1.Welche S-ata platte 2. eine 160Gb oder 2. 80er im raid?

D@rkSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
98
Also welche aktuelle S-Ata Platte kann man empfehlen? Sie sollte leise sein und vor allem nicht zu teuer...Und sollte ich besser eine 160er nehmen oder für ich glaub das sind so um die 20€ mehr 2. 80er im Raid betreiben? macht der mehrpreis sinn? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kein Raid? Bringt das echt nich soviel? weil wenn das board es schoma unterstützt ;)

Und welche? Die:

160GB HITACHI HDS722516VLSA80 Deskstar 7K250

oder

160GB HITACHI 13G0254 Vancouver III


?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die obere von beiden!

RAID0 ist schon ein wenig flotter, aber 1x 160GB ist sicherer als 2x 80GB im RAID0...

geht von beiden platten eine flöten, sind 160GB weg, sicher kann das mit der einzelnen hdd auch passieren, aber beim RAID0 ist die wahrscheinlichkeit doppelt so hoch!
 
Frankenheimer schrieb:
und 2 leise hdds sind immer noch lauter als EINE leise hdd ;)

das kann man nicht so direkt sagen...sehr kompliziert, denn man kann z.b. nicht die lautstärke addieren oder so.
bei gleichen hdds dürfte der unterschied sehr gering sein.

ich empfehle grundsätzlich die samsung 1614C --> leise,schnell,günstig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh