1 zu 1 Bildübertragung von PC auf SmartTV

Nagonka

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe ein Problem das mich schon länger beschäftigt!

Ausgangssituation:

- Samsung UE40ES6300
- PC mit BluRay Laufwerk
- Beide befinden sich in unterschiedlichen Räumen!

Ziel:

1 zu 1 Bildübertragung per WLan oder Lan vom PC zum TV

Ich würde gerne eine 1 zu 1 Bildübertragung vom PC zum TV herstellen als Mediacenter. Ich möchte vom PC z.B. BluRays abspielen und auf den TV übertragen. Desweiteren sollen Streaminginhalte, Bilder, Videos usw. übertragen werden.

Ich habe mich schon mit Chromecast, Miracast usw beschäftigt, aber anscheinend ist das alles nicht zufridenstellend.

Habt ihr eine Lösung für mich? Es muss doch möglich sein eine (fast verzögerungsfreie) Verbindung über Wlan oder Lan mit dem TV herzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag, da bin ich noch nicht drauf gekommen, hört sich gut an! Allerdings kann man für den Preis auch einfach nen HTPC ins Wohnzimmer stellen :fresse2:

Einfach am PC freigeben und am TV Quelle PC einstellen. Geht doch wunderbar beim Samsung.

Naja aber das löst nicht das Problem mit dem Internet Streaming... Youtube, Vimeo und co z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh