1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xymon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
7.278
Wie bestimmt schon alle wissen gibt es seit längerem 1TeraByte HDDs.

Hitachi, Seagate, Samsung und auch Western Digital haben die ersten 1TB HDDs in Geizhals gelistet.
Hab schon einige Sachen zusammengetragen.
Hier mal die Geizhals-Links:

Seagate:
+ Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000340AS) bereits Lieferbar;)
+ Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (ST31000340NS) -> ES Variantebereits Lieferbar;)
+ Seagate Barracuda 7200.10 1000GB SATA II retail (ST310005N1D1AS-RK) -> 16 MB Variante, 5 Jahre Garantiebereits Lieferbar;)
+ Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS) -> 32MB Variante, 3 Jahre Garantiebereits Lieferbar;)
+ Seagate SV35.3 1000GB SATA II (ST31000340SV) -> 32MB Variante, spezielle HDD für VideoschnittLieferbar ab ca. 1.April;)


Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Seagate
hier ein weiterer Review zur 7200.11 -> vielen dank an tackleberry

hier der 1. hdtach screen:banana: -> vielen dank an Brockhaus

Hitachi:

Samsung:

Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
-> 32MB Version
Samsung SpinPoint F1 1000GB 16MB SATA II (HD102UJ) -> 16MB Version
HE103UJ -> RAID Edition (leider noch nix genaueres bekannt:( vielen dank Zidane
32MB Version bei vielen Shops in .de lieferbar;)

Infos und Reviews:
hier die InfoSeite von ComputerBase zur Samsung
hier der 1. Testbericht von hartware.de -> vielen dank tackleberry der sich hier in dem thread wirklich sehr bemüht:bigok:
hier der 1. HD-Tach Screen zur F1 :banana: -> vielen dank an siestajoe der einer der ersten glücklichen ist!!

Western Digital:


===================================================================================

Fusion-io ioDrive
hier mal was ganz anderes was aber auch in der 1TB variante erhältlich sein soll:
hier der Link von Computerbase
hier noch das offizielle Datenblatt!!
ich hoffe ich finde auch noch den Gh link -> leider noch nicht verfügbar, soweit ich jetzt nachforschen konnte!!


===================================================================================
Erfahrungen bisher:​

So hier nun mal die Erfahrungen der fleißigen Käufer von HWLuxx:

Hitachi:keine Ausfälle bisher bekannt
Seagate: keine Ausfälle bisher bekannt
WD: keine Ausfälle bisher bekannt, hat jedoch laut einem Test "nur" 5400, daher etwas langsamer als die Anderen beiden davor
Samsung: derzeit keine Negativen Meldungen hier;) alles erste Sahne, ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht einfach hier melden;)

Ich hoffe dann auch noch Tipps und Kaufratschläge hier zu erhalten!!!

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche ?1tb festplatten sind das mit 5400 upm und 3 plattern? .. wd? welche model nummer ist das ?
 
thx4infotf9.jpg
 
Das ist hier zwar der 1TB Sammelthread aber normalerweise kann man bei WD nichts falsch machen
 
ein sammelthread mit den nützlichen tools wäre ja mal eine gute idee oder:d
 
hab ich schon lange vor:d leider bisher keine zeit:heul:
 
kann es an der hdd liegen wenn ich beim starten nen Bluescreen bekomme weil irgend ne datei fehlt ?

und hat einer schon erfahrung mit dem Data Lifeguard Tools 11.2 von WD gemacht ?
ist das zuverlässig ?
 
mach ein pic davon;) und ja kann es durchaus?? welche hast du jetzt??
 
geht nicht
also das kommt vlt alle 2monate mal das ich den PC hochfahre und es kommt sofort nen Bluescreen der mir sagt das irgend ne datei fehlt (gestern die datei winsrv )
der andere ist zulange her das ich mich erinner

als hdds hab ich 2 SP2504C eine davon ist die systemplatte
deshalb weis ich nicht ob es eilt jetz ne
http://www.alternate.de/html/produc...al/WD7500AAKS_750_GB/209035/?articleId=209035
zu holen
ich sicher jetzt erstmal daten und lass sie dann mit Hutil überprüfen
 
Naja,mit den WD 3 Platter scheint wohl zur Zeit noch ein Glücksspiel zu sein,am 17.schrieb ein Käufer folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=269817,-1

klar die werden wohl erst noch ihrer 4 Platter aus den Lagern schieben.

Wie siehts eigentlich bei den Seagates aus sind dass 3er oder 4 Platter???


gruß hope
 
welche 1 tb platte ist mittlerweile zu empfehlen?
sind die kinderkrankheiten der samsung vorbei oder fallen die immenoch zu viel aus?
 
sind endgültig vorbei, seit längerer zeit sind so gut wie keine meldungen mehr hier bekannt geworden, natürlich wird es hier und da mal wieder welche geben;) aber die meisten fehler sind bereinigt!!

bitte um ein update welche firmware von samsung aktuell verwendet wird;)

mfg xymon
 
jo denk ich auch, aber meinte eher diejenigen die die platte neu gekauft haben;)
 
falls ich die platte nehme werde ich nächste woche bescheid geben.
ist denn auch keine alte platte sondern kommt direkt von der palette vom distri.
zur auswahl stehen aber noch:
Seagate ST31000340AS
WD1000FYPS
WD10EACS
Hitachi HDS721010KLA330

gibt es irgendwo einen vergleichstest?
 
Zuletzt bearbeitet:
hartware.de ;) sollte alle durchgetestet haben;) frag einfach tackleberry!! ist glaub ich auch in meiner friendslist dabei;)

mfg xymon
 
Gibts schon Infos zu den 5400U/min Platten von Samsung ? Oder sind sie vllt sogar schon Lieferbar ?

Ich muss nämlich sagen die WD GreenPower sind trotz 5400U/min doch recht laut bei zugriffen.
 
Also bei HoH werden noch 4 Platter verkauft.
Hatte per Mail nachgefragt.
 
Also bei HoH werden noch 4 Platter verkauft.
Hatte per Mail nachgefragt.

Laut WD Support lässt sich das aber nicht anhand einer Nummer feststellen. Mir wurde gesagt, die WD, die ab mitte April gefertigt worden sind seien höchstwahrscheinlich 3-Platter-Modelle.
 
Laut WD Support lässt sich das aber nicht anhand einer Nummer feststellen. Mir wurde gesagt, die WD, die ab mitte April gefertigt worden sind seien höchstwahrscheinlich 3-Platter-Modelle.

Weiß jetzt nicht ob sie nur auf die Nummer geschaut haben.
Folgendes kam als Antwort:


"Guten Tag,

so wie ich unseren Daten entnehmen konnte handelt es sich noch um die 4 Platten Version.

Wann und ob die 3 Platten Version erscheint kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Mit freundlichem Gruß
... "
 
steht doch im Datenblatt:

1 TB 750 GB 640 GB 500 GB 320 GB
Heads/disks 8/4 6/3 4/2 4/2 2/1




gruß hope
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh