10/9 Zoll Tablet

arekares

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du mit dem Teil denn machen?
Um solch einen ChinaPlastikTabletversuch sollte man generell einen großen Bogen machen, es sei denn mann möchte den als teueren Türstopper nutzen ...

Du bekommst aktuell für ein wenig mehr EURonen was anständiges, e.g. bei base
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi 16GB für 249

AppleRedX

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf noch bessere Schnäppchen von Markengeräten warten oder zu 7" greifen.
Mit den NoName ChinaPlastikTeilen tust Du Dir keinen Gefallen. IdR tendiert der Support gegen 0 und wehe es geht mal was kaputt.

Da würde ich jetzt mal grundsätzlich widersprechen, es gibt zwar haufenweise Chinaschrott, aber es gibt dort drüben auch durchaus renommierte Firmen die gute Produkte herstellen und sogar besser supporten als Asus, Samsung und co. ein weiterer oder überhaupt sehr großer Vorteil ist auch das die meisten Chinahersteller relativ wenig an Android rumpfuschen und der Community sehr aufgeschlossen gegenüberstehen.

Wobei ich bei dem Budget leider auch keine konkrete Empfehlung für nen 10" Tab habe :p

Bevor du dir weiterhin dieses ebay Tablet ankuckst, achte mal auf die Auflösung: 1024x600px - auf 10,1" :hmm:
Das ist bei einem 7" Tablet schon nicht allzu viel, aber bei einem 10,1" Tablet?
Mein Acer A510 hat 1280x800 und ich bin nur knapp damit zufrieden...

Für ~100€ mehr gäbe es das Acer A210 - evtl. mal hier im Marktplatz kucken :)

Würde da das I.onik TP9.7-1200 empfehlen (um die 180 €), sauberes 4.0.4 ROM, sogar schon out-of-the-box gerootet (hab ich noch nie gesehen zuvor), hat ein 9,7" IPS 4:3 mit 1024x768 zum lesen super, auch surfen besser als 16:9. Hat einen 1,2 Ghz CPU, Mali400 GPU, 1 GB RAM, 16 GB Flashspeicher, MicroSD Slot, HDMI, Wlan, USB OTG, Micro USB , Akku hält bei lesen+surfen etc. um die 6 Stunden, wenn man nur liest sogar etwas über 7 Stunden. Das gibts auch als 10" mit 1280x800 Variante für knapp 200,- wenn ich das richtig gesehen habe, aber 16:9 oder 4:3 ist halt je nach Anwendungsgebiet abhängig. Hatte zuvor noch nie von I.onik gehört, aber da ich schon meiner Schwester ein 7" von denen für 99 € geholt hatte und das super lief, hab ich das große probiert und es nicht bereut.

Hatte auch schon andere Tablets in der Planung (deutlich mehr Auflösung über 1280x800), aber da sind um die 100 € schon mehr notwendig.

Ich weiß nicht wo ihr schaut:
TrekStor
Tablet 16GB IPS 2x1,6 JellyBean "SurfTab ventos 10.1"
mit 1200x800 normnalerweise ab €189.
Geht ab 21:00 in ZackZack (alternate) für .......???? ...€179

Mit micro SD, micro-USB. und mini HDMI kannste nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh