10" Netbook gesucht

SSaM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
491
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder ein 10" Netbook. Allerdings gelingt es mir nicht eine Übersicht über die aktuellen Modelle zu erlangen, da immer nur Einzelmodelle getestet werden und keine Vergleichstests existieren.

Ich suche ein Netbook mit mehr als 1 GB Arbeitsspeicher, das am besten noch UMTS haben sollte und die Festplatte soll austauschbar sein.

Prinzipiell finde ich die Asus EEE-PCs sehr ansprechend aber ich verstehe die Nomenklatur von ASUS nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch darf der Preis sein? und wie wichtig ist die Displayqualität und der Akku? geht auch evtl. ein 12z oder 13z?
 
10" ist ziemlich "out", die Hersteller sind sehr oft auf 11" gewechselt, da die zusätzliche Breite der Tastatur zu Gute kommt.
 
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder ein 10" Netbook. Allerdings gelingt es mir nicht eine Übersicht über die aktuellen Modelle zu erlangen, da immer nur Einzelmodelle getestet werden und keine Vergleichstests existieren.

Ich suche ein Netbook mit mehr als 1 GB Arbeitsspeicher, das am besten noch UMTS haben sollte und die Festplatte soll austauschbar sein.

Prinzipiell finde ich die Asus EEE-PCs sehr ansprechend aber ich verstehe die Nomenklatur von ASUS nicht.
Wenns wirklich 10 oder 11 Zoll sein soll kanste die auswahl an 2 Händen abzählen, siehe hier:
Notebooks mit Display-Größe ab 10", Display-Größe bis 11.9", CPU-Kerne: Dual-Core, Besonderheiten: UMTS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das S205 ist zwar das billigste, würde ich aber nicht nehmen da es eine relativ kurze Akkulaufzeit hat. Besser ist das E130 oder x121e, wobei ich gelesen hab dass der Konstruktionsfehler (verzogenes Chassis das zu verkratzten und gebrochenen Displays führen konnte wenn man nicht provisorische Abstandshalter aufgeklebt hat) mittlerweile behoben wurde. Wegen der eingeschränkten Auswahl finde ich es günstiger noch ein Smartphone dazu zu kaufen und das Internet via Tethering und Wlan freizugeben. Dann kommst du was das Netbook angeht auch deutlich günstiger weg, ein UMTS-Modul kostet um die 100€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh