1. Wakü absegnen

Newfragger

Semiprofi
Hallo,

hier ist mein Vorschlag für meine 1. Wakü und den würde ich gern von euch absegnen bzw verbessern lassen :)

Mein Sys:

C2D 6420@3,2ghz
Gigabyte DS2R
4GB Mushkin DDR 800 RAM @ 534 mhz
Geforce 7900GS übertacktet
Lian LI V350
LG DVD Brenner

und hier die Komponenten, die ich mir rausgesucht habe:

klick mich

Beim Kühler bzw beim Schlauch bin ich etwas verwirrt, weil angemerkt wird, dass man einen 12/8 mm Schlauch verwenden muss, allerdings konnte ich so einen nicht finden^^ Passt meiner?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget ist begrenzt nehme ich mal an - ansonsten würde ich dir empfehlen etwas drauf zu legen und beispielsweise zum Heatkiller 3.0 LC, oder dem OCZ Hydroflow zu greifen - beide deutlich besser als der Zalman Kühler. Sparen kannst du beim Zusatz, indem du das Konzentrat (ergiebiger) nimmst, oder G48 Kühlerfrostschutz von einer Tanke/Baumarkt deiner Wahl. Der Schlauch ist gut, was die Pumpstation angeht, würde ich eher in Richtung 12V tendieren - macht die Geschichte etwas bequemer. Etwas teurer, sehr leise und auch für große Waküs ausreichend, wäre eine Kombi aus der Danger Den CPX-1 Pumpe + AGB.
Lüfter sind bereits vorhanden ? Was den Radi angeht, wäre die Slim Variante empfehlenswerter, wenn du die Lüfter nicht < 1000 U/Min. laufen lassen möchtest :)
Der Slim bringt bereits mit weniger Luftdurchsatz seine volle Leistung. Was der Hinweis mit 12/8er Schlauch beim Zalman soll, weiss ich momentan auch nicht, wenn die Anschlüsse auf dem Bild im Lieferumfang sind, werden die wahrscheinlich gemeint sein - kannst du natürlich gegen andere Anschlüsse tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte halt nen guten kompromiss aus möglichst leise beim undervoltingoffice setup und viel power (da ist die lautstärke dann egal) beim zocken/übertakten, deswegen dachte ich der xtreme radi wär besser geeignet...

Muss alles halt sehr kompakt sein, weil das gehäuse sehr klein ist. (Barebone)

Ich würd 10€ drauf legen und die 12V Edition der Pumpe holen!

Einmal vergessen die Pumpe einzuschalten oder die CPU ist hinüber!

Das ist zum Glück nicht so leicht möglich, da schaltet der PC vorher ab, das hatte ich auch schon ;)

Wie bundymania schon sagte, wären ein paar andere WaKü-Komponenten sinnvoller...

Gerade Zalman ist nichtgerade so empfehlenswert, ebenso wenig wie die überteuerten Innovatek-Produkte.

Hier mal mein Vorschlag:

wakueeckz.jpg

Ist zwar etwas teurer als deine Version, qualitativ aber auch hochwertiger, mit dem Triple hat du etwas mehr Reserve und die Temperaturen werden mit den beiden Kühler um einiges besser sein.
Desweiteren ist die Pumpe die 12v-Version.

Bei einem gewissen Budget-Limit fallen andere Pumpen leider aus, da bei deinen immernoch ein externer AGB hinzukommt, was die Kosten nochmal um etwa 20€ nach oben treibt.

Die o.g. Konfiguration kannst du dann mit destilliertem Wasser und Kühlerfrostschutz (G48) befüllen und dich dran erfreuen. (Beides im Baumarkt erhältlich ;) )

mfg
foxxx :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die momentane Planung aus?

Momentan muss ich sagen, dass ich mich doch fürn nen TFT entschieden hab, das Wakü Projekt also doch erstmal noch n bischen ruhen muss.

Der Tipp mit dem Triple ist gut gemeint, aber ich hab wie gesagt ein sehr kleines Gehäuse in das nur ein double reinpasst...

Danke für eure Hilfe, ich werd den Thread reaktivieren, wenn ich wieder Kohle hab:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh