[Kaufberatung] 10" Tablet für Filme / Serien

Sonic3x

Enthusiast
Moin,
ich suche ein Tablet um vorrangig Serien bzw. Filme zu gucken.

Hauptanforderung:
  • FullHD Material flüssig abspielen (sowohl vom Speicher als auch Netflix / YT / Prime etc... )
  • ~ 10 zoll

Nice to have:
  • möglichst leicht bei guter Verarbeitung
  • ein Cover, das auch als Sänder dienen kann

Stift oder so brauch ich nicht unbedingt
Preis: so viel wie nötig, so wenig wei möglich
LTE: nicht nötig

Danke
Sonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Android Tablet und eines mit Windows 8.1 - Ich finde das Android Tablet um Welten besser, einfach, weil halt alles auf Tablet-Modus ist. Das Win8.1 Tablet kann ich ohne Maus kaum bedienen.

Zumal es für Windows keine "Richtige" YouTube App gibt. Das, was ich bisher getestet habe, war alles irgendwie Murks.

Also, wenn es wirklich primär um Videos geht, würde ich Android jederzeit einem Windows-Tablet vorziehen.

Das 0815 Zeug, was man mit Android kann, kann man auf einem Windows Tablet problemlos ohne Maus bedienen.
Gute Windows Tablets kosten aber halt etwas mehr als die Android Geräte, können aber halt auch je nach Modell ein Ultrabook ersetzen.

In der Sub 400 Euro Klasse ist wohl ein Android Gerät zu bevorzugen.

Schon, aber wer nicht gerade ein 13" Tablet hat, hat trotzdem das Problem, dass alles auf Maussteuerung - sprich für den Finger zu klein - ausgelegt ist.
Ich habe große Probleme, das richtige zu erwischen, wenn ich was drücken will.

Was hältst du von dem hier? SAMSUNG GALAXY TAB S 10.5 wifi 16GB weiß ( SM-T800N ) | eBay
Aktuell gibts da ne Cashback aktion Seitens Samsung mit der Saturn ja auch in der BEschreibung wirbt von daher ist sichergestellt dass du da auch nen Aktionsgerät bekommst. Würdest dann effektiv nur 303,99 bezahlen und hast dafür nen super leichtes 10.5 Zoll Tablet mit Super AMOLED Display, was ja gerade bei Filmen und Serien wegen der echt scharfen Farbwiedergabe cool ist. Ne Hülle dazu bekommt man recht günstig bei Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Was ich da nich besonders schön finde ist dass es Mit Micro SD erweiterbar ist, falls die 16gb auf ner Reise mal nicht ausreichen sollten.
Weitere Empfehlung dazu wäre noch eine Akkubank dazu zu kaufen, da der Akku angeblich unterdurchschnittlich sein soll. WEnn du da auch noch ne Beratung brauchst schreib einfach :d

Willst du ihm nicht noch einen Reflink für eine Powerbank geben?

Ach gottchen Nein. Das war ne eigentlich völlig ernste Beratung nur als es dann auf das Thema powerbank zuging hab ich mir gedacht dass das ein bisschen übers Ziel hinaus schießt deshalb habe ich das als Option offen gehalten.
Der TE hat ja explizit bei nice to have nach ner hülle verlangt deshalb hab ich einfach kurz bei Amazon nach günstigen gut bewerteten geguckt. Und das mit der powerbank ist meiner Meinung nach halt trotzdem zu erwähnen, da das tablet ja zum schauen von Filmen und Serien genutzt werden soll und dabei wohl nicht immer ne Steckdose verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tablet man braucht, hängt vom Einsatzzweck ab. Immer, es gibt kein generell besser oder schlechter.

In deinem Fall suchst du ein Entertainment-Tablet mit Schwerpunkt Videowiedergabe, also natürlich auch schönem Display und das im 10 Zoll Bereich...

Meine Tipps:
- Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N 16GB schwarz (SM-T520NZKA) ab 284 Euro
- Lenovo Yoga 2 10 16GB silber (59426282) ab 268 Euro (LTE-Variante nur 20 Euro teurer)

Das Lenovo hat einen integrierten Ständer bzw. eine Standfunktion, finde ich sehr nett. Displays sind bei beiden sehr gut, das Yoga ist ein Geheimtipp.

Eine Nummer teurer wären die Galaxy Tab S Geräte, die haben vor allem schnellere Hardware und noch hörere Auflösung. Für deinen Einsatzzweck aber verschenktes Geld, da du es schlichtweg nicht brauchst.

Danke für alle eure Tipps, werde sie mir ansehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh