10" Tablet für Filme (gutes Display)

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
273
Ort
Wien
Hi,
ich will mir ein Tablet zu legen, dessen Aufgabe eigentlich nur Film / Serien über Amazon Prime schauen ist und bisschen Internet surfen. Da Amazon seit kurzem erlaubt sich die Serien für 48 Stunden zwischen zu speichern will ich dies nun nutzen, denn ein Datentarif + Tablet nur zum Serien schauen war mir es bisher nicht wert. Das neue Fire HD 10 wäre genau was ich gesucht habe (vor allem der automatische Download von neuen Folgen und Filmen im Hintergrund ist top), allerdings schreckt mich leider die Displayauflösung ab.
Beim Ipad hat ja nur die Mini Version ein Upgrade bekommen, evtl. würde ich hier auf das nächste Ipad Air warten (da ich schon recht gut in die Apple Infrastruktur integriert bin, mit Iphone, Macbook, Apple TVs). Was könnt ihr mir noch empfehlen?
Bin auch am überlegen ob ich evtl. noch 1 Monat oder so warte um zu sehen was mit den neuen Intel Chips auf den Markt kommt (Core-M Windows 10 Tablets zb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hab ich mir schon angeschaut und auch das Sony Xperia Z4 finde ich spannend, vor allem wegen der Monster Displayauflösung (wobei das wahrscheinlich eh Overkill für's Film schauen ist 1080 sollten es aber schon sein)
 
Na, wenn dein Budget so weit geht, würde ich mir definitiv ein Samsung Tab S 10.5 angucken (den vorgänger vom Tab S2).
Leider ist der Preis bei knapp 400€ hoch, aber das ist mitunter das beste Display, was du zum Filme schauen haben kannst.
Nicht nur 16:9 format, sondern Amoled mit einer RGB Pixelmatrix (statt diesem Pen-Tile quatsch).
Einziger Nachteil bei seeeehr dunklen Stellen da werden einige dunklere schwarz-stufen nicht mehr sauber differenziert. (Wird hier erwähnt).
Und die Lautsprecher sind nicht die besten.
Hat aber ebenfalls eine 1600x2560 Auflösung ^^

Beim Xperia kann man beim Z2 tablet sparen.
 
Ich weiß nicht genau wie es mit der Amazon Prime Video app und "fremd Geräte" aussieht auf mein nexus sieben habe ich es Anfang des Jahres nicht zum laufen bekommen, am Handy kein Problem aber Amazon möchte ja ihre eigenen Produkte pushen. Wie es da mit Apple aussieht kann ich überhaupt nicht sagen
 
also auf iOS ist das mit Amazon Prime kein Problem, ich benutze immer die App am Handy um es über das Apple TV laufen zu lassen. Hab mir gestern mal das Yoga 2 und das Z4 angeschaut. Das Yoga ist raus, ich mag die Form gar nicht. Das Surface 3 hätte mir gut gefallen, aber Amazon bietet keine Windows App an bisher. Ich denke es wird entweder das Ipad Air 2, Z4 oder Tab S2. Ich habe allerdings bisher nur iOS Geräte gehabt und weiß nicht ob ich auf Android umsteigen soll, oder einfach bei Apple bleibe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh