[Kaufberatung] 10.1 Tablet gesucht

Chris_007

Enthusiast
War heute bei Mediamarkt & Co und hab mir ein paar Geräte angeschaut. Leider war die Auswahl nicht annähernd so groß wie im WWW
Mein Ansprüche sind dabei nichtmal so riesig
Ich will:

- im Bett mal ne Serie kuken, surfen usw....
- das ich einen USB-Stick direkt ohne irgendwelche Adapter anschliessen kann
- das es einen HDMI-Out besitz um das/der :fresse: Gerät an den LCD TV anschliessen kann
- 8GB interner Speicher reicht mir, mehr ist aber nicht schlimm :d
- kapazitives Display
- min. Android 3.x.x und möglichkeit auf ICS mittels Costum oder vom Hersteller
- gute Akkulaufzeit
- 10.1"
- GPS
- 3G muss nicht sein!

Was ist jetzt da das beste für mich? Ich blick bei dem Angebot nicht mehr durch :(

Mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg, das mit dem USB Stick kannst du knicken, da mit kein Tablet bekannt ist, welches einen nen USB-A Port hat, die haben alle Micro/Mini-USB oder Probritäre Ports.

Was die eigentliche Frage angeht, Samsung. Die Galaxy Pads sind nach wie vor das Maß im Androidbereich, Gewicht, Verarbeitung, Leistung, Akku und auch Support, ein besseres Gesamtpaket gibt es nicht. Alternativ würde ich dann evtl doch nochmal über ein iPad nachdenken, preislich sehr attraktiv, wenn man mit gleichwertigen Androiden vergleicht und iOS reist auf Tablets aktuell einfach mehr als Android.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Acer A500 hat einen USB A Port. Ist das das einzige? :(
Apple ist für mich keine Alternative (schlicht gesagt, ich mag das Zeug einfach nicht)

Das NotionInk Adam hat 2, aber ansonsten ist es nicht so der Bringer.

Hallo,

dann sollte das Samsung Galaxy Tab 10.1N das Richtige für dich sein. Die Wifi Edition kostet ab 410€ bei 16GB.
Absolutes Spitzengerät.

Gruß

Vorweg, das mit dem USB Stick kannst du knicken, da mit kein Tablet bekannt ist, welches einen nen USB-A Port hat, die haben alle Micro/Mini-USB oder Probritäre Ports.

Was die eigentliche Frage angeht, Samsung. Die Galaxy Pads sind nach wie vor das Maß im Androidbereich, Gewicht, Verarbeitung, Leistung, Akku und auch Support, ein besseres Gesamtpaket gibt es nicht. Alternativ würde ich dann evtl doch nochmal über ein iPad nachdenken, preislich sehr attraktiv, wenn man mit gleichwertigen Androiden vergleicht und iOS reist auf Tablets aktuell einfach mehr als Android.

Das beste Tablet in der Androidwelt ist atm das ASUS Transformer Prime. Ne andere Liga als das Galaxy Tab. Unibody Alugehäuse, robust, superflach, 5 Kerne CPU, Android 4.0.3 - mit Tastaturdock haste auch legacy USB-A Port.

- im Bett mal ne Serie kuken, surfen usw....
- das ich einen USB-Stick direkt ohne irgendwelche Adapter anschliessen kann
- das es einen HDMI-Out besitz um das/der :fresse: Gerät an den LCD TV anschliessen kann
- 8GB interner Speicher reicht mir, mehr ist aber nicht schlimm :d
- kapazitives Display
- min. Android 3.x.x und möglichkeit auf ICS mittels Costum oder vom Hersteller
- gute Akkulaufzeit
- 10.1"
- GPS
- 3G muss nicht sein!
Trifft alles auf das (alte) Asus Transformer zu ;) Kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen!
ASUS Eee Pad Transformer TF101 16GB (90OK06W2101840Y) | Geizhals.at Deutschland

+ günstig zu haben
+ soll demnächst offiziell ICS bekommen
+ hat nicht die Probleme des Nachfolgers
+ gute Verarbeitung
+ liegt deutlich besser in der Hand als dünnere Tablets wie iPad oder Samsung Galaxy

Wow das ist echt nen geiler Preis für ein Dualcore Tablet. Das einzigst blöde ist das es nur 512MB Rom hat :( Aber das ist aufjedenfall eine Überlegung Wert :)

Tablets mit Auszeichnung

Thinkpad Tablet hat auch einen USB - Anschluss!

Ich würde aber ein Galaxy Tab/Transformer nehmen - mittels Airdroid kann man sehr einfach Daten vom PC/Laptop auf das Tab ziehen, Akkuleistung ist super und realtiv günstig zu haben :) (....dazu kommt noch, dass diese Teile in der Community sehr beliebt sind, du wirst also jede Menge ROMs haben zum Updaten... beim Thinkpad Tablet sieht es da schon schlechter aus, da kannst du nur auf den Hersteller hoffen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit April das Acer A500 und bin damit sehr zufrieden. Das einzigen beiden "Mankos" die ich so habe ist das Netzteil (total fürn Popo da viel zu kurz und der Stecker ist bissel "dünne") und das Gewicht. Zum im Bett mal nen Film schauen aber top. Auch der USB-Anschluss ist super, wenn ich mal in einer längeren Besprechung bin im Geschäft einfach das Tablet aufstellen (entsprechende Hülle vorausgesetzt), kleine USB-Tastatur anschließen und los gehts. Oder halt ne externe HDD ran und gut is. - Klappt alles wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh