[Kaufberatung] 10" Android Tablet - keine wirklichen Kandidaten...

KingKill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.797
Ort
...bei Freiburg
Hallo zusammen,

meine Freundin soll - wenn möglich - zum Geburtstag (zum Glück erst Mitte Dezember) ein Tablet bekommen. Zum Glück, weil ich das was ich suche, scheint es - bzw. gibt es nicht. Die IDealvorstellung ist ganz ganz einfach - ein Nexus 10", mit 8GB und max 299€.

Die Eckdaten:

- ~10"
- MAXIMAL 300€, aber wirklich maximal, eher darunter.
- Flüssiger und fixer Betrieb, Jelly Bean wäre toll, aber aktuell wohl eher träumerei.
- Akkulaufzeit sollte ok sein, aber nicht so wichtig, es ist zu 100% ein Couch & Bett Tablet.
- Quais reines Medien tab, sprich 80% Youtube und 20% Surfen. Ordentliches Display wäre also gut.

Wie gesgat bisher habe ich so gar nix im Blick, gibt ja immer mal wieder echt nette China Tabs, aber ich weiß nicht, darauf habe ich nicht so wirklich Lust. Und so ein veraltetes Teil, muss auch nicht sein.
Dringend ist es noch nicht, ich werde vermutlich auch so lange wie möglich warten, in der Hoffnung das doch noch ein 10" Nexus auftaucht.

Gruß & Danke !
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein China Tab haben willst und 10" mit 1280x800 und guter Hardware, wäre dann z.B. noch von Acer Iconia Tab A210 knapp 300,- mit Tegra Quadcore etc. pp. Oder alternativ noch ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 auch knapp 300,- aber nicht gerade mehr so frisch auch von der Hardware.

Jelly Bean bekommt man meist via Custom ROM drauf, hab noch nie auf irgendein "offizielles" Relase gewartet.

Aber ganz ehrlich für Surfen + Youtube und Co. kann ich auch flüssig mit meinem 7" Huawei MediaPad mit Custom ROM nehmen (hat auch nur nen Qualcom 1,2 Ghz CPU etc.).

Ansonsten schau dir die Liste mal durch: Tablets mit Display-Größe ab 10", Display-Auflösung: 1280x800 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde für die Zwecke defintiv ein China Tab kaufen und da muss man auch keine 300,- für ein Surf Tablet mit guter Hardware ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Von dem Huawei hört man wirklich viel gutes, das wäre in 10" auch eine echte Alternative. Bei den China Tabs ist mir natürlich neulich dieses Retina Teil ins Auge gesprungen, aber leicht skeptisch bin ich schon.

Das Iconia A210 iseht auch ganz nett aus.
 
@KingKill

das 9,7 Zoll Retina Tab ist mir auch (positiv was das P/L Verhältnis angeht) aufgefallen.

Mehr Tab für umgerechnet 223€ dürfte man z.Z. nicht bekommen.
Hier mal der Link: Chuwi V99
Dort gibt es auch eine Videopräsentation.

Die Punkte die mich fast auf den Bestellbutton haben klicken lassen:
- neueste Android Version (4.1 Jelly Bean)
- Retina Auflösung bei 9,7 Zoll mit IPS Panel (2048 x 1536px)
- Aluminium Gehäuse
- Speicher ist erweiterbar
- der Rockchip RK3066 scheint dafür das er "nur" ein Dual Core ist sehr performant zu sein

Wenn ich vor der Entscheidung stünde (leider habe ich schon das Samsung Tab 8.9) würde ich mir angesichts des Preises genau dieses Tab holen. ;)
 
@kiddnix: Man geht das schnell - das meinte ich gar nicht ! Ich hab damals das Cube U9GT gesehen....
 
Scheinbar hat das Cube U9GT gar kein Retina Display (auf 9,7 Zoll eine 1024 x 768px Auflösung) und auch die neueste Android Version ist nicht an Board..
Es kostet daher auch 100$ weniger.

Oder schwirren von dem Cube mehrere Versionen herum?
Ich würde, falls es nur diese eine Version gibt den Aufpreis bezahlen, zumal dein Limit ja bei 300€ wäre und du mit 223€ dieses immer noch deutlich unterbietest. :)

Edit:
Gefunden .... Ebay Link zum Cube U9GT5
Ich glaube ja, das ist das gleiche Gehäuse mit dem gleichen Innenleben nur unter einem anderen "Label-Namen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein es gab eins mit. Ich hab bisher allerdings ein paar billig Chinas bei einem Kollegen gesehen und das war teils schon fies Buggy...
 
Wobei das Youtube Video zum Chuwi V99 einen sehr brauchbaren Eindruck hinterlassen hat.

Für um die 200€ wäre jedoch auch meine Erwartungshaltung eine andere, als wenn ich mir ein Ipad für 700€ kaufen würde.
 
Sieht wirklich nett aus. Hoffentlich kauft sich das bald mal jemand in Deutschland und macht ein Review....
 
Ist das Chuwi V99 und das Cube U9GT5 das gleiche Gerät, laut Specs und Bildern scheint mir das recht identisch.
 
Jup ... Hatte ich in meinem Beitrag #6 ja auch schon in Betracht gezogen. ;)
 
Das Cube U9GT5 gibt es beim gleichen Anbieter auch für $300.
Scheint alles gleich außer daß das Cube 0,6mm dünner sein soll aber dafür 3g "schwerer" sein soll. Wahrscheinlich mißt der eine mit Kamera "Beule", der Andere ohne.
Ich wage mich mal ganz weit aus dem fenster und sag das sind die gleichen unter anderem Namen.
 
Ja bin mir da auch recht sicher. Das Mit Problemen/Garantie passt mir auch nicht. Muss nochmal etwas bohren ob nicht auch 7" nett wären, dann hätte ich nämlich keine Probleme mehr.
 
Besitze das Cube U30GT mittlerweile seit fast 3 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden, OS Jelly Bean ROM. Etwas hochwertiger wirkt das Window N101, welches eine Metallrückseite und 2 Lautsprecher verbaut hat. Die Frage ist meist immer von wo man es am Besten bezieht. Im 7"-Bereich soll wohl das Pipo U1 recht gut sein für knapp über 100 €.
 
Am den nächsten Google Veranstaltung ( 29. Oktober 2012 ) wird u.A. ein 10" Tablet mit hochauflösendem Display gezeigt.
 
Sicher ist das aber nicht - und wenn es wirklich das "Retina" ist - reden wir vermutlich von weit mehr wie 300€...
 
Nicht unbedingt, wenn die Chinesen so ein Retinatab für ~250€ bauen können, kann Google das auch, zzgl. Steuern etc könnte man das ganze dann durchaus noch gewinnbringend für 299€ verkaufen.
 
Schön wäre es natürlich. Aber darauf deutet aktuell ja eher weniger. Sieht ja mehr nach optimus nexus und neuem nexus 7 aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh