1.Tray teuer als Boxed Wieso?//2.Core2Quad Vs. i7

DarkMC1989

Neuling
Huhu, wieso ist die Tray version oft teuer meist ca 10 euro als die Boxed Version von manchen Prozessoren? Hab mal gehört das man die Trays meist besser übertakten kann, glaube aber nicht das da was dran ist :p

Und dann wollte ich noch wissen wie viel Mhz ein C2Q mehr haben muss als ein i7 um ungefähr die Slebe Leistung zu erzielen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es meist mehr boxed als tray gibt.

bei tray kriegst du auch Rücklaufmodelle, also nicht wirklich zu empfehlen.

Und dann wollte ich noch wissen wie viel Mhz ein C2Q mehr haben muss als ein i7 um ungefähr die Slebe Leistung zu erzielen
kann man das überhaupt pauschal sagen? ich denke nicht, da der core i7 nur in einigen bestimten punkten schneller ist
also anwendungsbezogen
man sagt ja auch das zum zocken ne umrüstung von core2 auf cor i7 nicht lohnt

@Enigma256
Ah ok, macht Sinn :rolleyes:
@damn
Ja hab ich mir schon gedacht... Is ja das selbe bei Duo Vs. Quad hilft nur manchmal.

---Okay Alles geklärt---

Hab mal gehört das man die Trays meist besser übertakten kann, glaube aber nicht das da was dran ist :p

Dann hast du was falsches gehört, Tray sind meistens irgendwelche Rückläufer.

Und dann wollte ich noch wissen wie viel Mhz ein C2Q mehr haben muss als ein i7 um ungefähr die Slebe Leistung zu erzielen :rolleyes:

Kann man so nicht allgemein sagen, aber min. 300Mhz müsste der C2Q höher getaktet sein.

wieso lohnt das aufruesten afu einen quad zum zokken nicht ? ich dachte alle werbe nun mit quad unterstuetzung in ihren games, zb mirrors edge :confused:

wieso lohnt das aufruesten afu einen quad zum zokken nicht ? ich dachte alle werbe nun mit quad unterstuetzung in ihren games, zb mirrors edge
lohnt schon sofern die anwendung mehr als 2 kerne unterstützt
aber von sockel 775 auf 1366 deshalb um zu rüsten lohnt nicht wirklich

man munkelt, aber ich finde der threadersteller hat ein interessantes thema angsprochen. habe ich mich auch schon einige male gefragt !

seit wann sind für die Preisgestaltung die Produktionskosten verantwortlich? o_O Sie spielen eine Rolle klar, aber nur für einen Mindestpreis, den ein Produkt kosten muss, damit man mit dem Produkt keinen Verlust einfährt.

so lange viele Leute Tray CPUs kaufen und die Händler dadurch auf ihren Boxed sitzen bleiben werden die Preise der Boxed gedrückt.

Gleichzeitig glaub ich dass es mehr Boxed CPUs gibt als Tray, ich hab das Gefühl dass jede CPU die ich jemals tray gekauft habe schonmal woanders verbaut war. Wenn man genau hinsieht dann kann mans sehen, ein Kratzer hier, eine Macke da.

Dadurch kann natürlich, wenn wenige Leute CPUs einschicken ein Mangel an Tray CPUs entstehen wodurch diese wieder teurer werden.

Die RMA-Kosten der Shops dürften bei Trays höher sein, da mehr Rückläufer. Das wird möglicherweise in die Preiskalkulation einbezogen. Hinzu kommt, dass die Konkurrenzsituation bei Boxed schärfer ist. Intel verkauft die CPUs jeweils zum gleichen Preis.

@ PitGST

Ich glaube nicht, dass entsiegelte Boxed-CPUs so einfach als Tray verkauft werden können. Andere Ordercodes etc....

Ich hab auch bisher nie nen Tray mit Gebrauchsspuren erhalten.

doch, das ist gang und gebe.
ich würde mit solchen Behauptungen mal bisschen zurückhalten...Was glaubst Du passiert dann, wenn es rauskommt.
Möglich ist das Rückläufer bei Garantiefällen eingebaut werden, aber das man die als Neuware vertickert!!!
Trayware ist normal nicht für den Verkauf an Enduser, sondern für den Assembler zur Produktion gedacht.
Damit aber der Überschuss oder das Lager immer schön geleert wird, verkauft man auch Trayware, man will ja schliesslich keine Verluste machen.
Da der Assembler ganz andere Garantieansprüche gegenüber dem Distri oder Hersteller hat, bekommt auch der Enduser dann eben die übliche Garantie + Gewährleistung.
Trayware ist nicht Gebrauchtware, sondern nur anders verpackt, und der Originalkühler von Intel bzw. AMD ist nicht dabei.

Na ok scheiden sich ja die Geister an dem Thema :fresse:
Mir gehts nur ums OC verhalten wenn das gleich ist kauf ich einfach die version die grad billiger ist :wink:

Hallo,

@DarkMC1989
genau das würde ich auch tun. Nun wie hoch dann das Teil übertaktbar ist, ich denke das ist Glückssache.
Wenn Du aber die 3-Jahr Garantie (von Intel) willst, muss es boxed sein.
cu
Bigmemo

2 Jahre Gewährleistung haste doch so und so. Danach ists verkraftbar wenn die CPU hoch geht ;)

Btw. hat irgendjemand schon ne CPU gehabt, die länger als 2 Jahre im Rechner ist und dann auch noch kaputt geht? ;)

Trayware ist nicht Gebrauchtware, sondern nur anders verpackt, und der Originalkühler von Intel bzw. AMD ist nicht dabei.
jo, das kann schon sein.
dennoch sind da auch gebrauchte "boxed" dabei, ich habe ja nicht gesagt dass das NUR gebrauchte sind.

Jo 2 Jahre Garantie ist doch ok :p
Also selbst wenn es "gebrauchte" wären, man hat ja Garantie^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh