100 MB Partition, umziehen? HD Ausbauen, HD Zustand?

Nemac

Enthusiast
Huhu,

Ich brauch bitte einen Rat von euch.
Zur Situation: HDs.jpg
Ich möchte "Datenträger1" aus dem Rechner nehmen. Gebootet werden soll weiter über "Datenträger2"

Leider ist auf "1" ja diese 100MB Partition. Lässt sich da ohne Windows neu zu installieren da was machen?.
Wenn ich Datenträger 1 durch eine andere HD ersetzte und zB per Acrions clonen würde, so das die 100MB Partition mit umzieht. Bleibt der Rechner damit bootfähig?

Unbenannt.png <- Datenträger1, Hält wohl nicht mehr lange, deswegen soll der raus.
Oder was sagt ihr zu den SMART Werten?

danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Die Neuinstallation kann man sich sparen, wenn man den PC mittels Win 7 DVD, Win7 USB-Stick oder Reparaturdatenträger bootet und entweder die Reparaturfunktion wählt oder gleich Shift + F10 drückt.

In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Vorher den Datenträger 1 natürlich entfernen!

2.) 54 Widerzugewiesene Sektoren sind schon nicht wenig und die gemeldeten unkorrieribaren Fehler sind auch beruhigend. Wie lange so eine Platte noch durchhält, lässt sich immer schwer vorhersagen, aber ein Austausch ist sicher keine schlechte Idee.

och, einfacher als ich dachte.
Danke, probiere ich morgen aus...

Hmm,
Klappt nicht so recht:
Code:
 bootrec /fixmbr
"Der Vorgang wurde abgeschlossen"

bootrec /fixboot
"Element nicht gefunden" :-(

bootrec /rebuildbcd
Findet auf C:\Windows eine Installation, Nach "Installation der Startliste hinzufügen" kommt aber wieder
"Element nicht gefunden" ;(

*hmpf*

Edit: Ah, Diskpart FTW, Partition mal active setzen :]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh