1. Wakü

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich möchte mir eventuell eine Wakü anschaffen und hab folgendes zusammen gestellt: Was hält ihr davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry vergessen zu erwähnen dass die Wasserkühlung für mein kommendes System wird: Asus P5E und einen Intel Q9450. Gekühlt soll der Q9450 werden

Dann passt alles ;)

Evtl noch nen 3er Pack Yate Loon D12-SL12 und ne Triple-Radi-Einbaublende, und ne Blende für die Aquatube.

Ansonsten ist die WaKü komplett und du wirst viel Spaß damit haben :bigok:

mfg
foxxx

€:

Und du brauchst (wichtig!) die Adapter für die Pumpe:

Einlassadapter auf G1/4":
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html

Auslassadapter auf G1/4":
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

jetzt ist sie aber komplett :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Spaß werde ich hoffentlich haben wenn ich das dann auch zum laufen bekomme. Hab mich mit dem Thema Wasserkühlung noch nie beschäftigt. Ich denke sooo schwer kann das auch nicht sein oder ?

Nee, einfach bisschen vorsichtig sein, und nach dem zusammenbauen das netzteil überbrücken um nur die pumpe laufen zu lassen, dabei im pc bisschen mit haushaltsrolle zupappen, damit nix wirklich nass wird bei einer möglichen undichten stelle, dann erstmal ganz in ruhe entlüften, an den anschlüssen und schläuchen wackeln und zuppel und gucken ob wirklich alles fest sitzt und dann so in etwa eine stunde laufen lassen und dann die hw anschließen ;)

mfg
foxxx

Wie schaut es eigentlich mit der Lautstärke einer Wakü aus? Und kann ich auch den Radi auf der Seite stehend betreiben ?

Den Radi hochkant zu betreiben ist kein Problem......

Lautstärke einer Wakü ? -> je nach verwendeten Lüftern auf dem Radi ! :d

Ich schätze mal es kommen 3 Scythe SFlex 800rpm rein. Ich glaube die dürften ausreichen.

Also die lautstärke ist bei meiner wakü 0db die lüfter laufen nur auf 7v obwohl ich nur im mom einen 120er radi drinnen hab kühl ich denn cpu unter vollast auf 43 crad und da ich in denn nächsten tage die 2 anderen 120er radis einbaue werde ich vl sogar passiv kühlen
wie gesagt es kommt nur auf die lüfter an ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh