100 hz lcd

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

ich bin auf der suche nach einem 100 hz lcd in der grösse von 19-22 zoll (der die 100 hz bei nativer auflösung schafft).Gibt es sowas überhaupt und wenn nein wann werden die ersten 100 hz lcd monitore erscheinen.LCD TVS unterstützen ja bereits die 100 hz,da müssten doch die monitore auch langsam mal nachziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
csl 1.6ler? q3er?

Nein wowas gibts noch nicht, leider. War auch auf der Suche.

was soll das bringen???? beim lcd is das doch wurst.....

und wegen cs^^.......es ist wayne wie viel fps ihr habt. den unterschied zwischen 60 und 100 sieht keine sau

und wegen cs^^.......es ist wayne wie viel fps ihr habt. den unterschied zwischen 60 und 100 sieht keine sau

schon mal Fussball auf dem PC-LCD geschaut? nicht, Glück gehabt :fresse:
Für Games kanns nur positiv sein.

60-100fps... träum weiter, nur weil das menschliche Auge ab ~25fps Bilder diese als bewegten Ablauf erkennt? Du weisst schon, dass das Auge weit aus mehr Reaktionen /s warnehmen kann ?

denke auf der Cebit werden sicherlich die ersten vorgestellt.

.LCD TVS unterstützen ja bereits die 100 hz,da müssten doch die monitore auch langsam mal nachziehen.
Die 100Hz sind in dem Fall eine interne Geschichte. Zwischenbildberechnung. Die Zuspielung erfolgt "normal", also mit einem 24/50/60Hz-Signal. Besagte Zwischenbildberechnung führt zu einem flüssigeren Bewegungseindruck und vermindert die Bewegungsunschärfe, verfremdet aber gerade Filmmaterial und kann zusätzliche Artefakte einbringen. Auch in Sachen Latenz wirken sich diese Eingriffe negativ aus.

nur weil das menschliche Auge ab ~25fps Bilder diese als bewegten Ablauf erkennt? Du weisst schon, dass das Auge weit aus mehr Reaktionen /s warnehmen kann ?
edit: Verlesen. Insofern kann ich dich an der Stelle in der Quintessenz unterstützen: Nicht umsonst werden z.B. Sportevents eben nicht mit 24/25 Frames/s aufgezeichnet, sondern 50/60 Field/s (also ~ der doppelten zeitlichen Auflösung). Wenn du bei Spielfilmen genau hinschaust, wirst du sehen, dass die zeitliche Auflösung definitiv nicht immer für ein völlig ruckelfreies Bild ausreicht. Und wir sprechen hier ja von einem passiven Medium. Wenn du auch noch interagieren mußt, verschärft sich die Situation. Für einen schnellen Shooter dürfen es schon >50 Frames/s sein.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:

dann hast du noch nie cs gespielt und solltest deshalb auch unwissende posts lassen, besonders bei 1.6 ist der unterschied entscheidend, wegen der engine!

aber ich muss sagen das ich mit meinem dell @75hz und 100fps fast, wenn nicht sogar das gleiche spielgefühl hab wie vorher mit meinem crt @100hz,100fps...

also meine meinung ist das man mit 75hz schon sehr gut cs spielen kann, und 100hz displays werden wohl noch einige zeit auf sich warten lassen falls da überhaupt was kommen sollte

ich habe einen "Spiele"-TFT und würde nicht freiwillig wieder zum CRT wechseln! Mehr muss man nicht sagen, spiele seit ca. 8jahren CS und ich finde es geht sogar noch besser rein! ;p (hab nur 75fps an)!!!

edit: Verlesen. Insofern kann ich dich an der Stelle in der Quintessenz unterstützen: Nicht umsonst werden z.B. Sportevents eben nicht mit 24/25 Frames/s aufgezeichnet, sondern 50/60 Field/s (also ~ der doppelten zeitlichen Auflösung). Wenn du bei Spielfilmen genau hinschaust, wirst du sehen, dass die zeitliche Auflösung definitiv nicht immer für ein völlig ruckelfreies Bild ausreicht. Und wir sprechen hier ja von einem passiven Medium. Wenn du auch noch interagieren mußt, verschärft sich die Situation. Für einen schnellen Shooter dürfen es schon >50 Frames/s sein.

Gruß

Denis

Meine Rede :)
das predige ich ja schon seit Jahren einigen Kamaraden, aber die wollen's einfach nicht kapieren. Da haben einige Brillen nötig (sagens ja auch selbst, dass sie kaum was auf Distanz sähen), aber laufen immer noch ohne Korrektur rum.

Aber den Unterschied zwischen HD1080 / 720 erkennt man dann auf anhieb, aber wenn man dann mit 3:2 Pulldown, Juddering etc kommt... "Waas?" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh