[Kaufberatung] 10" Tablet mit 3G UMTS (Vertrag?) für Neuling, rein fürs surfen

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich gehöre zu der seltenen Gattung die noch kein Smartphone und Tablet besitzen :d ....nun soll aber für Unterwegs ein 10" Tablet rein zum surfen her, somit muss es auch einen Internetzugang über Telefonnetz besitzen. Leider kenne ich mich auch noch nicht mit den Internetmobilfunkverträgen aus. Was für Verträge bzw.mit welchem Datenvolumen muss man rechnen wenn man nur Webseiten absurft, also keine größeren Datendownload ? Sollte man ein 1€ Komplettangebot mit 2 Jahrevertrag wählen meist um die 30-40€ / Monat ? Und zuletzt welches Tab empfehlt ihr wenn es wie erwähnt nur ums surfen aber auch gut lesbaren Display und gute Reaktion geht ? Sprich die Eingabe von Links usw. und bedienen des Browsers sollte super easy von der Hand gehen.
Das Ipad ist natürlich das schönste aber auch teuerste wobei wohl auch das neue Galaxy 2 bald rauskommt oder und auch gut sein soll ? Nur wie erwähnt will ich nur surfen, keine Filme oder 1000 Apps nutzen. Gibt vielleicht auch nen Geheimtip ( gebrauchtes Modell) + freiem Vertrag ?

Danke für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle ein Tablet mit Datentarif (Prepaid) ab 1GB.
Dabei würde ich das Tablet unabhängig vom Vertrag kaufen, was dich tariflich flexibler macht.
Die Entscheidung für das Tablet kann dir aber keiner abnehmen.
Von meiner Warte: Ich fahre mit dem Motorola XOOM 2 sehr gut.
Andere nehmen sich lieber ein Galaxy Tab oder ein Sony Tablet S

Ok, werde mich mal schlau machen mit den Tarifen. Mit den bekannten Tablets habe ich mich schon ein wenig beschäftigt aber die meisten bieten mehr als ich benötige und kosten tun die alle fast das selbe, dass muss man wohl dann hinnehmen. Weisst du ob und wann die neuen Samsung 2 Teile kommen ? Ich lese immer das die im März kommen sollen aber zu kaufen finde ich nix.

Da du das iPad nicht ausgeschlossen hast würde ich auch gleich bei diesem bleiben, das Display ist einfach über jeden Zweifel erhaben (ja ich weis das es fehlerhafte Modelle gibt, aber die kann man ja im Zweifel umtauschen)
Das OS und der Browser sind.
Über iOS sage ich an dieser Stelle mal nicht, denn diese OS Disskussion haben wir hier schon 1000 mal geführt mit dem immer gleichen bzw keinem Ergebnis. Wenns dich interessiert, einfach nen anderen Thread lesen, da steht eh immer das selbe :p

Als Tarif bzw Provider würde ich dir die Congstar Prepaid-SIM empfehlen, ist ne Telekom Tochter und damit auch im T-Com Netz. Als Tarif dann einfach das 1GB Paket buchen, da du monatlich umbuchen kannst, kannst du ja denn zu Not immer noch einfach umbuchen.

24 Monatsverträge sind meistens überteuert bis abartig überteuert, würde sowas grundsätzlich nur bei wirklich guten Angeboten abschließen, aber da gibts aktuell nichts.

Ok, danke. Lese ja auch überall das das iPad DAS Tab schlechthin ist was die Bedienung angeht und die anderen Tabs sind meist nur maximal 100€ günstiger wenn überhaupt. Ob es auch ein gebrauchtes iPad der ersten Serie tut wenn man nur surfen will oder gibt es da bedenken rein von der technischen Seite was Reaktion und Speed angeht ? Und die Tarife werde ich mir gleich mal anschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Generation würde ich nicht mehr nehmen, 2te könnte man noch nehmen, wobei ich dann evtl sogar das Galaxy Tab vorziehen würde, aber wenn das Geld da ist würde ich klar das neue bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh