[Kaufberatung] 10 Zoll Tablet Android gesucht

Sven0403

Enthusiast
Ich möchte mir ein 10 Zoll Tablet kaufen, ich möchte zum Beispiel ein paar Filme drauf laden für die Kids für die Sommerurlaubsreise, ab und an im Hotel per W-Lan ins Internet gehen, Mails checken. Preislich habe ich so an bis zu 250€ gedacht.
Das Angebot ist groß...zu Groß als das ich allein zu einer Entscheidung kommen kann, eventuell kann mir hier jemand einen guten Tipp geben...ach so es wäre toll wenn mein Tschibo Internetstick damit funktionieren würde und ein aktuelles Android BS wäre auch ganz nett.

Ich habe schon dieses ausgesucht: I-ONIK TabletPC TP10.1-1500DC-m​etal allerdings finden sich dafür neben vielen Guten auch jede Menge schlechte Beurteilungen. *Ratlos*

Ich danke schon mal für eure Antworten...ich hoffe ich habe hier nicht einen ähnlichen Tread übersehen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man KEIN vernünftiges Tablet in 10'' für unter 350€ - 400€ bekommt! Diese Billigdinger haben alle irgend eine Schwachstelle. Oft ist es die Leistung oder das LCD, was unterirdisch ist.

Sonst die üblichen Tipps, die da wären Acer Iconia A700 für 380€ oder Nexus 10 für 400€.

Ich bin da anderer Meinung.
Erstens, gibt es kein einziges Tablet (oder sonstwas) das 100% in allen belangen ist.
Zweitens, auch im höherpreisigen Sektor gibt es Fehler, Macken, und Mankos.
Drittens ist es immer eine Frage der Kompromisse.

Mögliche Kandidaten für Dich:
Archos hat eine ganze Palette, und anderem erwähnenswert:
Archos 97 Carbon mit 1024x768 für €175
Archos 101 sx mit "nur" 1280 x 800 aber dafür mit Keyboard Dock für €270.
CUBE U9GT V (U9GT5) Tablet PC 9.7 Inch Android 4.1 Retina Screen 16G RK3066 White für €200 mit "Retina Display (2048 x 1536)
9.7" CHUWI V99 Dual Core RK3066 A9 1.6GHz Android 4.1 Tablet PC 16GB 1GB Retina auch für €200 mit "Retina Display (2048 x 1536)

Für China Tablets kann ich uneingeschränkt AliExpress empfehlen. Reparatur geht, aber natürlich kein Rückgaberecht auf das man sich verlassen kann. Ansonsten halt e-bay.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man KEIN vernünftiges Tablet in 10'' für unter 350€ - 400€ bekommt! Diese Billigdinger haben alle irgend eine Schwachstelle. Oft ist es die Leistung oder das LCD, was unterirdisch ist.

Sonst die üblichen Tipps, die da wären Acer Iconia A700 für 380€ oder Nexus 10 für 400€.

Ich brauch doch aber kein Profidingens, nur um ein bisschen herum zu spielen will ich einfach keine 400€ ausgeben, in einem halben Jahr kommt wieder was neues :drool: ...mein I-onik Beispiel hat wohl keiner? Immerhin kostet das "nur" 199,-?

Ich hab ein etwas schwächeres Tablet von I-onik mit 9,7" und 1024x768 mit 4:3 (wegen dem Surfen und PDFs lesen besser als 16:9 / 16:10 mMn) und bin extrem begeistert, Top Stock ROM, sogar schon gerootet out-of-the-box, Akku hält mit Wlan an um die 6,5 Stunden. Surfen, Lesen, Youtube etc. alles Ruckelfrei... Alle möglichen Anschlüsse (2x USB, HDMI, microSD Slot, usw.usf.) sind auch vorhanden. Finde ich für ein Low Budget Tablet richtig stark, hab nur 140 € bezahlt damals. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Wenn's dir garnicht zusagt 14 Tage Rückgaberecht hast du doch normalerweise..

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält mit Wlan an um die 6,5 Stunden.

Das soll ja wohl ein Witz sein, oder? Derart kurze Akkulaufzeiten sind meiner Meinung nach absolut indiskutabel.

Das ist halt genau das, was ich meine, die Billiggeräte haben alle eine gravierende Schwachstelle. Ob nun Akku, Display oder sonst was, irgend was ist immer sch**ße an den Dingern.

Deshalb würde ich nie Geld für so ein Gerät ausgeben. Entweder ich habe 350€ für ein Tab übrig, oder ich lass es halt!

@BastiM

du hast schon recht...aber nicht jeder hat deine Ansprüche. Für mich ist das reine Spielerei und Gewichtsersparnis, jedes mal das 15 Zoll Notebook mit schleppen nervt einfach nur. Wenn wir im Sommer nach Kroatien düsen muss auf den Rücksitzen etwas gegen die Langeweile getan werden. Nun hätte ich auch einen portablen DVD Player kaufen können aber der kann nur das und nichts anderes, so ein Tablett kann da schon ein wenig mehr.

Ich hab mir meinen Favoriten im Laden angeschaut, na ja ist wirklich nicht doll die Verarbeitung....und so hab ich mir gedacht ich spare einfach noch mehr und hab mir ein Intenso 814 gekauft 116€, 8 Zoll, ne Tasche war auch noch mit dabei, eine 32 GB Speicherkarte lag noch zu Hause...das Ding ist nun sicher nicht Supertoll aber es macht genau das was ich will, die Verarbeitung ist OK, die Software auf dem neuesten Stand, Videos gehen, surfen klappt, mit einer entsprechenden Folie ist auch die Spiegelei weg....die Ackulaufzeit liegt bei ca.7 Stunden surfen.

Ich habe seit Neustem ein i-onik TP10.1-1500DC Dark grey metal... und für den Preis (199,00) finde ich es wirklich Klasse... Langzeiterfahrungen habe ich zwar noch nicht, aber wenn das so weiter geht, dann ist gut.
Android 4.1.1 Stock ist drauf, keine Bloatware und der Distributor sitzt in Freiburg (cnmemory), bietet dhl-Abholung und ist sooo schlecht nicht.

Gesendet von meinem TP10.1-1500DC Dark grey metal mit der Hardwareluxx App

Scheint aber größere Streuungen in der Qualität zu geben ich hab mir drei Geräte im Laden angeschaut, bei jedem war irgend etwas anders nicht i.O. wenn die Verarbeitung besser gewesen wäre hätte ich es einfach mit dem Teil versucht aber so nicht. Du hast dann vermutlich mehr Glück als ich gehabt.

Kommt drauf an, wie man das sieht:
Das erste hab ich auch zurückgegeben, denn ein Touchscreen ohne "Touch" ist eher....suboptimal...:asthanos:

Das Zweite habe ich mir dann direkt vor Ort angeschaut - alles war damit soweit tutti und ich hab es einstecken können. War bei Atelco btw...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh