10" Tablet für meine Eltern - Nexus 10?

L4M4

Enthusiast
Guten Abend!

Meine Eltern haben mich eben angerufen - sie brauchen dringend ein Tablet ^^
Ich hab seit langem TAblets, erst ein 7" (Lenovo A1), jetzt ein 10,1" (Acer a510) und hab meine gesamte Familie damit heftigst angefixt.

Meine Kaufberatung lautete gleich "Nexus 10" - aber gilt das noch? Gibt es in diesem Preisbereich (max. 400€) etwas Besseres?

Die Ansprüche sind einfach:
Internet, kleine 2D Spiele, Internet ^^

Das Gerät muss einfach laufen, kein Root, kein CWM, 100% Stock Android.
Internet über Wlan, viel Daten kommen auf das Gerät nicht drauf.

Merci!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nexus 10 ist natürlich top. Aber für den Aufgabenbereich vielleicht auch etwas "overkill". Du kannst dir ja mal das Odys Noon anschauen. Gibt es in den amazon warehouse deals immer mal wieder für deutlichst unter 200€. Es hat nen flotten Dualcore und das gleiche display wie das Ipad2. (LG IPS 1024x768 mit 4:3 Verhältnis.)
Bei Interesse kannst du dir im Android-hilfe forum dazu ja mal die Themen durchlesen.

Für meine Eltern nur das Beste ;)

Es ist mir wichtig, dass meine Eltern kein mehr oder weniger flüssig laufendes System bekommen, sondern dass sie quasi weggeblasen werden von der Qualität :P
Das Teil soll ja auch ein paar Jahre halten, und dafür bin ich auch bereit, dass sie etwas mehr ausgeben :fresse:

Meine Eltern beide um 60 rum, da wäre mir die 1024er Auflösung ehrlichgesagt zu niedrig/unscharf. Die ~300dpi vom N10 sind sicherlich Overkill, aber viel dazwischen gibts ja nicht - Oder vielleicht das Acer a700?
Ich hab das a510 und bin damit sehr zufrieden.

Hab auch überlegt, ob meine Eltern nicht mein a510 bekommen und ich mir das Nexus10 kaufe - aber da warte ich lieber auf den Nachfolger :)

Kann das N10 wärmstens empfehlen. Es läuft bei meiner Freundin einfach herausragend. Und ganz wichtig - völlig unauffällig, ohne aussetzer oder andere Probleme.

Der Screen ist natürlich auch super.

völlig unauffällig, ohne aussetzer oder andere Probleme.

Genau wie mein Nexus 4 - genauso soll das für meine Eltern auch sein.

Ich denke, viel verkehrt machen meine Eltern damit nicht.

Nein absolut nicht. Meine Freundin brauch es auch recht einfach, und die kommt super klar und macht damit jetzt schon recht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh