100/133 Festplatte &Controller

Campi30

Enthusiast
Hi

ich habe jetzt 2 160 GB Festplatten bestelllt und wollte sie ein nen Controller anschliesen da ich am Board kein Platz mehr habe...habe noch nen Promis IDE Controller..der hat aber nur UDMA 100..die Platten sind Western Digital BB ...bringts da jetzt was wenn ich nen 133er controller nehme..Raid will ich net ....also nur nen normalen Controller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ATA100 oder ATA133 is in deinem Fall egal - benutz den Promise ...

Achte aber darauf, dass du das neuste BIOS und den neusten Treiber verwendest. Denn erst ab den letzten BIOS und Treiber Versionen kann der Promise mit größeren Platten umgehen!

CU

danke..an den Promise kommt sowieso ne 40 GB..die 2 x 160 schliese ich doch ans Mainboard an..aber danke trotzdem!

Gut, ist aber dennoch besser, wenn du den Controller mal updatest. Unter Win2k/XP und Linux hat er nähmlich gerne mal Soundknackser verursacht, da er wohl den PCI-Bus etwas stark belastet hat. Dies wurde mit der aktuellen BIOS-Version behoben...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh