100% GPU Lüfter bei MSI b550 gaming plus

Nico1611

Neuling
Hallo,
Ich habe mir ein MSI b550 Gaming plus mit einem 3600xt zugelegt. Mit ist aufgefallen, dass jedes mal wenn ich den PC hochfahre die GPU Lüfter auf 100% laufen, bis zum Boot screen. Bei meinem alten PC haben sich die GPU Lüfter auch beim Hochfahren nicht bewegt, weswegen mich das dann doch etwas irritiert.
Außerdem muss ich fürs erste Hochfahren nach dem wieder einschalten des Netzteiles den Powerbutten erstaunlich lange drücken bis etwas passiert. Es könnte sein das es am Case liegt, da ich glaube das es nicht solange mit dem Schraubendreher gedauert hat, jedoch dauert das nur solange wenn kurz vorher das Netzteil eingeschaltet wurde.
Haben auch andere mit dem Board dieses Problem, oder habe ich einfach nur wieder mal Glück gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh