10 Fragen zu neuem Telefon + DSL-Anschluss

Wie geht ihr online?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

LasVegasBaby

Neuling
Hallo,

ich bekomme einen komplett neuen Telefon + DSL-Anschluss.

IST-Situation:

analoger Telekom - Anschluss (Call + Surf Comfort zu 39,99/Monat)
Telefonflat
Internetflat (DSL 6000 RAM)
Fritzbox 3370
analoges Siemens Gigaset

DEMNÄCHST:

IP Telekom - Anschluss
(Magenta S zu 29,99/Monat bzw. nach einem Jahr 34,99/Monat)
Telefonflat
Internetflat (DSL 16000)
neue Fritzbox 7360
Telefon würde ich gerne das alte behalten

________________________________________________________________________________ _

Nun meine Fragen:

1. Was muss ich vor dem Ende des alten Anschlusses noch beachten, machen, speichern, ändern etc.?
2. Ist der Anschluss recht kompliziert?
3. Ist die Wahl der neuen Fritzbox (7360) ok?
4. Kann ich mein altes Telefon weiter betreiben (direkt am Analogport der Fritzbox 7360? muss ich dieses dann anmelden?)
5. Ist das Anschlusskabel (von der Fritzbox direkt zur => Telefonbuchse) im Lieferumfang der 7360 enthalten?
6. Welche Netzwerkeinstellungen, Software soll ich löschen, damit es mit der neuen Fritzbox + der neuen Internetverb. klappt?
7. Wie ist das mit den Anrufen bei IP: man soll doch ein paar abgehende Telefonate führen, habe ich gelesen....
8. Habe zur Überbrückung (1 Woche ohne Internet) die 500MB Congster Datenflat +Wifi-Hotspot Huawei E5220 - ist das ok?
9. Die Steigerung von DSL 6000 RAM auf DSL 16000 werde ich beim normalen surfen nicht spüren, oder?
10. Wie lange dauert es ca. bis die Telekom so einen Anschluss freigeschalten hat? Wann werden die Zugangsdaten gesandt?

Danke für Eure Hilfe und eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Achja, wäre super wenn manche Antwort nicht nur aus einem JA oder NEIN bestehen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nein
2. nein
3. ja
4. ja
5. ja
6. nichts
7. ging bei meinen "Kunden" bisher immer sofort
8. keine Ahnung
9. noch nie nen RAM Anschluß gehabt. Aber von 6000 auf 10000 habe ich schon gemerkt.
10. ^^ hin und wieder klappt es sofort. Mal brauchen Sie aber auch 6 Wochen und der Telekomtechniker braucht dann nochmal 2 Wochen inkl. 2x Termin nicht einhalten.

Edit: Da du ja nur den Vetrag änderst und nicht umziehst oder den Anbieter wechselst wird das einfach in der Zentrale umgeschaltet.
Da kommt nichtmal n Techniker raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh