1. Wakü zusammenstellung(nach vorschlägen verändert)

~DeD~

Enthusiast
hi, also da es meien erste wakü ist brauche ich etwas hielfe!

Gekühlt wird ein
->Ultra-D(kein SLI betrieb)
->Opti146

Aktualisierte zusammenstellung
http://img224.imageshack.us/my.php?image=10062006134403nt5.jpg

Der AB muß leider bleiben, da ich keinen platz dafür im gehäuse habe, und draußen ihn nicht anbringe, weils kacke aussieht!

als lüfter werde er ich diese nehme(gibts was dran auszusetzen??)
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=213537&Ref=104&gp=10032&fd=387736

das ganze wird etwa anfang november bestellt, also würde ich warscheinlich den nexxos rev 3 für die CPU nehme, falls er bis dahin draussen is.

ich möchte gerne eure manung hören, ob alles in ordnung ist und alles so mit einander funktioniert!

und ich wüßte vorallem sehr gern wie mann ne wakü zum ersten mall befüllt!

edit: Das ganze muß von alphacool sein, weil ich da einen gutschein für 25% rabatt bekomme!

Edit2:
Da es bei alphacoll keinen durchsichtigen PVC als Blau-UV aktiv gibt, bleibt PUR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles in allem ist das schon sehr stimming, nur würde ich noch ein T-Stück mit Blindstopfen zum entwässern und 2-3 Meter mehr Schlauch kaufen, den kann man immer mal gebrauchen und deshalb extra Porto bezahlen ist Verschwendung. ;)
Ausserdem empfehle ich dir das Water Wetter nicht bei Alphacool sondern hier:

http://www.tm-accessories.de/index1.htm

zu bestellen, dort ist es deutlich günstiger. ;)

Wo willst du den Radi denn verbauen? Mir ist aufgefallen, dass du keine Blende in der Auswahl hast.

Statt dem PUR-Schlauch nimmst besser PVC-Schlauch, der ist weicher und lässt sich so besser verlegen. Der NB-SLI-Kühler ist auch nicht der beste, die Montage ist schlecht gelöst und schon so mancher User hat sich damit seinen Chipsatz gekillt.

Auch würde ich mir eine bessere Lüftersteuerung kaufen, denn die 3,5"-Steuerungen regeln per PWM und manche Lüfter erzeugen dabei komischer Geräusche. Eine Alternative wäre da z.Bsp. die Zalman-Steuerung.

Oh, ja...davon kann ich ein Lied singen, ich hab meinen Chipsatz beim Versuch der Montage auch gekillt.
Gibts da eventuell nocb einen anderen, den man besser montieren kann?

da ich ein ultra-D habe und die grafikkarte im ersten slot haben möchte ist er unumgänglich!, und der einbau ist ja wohl nicht anders als bei den anderen.

Doch, das ganze ist sehr fummelig...hatte schon mehrere Chipsatzkühler, für Sockel A und auch für Intel, aber der SLI Kühler ist der letzte Scheiss was die Montage angeht. :motz:

Doch, das ganze ist sehr fummelig...hatte schon mehrere Chipsatzkühler, für Sockel A und auch für Intel, aber der SLI Kühler ist der letzte Scheiss was die Montage angeht. :motz:

was soll da anders sein?? ich ahbe schon einige passiv/aktive kühler montiert und der wakühler ist da nicht anders, draufsetzen und festschrauben

da sind doch bloss die bohrungen auf die seite verschoben!

Nein, du musst da mit Unterlegscheiben/Federn hantieren und die Abstände der Befestigungslöcher sind zu eng, so daß die Schrauben kaum zu befestigen sind, ohne das der Kühler schief liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich auch nicht, ich suche auch nach einer Alternative.

Es gibt zwei Lösungen: Du kaufst dir einen normalen Chipsatz-Kühler und betreibst die Karte im unteren Slot, das willst du aber nicht. Also würde ich empfehlen, einen besseren Chipsatz-Kühler zu kaufen, bspweise einen von Mips. Bei denen ist die Montage deutlich besser gelöst.

Welche SLI Kühler gibt des denn? Ausser noch von MIPS? Bei mir ist die erste Lösung nicht praktikabel, da ich ein SLI System habe. ;)

Es gibt zwei Lösungen: Du kaufst dir einen normalen Chipsatz-Kühler und betreibst die Karte im unteren Slot, das willst du aber nicht. Also würde ich empfehlen, einen besseren Chipsatz-Kühler zu kaufen, bspweise einen von Mips. Bei denen ist die Montage deutlich besser gelöst.

dieen?
http://www.mips-computer.de/

würde auch dieser gehen, wenn ich die grafikkarte in den zweiten stecke
http://www.alphacool.de/xt/product_...k-mb-alphacool-nexxxos-nbx-n-northbridge.html

hmm, dann postet ma bitte ne alternative.
bei mir kommt auch bald ne wakü inne kiste, und ich nutze jetzt schon 2 grakas in combi mit nem dfi sli-dr expert..

hab zwar erstmal nix gegen fummeln, aber dann doch lieber am weiblichen geschlecht :d
am rechner sollte alles schön easy gehen ;)

hmm, dann postet ma bitte ne alternative.
bei mir kommt auch bald ne wakü inne kiste, und ich nutze jetzt schon 2 grakas in combi mit nem dfi sli-dr expert..

hab zwar erstmal nix gegen fummeln, aber dann doch lieber am weiblichen geschlecht :d
am rechner sollte alles schön easy gehen ;)

fürs expert brauchst du keinen SLI-kühler!

ps: wie befüllt man sie den beim ersten mal??

Meine beiden GF 7900 gt sind wassergekühlt auf einem DFI-LP-NF4-SLI-DR, daß müsste doch gehen, oder? Ist die Montage so wie bei den alten Twinplex mit zwei Plastikschrauben/muttern ? Das war nämlich damals sehr einfach. :bigok:

Meine beiden GF 7900 gt sind wassergekühlt auf einem DFI-LP-NF4-SLI-DR, daß müsste doch gehen, oder? Ist die Montage so wie bei den alten Twinplex mit zwei Plastikschrauben/muttern ? Das war nämlich damals sehr einfach. :bigok:

Wenn du den Mips-Kühler meinst: Der wird mit zwei Schrauben durch das Board von hinten mit einem Plastik-Ring und einer Mutter gesichert.

Fein, gibts da sonst noch irgendwelche Alternativen mit einfacher Monatage und einer etwas bessern Optik?
Beim Twinplex pro kann man wahrscheinlich wegen der Abstände keine 10/8 Anschlüsse anbringen, oder? :hmm: Und wie sieht da die Montage aus?

Die Aquq-Computer-Kühler sind schon 10/8er-geeignet, aber sie haben halt 1/8"-Anschlüsse.

Ich weiss, bin gerade erst auf 10/8 umgestiegen und hatte vorhher komplett AC Komponenten.
Was die Montage angeht hatte ich damit immer gute Erfahrungen, inwiefern würde sich das Negativ auf die Kühlleistung/Durchfluss auswirken wenn ich auf einmal wieder einen 1/8" Kühler in meinem Kreislauf hab? Es hängt ja auch noch der Aquatube oben im Gehäuse....

Du hast immer noch den PUR-Schlauch statt dem PVC-Schlauch im Warenkorb

Nur weil es nicht die richtige Farbe gibt, kaufst du dir Schlauch, der sich deutlich schlechter verlegen lässt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh