1 von 3 erweiterten Bildschirmen bleibt schwarz

Conversation

Neuling
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aktueller Stand ist 3 Monitore und 1 TV. 2 von den Monitoren sind mit aktiven dp->dvi adapter angeschloßen, welche im Eyefinitymodus bestens ihren Dienst verrichten. Entweder ich nutze nur den Hauptmonitor oder erweitere noch um die beiden Anderen. Wenn ich von 1 Monitor mit win+p auf 3 Monitore umschalte, bleibt der Linke meiner 3 Monitore schwarz, als wäre er ausgeschalten bzw auf Standby, obwohl er ein Signal bekommt und auch im "Bildschirmauflösungs-Menü" als aktiv=blau angezeigt wird. Das Problem habe ich, seit ich das OS neu installiert habe.
Erst, wenn ich auch den TV erweitere, damit alle 4 Anzeigen aktiv sind und dann wieder den TV trenne bekommt auch der linke Monitor ein Bild. Es reicht sogar, wenn ich übernehmen drücke und gleich auf wiederherstellen drücke. Aber das ist mehr als nur lästig, da ich je nach Bedarf mehrmals zwischen einem Monitor und alle dreien umschalte mit win+p, wegen der gpu (takt, lüfter, usw). Schalte ich dann wieder auf nur 1 Monitor und dann wieder auf 3 ist das selbe Problem wieder vorhanden. Es hat ja schon bereits funktioniert, deswegen weiß ich nicht woran es liegen könnte, weil eben Eyefinity ohne Probleme läuft und wenn alle 4 Anziegen aktiv sind zeigen alle ein Bild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profile im CCC benutzen anstatt Win+P?

Ok, bischen herumprobiert und das klappt sogar :) Danke für den Tipp.

Leider habe ich damit ein neues altes Problem. Eyefinity klappt nicht mehr, stelle ich um mit win+p, dann sind der mittlere und der rechte Monitor geklont. Habe nochmal im ccc eine Anzeigegruppe erstellt und dann als Profil gespeichert, damit tut sich aber gar nichts.

Nach PC Neustart stürzt der ccc ab :-[

Jetzt bekomm ich gar kein Eyefinity mehr, weder über win+p noch ccc... wird ja immer besser:mad:

Zuletzt bearbeitet:
:-(
Sorry, war nicht meine Absicht. Wusste nicht, dass es gleich das ganze System zerwürgt.
Aber sei froh dass Du AMD hast, bei NV gibts weder Profile im CP noch kann man mit Win+P vernünftig umschalten.

Kein Ding, hab die Profile jetzt mal wieder gelöscht, weil ich auf was anderes gekommen bin, weil nur der TV, welcher vorher unter nur Projektor lief auch nur mehr im Klonmodus aktiv wird bzw wenn alle 4 aktiv sind. Wenn ich den TV abstecke und ihn wieder anschließe während ich nur 1 Monitor aktiv habe, ändert sich der Modus in erweitert. Es werden jetzt die 3 Monitore als aktiv angezeigt, aber wieder sehe ich am linken Monitor nur schwarz. Kurzzeitig war es beim Druchprobieren der Rechte anstelle vom Linken.
Was mich etwas stutzig macht ist nur, dass auch ohne den angeschloßenem TV kein Eyefinity mehr klappen will, es scheint fast so, als wird das einfach nicht gespeichert.

Einfach nur durchtesten bringt mich nicht zu Lösung. Verstehen tue ich es auch nicht. Ist auch schon später und probier morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es mal so wieder vor dem Thread war, nur eben, dass Eyefinity jedes mal konfiguriert werden muss. Wüsste jetzt nicht was ich noch machen soll :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh