship 2 auf der xbox.

Dort gibt es einen haufen Modi (Rallycross, Rallye, Bergfahren (incl. Pikes Peak S1), etc).

Auch sind alle von dir angesprochenen Autos dabei.

Wenn du auf Rallye Sim stehst: Richard Burns Rallye.

Der Mann ist eine Legende....ich persönlich wüde den lieber treffen als Michael Schumacher.

http://www.youtube.com/watch?v=Q8AzQolK_84

ja Richard Burns Rallye ist das beste wenns um´s fahrgefühl geht.

bei Dirt I hats auch die alten autos, und man kann den pike speak mit dem audi fahren.

der walter röhrl ist zu meinen eltern öfters ins cafe gekommen, aber ich war damals noch zu klein und hab mich (leider noch) nicht ausgekannt...hab mal ein video gesehen, wo er jemanden das eisdriften beibringt "vor der kurve anstellen und dann mit gas um die kurve lenken" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetz mal Dirt 1 ausgeliehen...das test ich heut abend mal an.
RBR hat wohl niemand in meinem Freundeskreis...werd ich mir aber wohl über ebay oder so ganz billig holen.

Hier sind ein paar Bilder von dem Tag:

PS: JA!!! Ich treff den Röhrl auch lieber als den Schumacher! ;)

http://www.abload.de/image.php?img=p1010216ur6l.jpg

Der Meister gegen unseren Formula Student Renner.

http://www.abload.de/image.php?img=p1010243dr8a.jpg

hier ein paar kleine Showeinlagen... :) Die richtig schönen Drifts hab ich leider nicht auf den Bildern weil er so weit von uns weg war als er es richtig krachen ließ! :) :) :)

http://www.abload.de/image.php?img=p1010217xrwv.jpg

hier Porsche mit "launch control" ;) naja...e klar dass wir da keine Chance hatten.

http://www.abload.de/image.php?img=p1010259dsqe.jpg

Hier die Nachhilfestunden in einem 5er BWM eines Mitstudenten...genial

http://www.abload.de/image.php?img=p1010234cqty.jpg

..."und so gehts driften"....

http://www.abload.de/image.php?img=p1010265tsk9.jpg

nochmal im 5er... ;)

super!!! :)

Boah, ich sabber fast auf meine Tastatur:eek: 'ne Legende zu treffen ist schon was-aber dazu noch eine mit so nem tollen Charakter...Respekt! Sagt schon einiges aus, wenn er zu so einem "kleinen" Treffen kommt. Hätte auch fast einmal neben ihm gesessen, als ich im Carrera Gt-Prototyp mitfahren dürfte. War allerdings verplant...
Btt:
Wenn du Walter's Ratschläge ernst nehmen willst, solltest du dir Rbr zulegen. So ein realistisches Rallyespiel gab's bis dato noch nie-musst dich da aber erst einarbeiten, losfahren und gewinnen ist nicht.

hier Porsche mit "launch control" ;) naja...e klar dass wir da keine Chance hatten.

http://www.abload.de/image.php?img=p1010259dsqe.jpg

:eek:

ich dachte gerade, dass muss ein Fehlstart sein!

Wieviel PS/KG hat denn der kleine Floh?
Aber schon cool, dass der Röhrl bei sowas mitmacht.

Zu den Rally-Spielen, die gibts wie Sand am Meer, nur leider kaum wirklich gute Simulationen. Dirt 1 ist mit Sicherheit eins der schwierigeren, aber immer noch keine wirkliche Simulation.

Wenn du wirklich was nah an der Realität spielen willst musst du dir RBR zulegen! Das müsste mittlerweile auch für unter 10,- zu haben sein, dann mal in der Modding-Community umschauen, gibt bestimmt noch ein paar alte Autos.

:eek:

ich dachte gerade, dass muss ein Fehlstart sein!

Wieviel PS/KG hat denn der kleine Floh?
Aber schon cool, dass der Röhrl bei sowas mitmacht.

Zu den Rally-Spielen, die gibts wie Sand am Meer, nur leider kaum wirklich gute Simulationen. Dirt 1 ist mit Sicherheit eins der schwierigeren, aber immer noch keine wirkliche Simulation.

Wenn du wirklich was nah an der Realität spielen willst musst du dir RBR zulegen! Das müsste mittlerweile auch für unter 10,- zu haben sein, dann mal in der Modding-Community umschauen, gibt bestimmt noch ein paar alte Autos.

:lol: kein Fehlstart. ;)
Das erste Problem sind die durchdrehenden Reifen beim Start... :( da geht schonmal viel verlohren.
Der Porsche hat dieses Problem ja ned mit launch control...
Das 2te ist dass wir im Reklement (oder wie man das schreibt) Setup gefahren sind...Das bedeutet dass der Yamaha R6 Motor im Ansaug auf 20mm für alle 4 Zylinder beschränkt ist. ;) Ich hätt sie komplett aufgemacht und ein "Anti Umwelt" Kennfeld programmiert ;) Dann wär bestimmt mehr gegangen. ;) Das wollten aber die anderen nicht...naja...momentan haben wir irgendwas um die 80PS...jedoch leider auch um die 300kg-350kg zur Zeit(ist unser erstes Auto).(wechselt immer da das Auto das von "letztem/diesem" Jahr war und für uns als Testobjekt gilt.
Aber wie gesagt. Für mich war der Cheff wichtig...alles drum herum war schön und super aber für mich ned die Hauptsache.

Nächstes Jahr hat er gesagt kommt er wieder wenn wir unser neues Auto haben. ;) Laut den existierenden Plänen sollten wir das Gewicht auf unter 200kg bringen (beim 2ten ist man schon schlauer... ;) und nimmt nicht für alles hochfesten Stahl her) ausserdem wissen wir jetz ungefähr wie man Kennfelder programmiert...:eek:

Auf jedenfall freu ich mich schon tierisch wenn ich den Mann nochmal sehen darf. Vielleicht im Sommer schon.;)

Die ganzen Aufnahmen kommen irgendwann im Januar auf Bayern3 glaub ich...evtl. interessierts ja jemanden.

(ich schau mir den ganzen Tag seit Montag Videos in youtuxe an...einfach genial... "andere freun sich wenn sie mit 1ner sekunde gewinnen...ich möcht mit 10Minuten Vorsprung gewinnen...des freut micht..." :bigok::bigok::bigok:)

Also Dirt1 ist ja übelst schwierig!!! hab mir nen S1 über ein 100% Savegame geholt und fahr die ganze Zeit Pikes Peak.... Habs noch nicht einmal geschafft da heil durchzukommen...und das auf leicht (angefangen mit schwerster stufe)...hmmm...sogar mit lenkrad wirds ned unbedingt besser.(alle NFS Teile schon durchgespielt meiner Meinung nach sehr gut gefahren ohne Rempler oder Abflug...)
RBR werd ich mir aber sicher zulegen...wenn ichs günstig irgendwo finde.

Edit: Vorallem der 5Zylinder Sound... Ich vermisse dass jetz wieder umso mehr... hatte nen Audi 90 Quattro 2.3 136PS mit K&N Trichter Luftfilter... bis auf das zischen des Poppoffs und den extremen Drehzahlen von 8000+ wars exakt der gleiche Sound...sabber sabber sabber... leider war der Sound mit ca. 17 Liter / 100km Sprit verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh