10 pfening Münzen von 1941

@Xpit

Semiprofi
Hallo habe folgende frage gestern bei der arbiet im bau habe ich eine alte 10 pfennig münze gefunden sie ist noch von der krieg zeit ein haken kreuz ist auch noch auf den adler drauf es ist glaube ich noch adolf hidler geld. könnte das was wert sein?

die münze ist von 1941

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an! vor allem auf den zustand der münze... wie gesagt, mach dich mal bei ebay schlau, oder besser auf münzensammler inetseiten

das wie du es nennst Adolf Hittler Geld is Reichsmark und sollte meines wissens doch noch einiges wehrt sein

@andre123 hier gehts nich um die Deutsche mark sondern um Reichsmark und da gehts net um den Geldwert sonder um den Altertumswert

Kuh-(L) schrieb:
@andre123 hier gehts nich um die Deutsche mark sondern um Reichsmark und da gehts net um den Geldwert sonder um den Altertumswert

schon klar...war ja auch nur nen scherz...naja
gruß

das is fast gar nix wert. Hab hier auch noch ettliche 1000000 Mark scheine von 1940 - 1942 Die "Reichsmark" wurde damals zu hauf produziert und kusiert so oft rum das es kaum geld bringt :)

ich hab hier auch noch 1000 Münzen vom "Adolf Hitler Geld" *loool*

vergiss das mal, denn deine Münze wird wohl kaum Hochglanz haben...

wenns gewöhnliche reichsmark oder pfennig sind dann leg sie dir inne schublade und erfreue dich dran das du was altes hast. viel wert isses aber nicht. ich habe hier bestimmt 20-30 reichsmark scheine die ich vom münzhändler für nen paar euro gekauft habe die münzen sofern keine speziellen sonderfälle wurden damals in riesiger stückzahl aufgelegt und haben vielleicht aufgrund des materials einen minimal höheren wert als reichsmarkscheine.

kannste haken, was willste haben? 1Billion RM Schein?
5kg Münzen?Hab ich hier Bergeweise rumfliegen, auch Münzen aus der Weimarer Republik, meine älteste is vom 1715...is alles nich viel Wert, ausser Du hast welche die nicht im Umlauf waren, aber das bezweifle ich mal sehr.

Ist jedenfalls den Weg zum Münzhandel nicht wert, leg se Dir weg und erfreu Dich am AH Geld!

sollte schon noch was wert sein

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als anmerkung der typ, von dessen geld ihr redet hieß hitler und nicht hidler^^ in geschichte nie ins buch geguckt wa? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh