Wie bestimmt schon alle wissen gibt es seit längerem 1TeraByte HDDs.
Hitachi, Seagate, Samsung und auch Western Digital haben die ersten 1TB HDDs in Geizhals gelistet.
Hab schon einige Sachen zusammengetragen.
Hier mal die Geizhals-Links:
Seagate:
Hitachi:
Samsung:
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) -> 32MB Version
Samsung SpinPoint F1 1000GB 16MB SATA II (HD102UJ) -> 16MB Version
HE103UJ -> RAID Edition (leider noch nix genaueres bekannt vielen dank Zidane
32MB Version bei vielen Shops in .de lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Samsung
hier der 1. Testbericht von hartware.de -> vielen dank tackleberry der sich hier in dem thread wirklich sehr bemüht
hier der 1. HD-Tach Screen zur F1 -> vielen dank an siestajoe der einer der ersten glücklichen ist!!
Western Digital:
===================================================================================
Fusion-io ioDrive
hier mal was ganz anderes was aber auch in der 1TB variante erhältlich sein soll:
hier der Link von Computerbase
hier noch das offizielle Datenblatt!!
ich hoffe ich finde auch noch den Gh link -> leider noch nicht verfügbar, soweit ich jetzt nachforschen konnte!!
===================================================================================
So hier nun mal die Erfahrungen der fleißigen Käufer von HWLuxx:
Hitachi:keine Ausfälle bisher bekannt
Seagate: keine Ausfälle bisher bekannt
WD: keine Ausfälle bisher bekannt, hat jedoch laut einem Test "nur" 5400, daher etwas langsamer als die Anderen beiden davor
Samsung: derzeit keine Negativen Meldungen hier alles erste Sahne, ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht einfach hier melden
Ich hoffe dann auch noch Tipps und Kaufratschläge hier zu erhalten!!!
mfg xymon
Hitachi, Seagate, Samsung und auch Western Digital haben die ersten 1TB HDDs in Geizhals gelistet.
Hab schon einige Sachen zusammengetragen.
Hier mal die Geizhals-Links:
Seagate:
+ Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000340AS) bereits Lieferbar
+ Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (ST31000340NS) -> ES Variantebereits Lieferbar
+ Seagate Barracuda 7200.10 1000GB SATA II retail (ST310005N1D1AS-RK) -> 16 MB Variante, 5 Jahre Garantiebereits Lieferbar
+ Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS) -> 32MB Variante, 3 Jahre Garantiebereits Lieferbar
+ Seagate SV35.3 1000GB SATA II (ST31000340SV) -> 32MB Variante, spezielle HDD für VideoschnittLieferbar ab ca. 1.April
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Seagate
hier ein weiterer Review zur 7200.11 -> vielen dank an tackleberry
hier der 1. hdtach screen -> vielen dank an Brockhaus
+ Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (ST31000340NS) -> ES Variantebereits Lieferbar
+ Seagate Barracuda 7200.10 1000GB SATA II retail (ST310005N1D1AS-RK) -> 16 MB Variante, 5 Jahre Garantiebereits Lieferbar
+ Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS) -> 32MB Variante, 3 Jahre Garantiebereits Lieferbar
+ Seagate SV35.3 1000GB SATA II (ST31000340SV) -> 32MB Variante, spezielle HDD für VideoschnittLieferbar ab ca. 1.April
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Seagate
hier ein weiterer Review zur 7200.11 -> vielen dank an tackleberry
hier der 1. hdtach screen -> vielen dank an Brockhaus
Hitachi:
+ Hitachi Ultrastar A7K1000 1000GB SATA II (HUA721010KLA330) -> 5 Jahre Garantie
+ Hitachi Deskstar 7K1000 1000GB SATA II (HDS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie
+ Hitachi CinemaStar 7K1000 1000GB SATA II (HCS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie, kann auch als 24/7 Platte genutzt werden
beide bereits Lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von AnandTech zur Hitachi
hier der 2. Teil von AnandTech -> thx an actionB52
hier die InfoSeite von TechSpot zur Hitachi -> guter Vergleichstest auf der 2. Seite
wichtige Downloads von Hitachi.com
hier das Datenblatt zur CineStar
+ Hitachi Deskstar 7K1000 1000GB SATA II (HDS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie
+ Hitachi CinemaStar 7K1000 1000GB SATA II (HCS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie, kann auch als 24/7 Platte genutzt werden
beide bereits Lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von AnandTech zur Hitachi
hier der 2. Teil von AnandTech -> thx an actionB52
hier die InfoSeite von TechSpot zur Hitachi -> guter Vergleichstest auf der 2. Seite
wichtige Downloads von Hitachi.com
hier das Datenblatt zur CineStar
Samsung:
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) -> 32MB Version
Samsung SpinPoint F1 1000GB 16MB SATA II (HD102UJ) -> 16MB Version
HE103UJ -> RAID Edition (leider noch nix genaueres bekannt vielen dank Zidane
32MB Version bei vielen Shops in .de lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Samsung
hier der 1. Testbericht von hartware.de -> vielen dank tackleberry der sich hier in dem thread wirklich sehr bemüht
hier der 1. HD-Tach Screen zur F1 -> vielen dank an siestajoe der einer der ersten glücklichen ist!!
Western Digital:
Western Digital Caviar GP 1000GB SATA II (WD10EACS) -> 16MB Version
bereits Lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur WD
schöner vergleichstest WD vs. Hitachi -> thx an tackleberry
weitere News von WD, InfoSeite von Computerbase-> Vorabankündigung zu einer 3TB-HDD
hier der 1.hd-tach screen zu einer WD
ein super schöner test von Zero2cool der externen Variante-> vielen dank hiermit
hier ein Review von silentpcreview -> vielen Dank an Ych
bereits Lieferbar
Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur WD
schöner vergleichstest WD vs. Hitachi -> thx an tackleberry
weitere News von WD, InfoSeite von Computerbase-> Vorabankündigung zu einer 3TB-HDD
hier der 1.hd-tach screen zu einer WD
ein super schöner test von Zero2cool der externen Variante-> vielen dank hiermit
hier ein Review von silentpcreview -> vielen Dank an Ych
Fusion-io ioDrive
hier mal was ganz anderes was aber auch in der 1TB variante erhältlich sein soll:
hier der Link von Computerbase
hier noch das offizielle Datenblatt!!
ich hoffe ich finde auch noch den Gh link -> leider noch nicht verfügbar, soweit ich jetzt nachforschen konnte!!
Erfahrungen bisher:
So hier nun mal die Erfahrungen der fleißigen Käufer von HWLuxx:
Hitachi:keine Ausfälle bisher bekannt
Seagate: keine Ausfälle bisher bekannt
WD: keine Ausfälle bisher bekannt, hat jedoch laut einem Test "nur" 5400, daher etwas langsamer als die Anderen beiden davor
Samsung: derzeit keine Negativen Meldungen hier alles erste Sahne, ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht einfach hier melden
Ich hoffe dann auch noch Tipps und Kaufratschläge hier zu erhalten!!!
mfg xymon