100% Prozesorlast mit Netgear Karte

Krischan1st

Neuling
Hallo,
ich habe mir heute die WG511T von Netgear gekauft. Installation usw. hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider tritt seit der Installation folgendes Problem auf:
Immer wenn ich die W-Lan Karte aktiviere, steigt meine Prozessorauslastung auf ca. 80-100%. Wenn ich dann irgendetwas machen will ist das Notebook natürlich quälend langsam. Es hilft nur die Karte zu entfernen. Nach ein paar Sekunden sind dann wieder die üblichen 3 bis 9% Last angesagt.
Dies wird laut Windows-Taskmanager nicht durch Anwendungen verursacht. Angeblich wäre das Notebook gerade im Leerlauf. :grrr:

Habe bereit die Karte mit und ohne W-Lan Utility von Netgear Installiert --> Kein unterschied.
Habe es also mit denen der CD, den Windows eigenen Treibern und mit den Treibern der Netgear Homepage versucht --> immer dasselbe Ergebnis.

Weiß jemand n Rat. Hab wenig Lust wieder zurück aufs Kabel auszuweichen.

Ach ja, zum Notebook:
SONY VAIO NV-309
Athlon XP-M 2000+
512MB Ram
WinXp + Sp2

Gruß
Christian

P.s. hatte auch schon ne andere Karte von Linksys drin. Allerdings "funkte" die nur auf Kanal 10-13. Ich musste jetzt allerdings aufgrund von mehreren AP in der Nachbarschaft auf Kanal 1 wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh