100 % CPU Auslastung HP Laptop

rhein

Neuling
Villeicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen...komme nicht mehr weiter.

Bei meinem HP-Compaq NC 6000 geht die CPU Auslastung im Task-Manager nach ein paar Minuten auf "volle" 100% .
Was ich gemacht habe alles ohne Erfolg: XP neu Installiert auf die Festplatte im Book, dann die Festplatte getausch und nochmals Installiert gleiches Ergebnis.
Windows 7 Installiert,nichts.
Lüfter gereigigt,Prozessor getauscht,Arbeitsspeicher gewechselt immer noch 100% Auslastung nur mit dem reinen Betriebssystem ohne irgendwelche Programme und ohne Internetverbindung.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.
Das Bios hab ich als erstes geflasht,sorry hab ich vergessen zu erwähnen.
Was bewirkt denn das kurzschließen der Konatakte ??

CMOS-RAM

Das CMOS-RAM und damit alle flüchtigen Biossettings werden gelöscht und das hilft öfter...

Das habe ich gerade gemacht und es hat sich nicht verändert nach 2 min. ist er wieder auf vollen 100 % Auslatung.

Hier ein paar Prozesse die ziemlich hoch sind:
MSMpEng.exe - System - 71.272
Explorer.exe - Home - 20.168
svchost.exe - System - 39,560
wuaudt.exe - System - 22.560

Woran könnte das denn liegen.

Hier (http://h20566.www2.hp.com/portal/sit...n und QFEs) habe ich keinen Treiber füt den Intel-Chipsatz gefunden?

Ich habe den Intel-Treiber den ich beim Book habe nochmals Installiert (Version:5.00.1012) und dann mit einem RAM-Modul 512MB gestartet (was natürlich bei der Prozessorauslastung dauert).

Keine besserung.

Ja, ist leicht zu finden aber auf der HP Seite kommt der Hinweis: Leider konnten wir das angeforderte Dokument zur Treiberbeschreibung nicht finden.

Ich habe den neueren von der Intel -Seite (6.3.0.1007) mal genommen aber es hat auch nicht genützt.

Hast ja recht, aber das alte Ding reicht bei normaler Auslastung für meine Zecke (Musik und Diagnose) vollkommen aus, aber in dem Zustand geht gar nichts......

Den Prozess (MSMpEng.exe - System - 71.272) habe ich nun mal beendet aber es ändert nichts und der Verlauf der CPU Aulastung ist weiter voll Ausgesteuert mit 100%

Habe den wuaudt.exe Prozess beendet und mit dem angegebenen Programm überprüft.

Wie ganz am Anfang beschrieben habe ich auch schon eine andere Festplatte eingebaut und XP Installiert, sobald ich die Servicepacks Installiert habe ist es vorbei.
Ich baue die andere Platte noch mal ein und schaue nach ob dort auch der wuaudt.exe Prozess existiert und melde mich morgen.

DANKE

Hallo Alpha 11,

ich habe mir warscheinlich mit dem SP3 wirklich einen Virus eingefangen.
Antivirus Blocking Rules
Werde nochmal berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh