100 m² Partyraum zum beben bringen - Welche Anlage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu erstmal, ich glaub das 'Angebot' was du dir da rausgesucht hast ist voelliger Elektroschrott.
Sieht mir nach typischer Fernost Ebayware aus.

Wenn Du sowieso etwas Geld ausgeben willst, um PA maeßig was auf die Beine zu stellen.
Bei dem geringen Budget von 1200€ kommt eigentlich nur Selbstbau in Frage, wenns
ordentlich Druecken soll.

Komme zwar ausm CarHifi Bereich aber wird im PA Bereich nich anders sein.

2 guenstige 18 Zoeller im Horngehaeuse als Subs und dazu noch 2 kompakte Tops.
Dazu 2 Stufen evtl. gebrauchte bewaehrte ?
Vllt. was in Richtung IMG StageLine Sta700 ?

So fertige Sets kannste erden, damit wirst du nich gluecklich :)

Grueße

hmm könntest du mir ne seite geben in der ich etwas rumstöbern kann oder ein paar modelle nennen die was taugen?

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:20 ----------

danke für die links aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen :d

das sind selbstbaulautsprecher, die pläne gibst du z.b zu speakerspace.de, die schneiden dir des Holz, du baust alles zusammen und hast bombastische LS

Ich glaub er ist eher nicht so der Selbstbauer, evtl. 2 linke Füsse? :fresse:

Ich will nix bauen ich will auch nicht irgendwelche pläne zu irgendwelche leuten schicken die aus den Plänen was bauen was ich zusammenbauen muss sry aber ich brauch ein paar fette boxen die mir das hirn flüssig wrumsen
aber trotzdem noch nen gescheiten sound haben

Dann stock das Budget um das 10-Fache auf, dann koennen wir weiterquatschen...

Ich will nix bauen ich will auch nicht irgendwelche pläne zu irgendwelche leuten schicken die aus den Plänen was bauen was ich zusammenbauen muss sry aber ich brauch ein paar fette boxen die mir das hirn flüssig wrumsen
aber trotzdem noch nen gescheiten sound haben

sorry für OT
aber das ist herlich, da lacht der bauch xD

vergisst es einfach :d :d
es macht keine sin ihr seit wahrscheinlich alle ne generation vor mir^^

Genau...lass Dich nicht verunsichern, kauf den Sch*** und sei glücklich damit! :banana:

Wir koennten jetzt anfangen ueber diese ominoesen pmpo leistungsangaben, frequenzgaenge und wirkungsgrade zu quatschen. Doch wie du deutlich zu sehen gibst... Deine entscheidung is doch eh schon gefallen. Mir is das im grunde genommen total hupe ob du deine kohle verbrennst. Schade find ichs allerdings trotzdem weil man haette ein weitaus besseres ergebnis mit der investition erzielen koennen. Es kommt beim hifi nicht auf irgendwelche uebertriebenen leistungsangaben oder led beleuchtugen an. Saubere leistung, wertige chassis und gute gehaeuse pruegeln dein hirn zu brei... Von dem krempel was du da gepostet hast gibts maximal ohrenkrebs aufgrund der 'druckvollen hochtonhoerner'.

Alles nich polemisch gemeint. Lies dich ordentlich ein, hoer dir nen paar anlagen an und glaub auch das was dir menschem in nem forum raten ;) wir sind keine haendler und wollen dir auch nix verkaufen...

Wenn du mal richtigen sauberen und klaren Bass gehört hast, willst du nichts anderes :-)
Aber wenn du eh nichts anderes kennst nimm das dröhnende Leuchtezeugs. Krach machen tut es bestimmt :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

the t.amp TA2400 MK-X – um dir mal ein Einsteiger-Verstärker als Beispiel zu nennen. Mit 2 Fullrange-Tops, zwei Subwoofern, Frequenzweiche, CD-Player, Mixer, Kabel usw. landest du sicherlich bei über 2k Euro.

the Box TA Set Basis Bundle

+ nen Mischpult für 100 Euro und du hättest was.
Hab das kleinere System letztens auf 50 qm gehabt und das war schon mehr als ordentlich.
selbstbau wäre natürlich zu empfehlen.

Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente
2 mal den Sub. Tops meinetwegen dazu kaufen, aber beim sub wirst du keine große Alternativen bekommen.
Schau mal bei youtube. Die Teile werden auch bei Außenbeschallungen auf Party LKWs und co eingesetzt.
Mit 2 von denen in 100qm + den richtigen Tops wirst du auf jeden Fall glücklich ;-)

Leih dir eine Anlage bei einer Firma für die ein zwei Abende und behalte die restlichen 900 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh