100% Prozessorauslastung obwohl kein Prozess soviel verbraucht ?

cle4ner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
721
Huhu,

also erstmal vorab die Hardware ...
athlon 3000+
a7v880
1gb ram
win2000 sp4

Nun zu meinem Problem.
Undzwar ist der Rechner total langsam, da der Prozessor zu 100% ausgelastet wird. Das komische dabei ist nur, dass kein Prozess angezeigt wird der die cpu so sehr beansprucht?!
Weiss einer woran das liegen könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Taskamanger nachgeguckt? Woher willste dnn wissen das deine CPU zu 100% ausgelastet wird, wenn nichts angezeigt wird?
 
es ist halt alles relativ langsam ?
und es wird zudem im taskmanager angezeigt das 100% ausgelastet sind
aber wie gesagt .. ohne das ich sehen kann welcher prozess soviel zieht
 
guck ma im taskmanager welche anwendung das ist und scliesse sie dann stellst du sie unter ausführen mit dem befehl msconfig aus! dann sollte es beim nächsten start gehen!
 
...
es wird doch kein prozess angezeigt der die cpu zu 100% beansprucht!!!
 
Lass mal, wie schon gesagt, auf Vieren prüfen. Nutz auch mal Ad-Aware für Spy-Ware.
 
beende mal einen task nachdem anderen und guck mal was passiert.
 
corebert schrieb:
ein prozess wird die cpu auch nicht zu 100% beanspruchen, oder?!

Klar, wie kommste denn auf den Trichter? Ein Prozess kann auch ein Game oder wie schon gesagt, ein Virus sein.
 
Resident1985 schrieb:
Klar, wie kommste denn auf den Trichter? Ein Prozess kann auch ein Game oder wie schon gesagt, ein Virus sein.

naja, wenn die cpu von einem prozess zu 100% ausgelastet wird, wäre ja alles im hintergund tot... wenn zb ein virus 100% auslastung verursacht, dann würde doch gar nix mehr gehen, weil ja keine kapazitäten für andere threads offen wären, oder seh ich das falsch? da der rechner aber langsam läuft, muss ja noch ein bisschen cpu-zeit für was anderes (als den virus oder was auch immer) da sein, und demzufolge kann der prozess ja nich 100% verschlingen... ich mein, es spricht ja nichts gegen 100% cpu-auslastung, aber dass das von einen prozess allein verursacht wird, erscheint mir unlogisch... naja, falls das ein denkfehler meinerseits ist, möge man mich bitte umgehend berichtigen und nachsichtig sein, bin nämlich krank ;)
 
okay, dann bin ich lieber ruhig... ;)

zurück zum thema:

ansonsten gibts da noch processxp (oder so ähnlich), ein taskmananger der alle prozesse mit informationen auflistet, damit könntest du mal nachgucken...
 
Bei mir is das selbe Problem :(

Kein Virus

Starke CPU auslastung ( FX 57 !!! )
Beim scrollen von bildern vorallem starke Auslastung ...
 
Kauft euch nen Intel mit HT :haha: :lol: :haha: :lol:

Ne, mal ehrlich! Nix im Taskmanager gefunden? Prime usw. laufen nicht ständig im Hintergrund? Oder ein 2GB - Desktop-Hintergrund-Bild :confused:
 
Das Problem hatte ich auch schon mal, ein Freund von mir (mit einem Intelrechner!) übrigens auch. Irgendwann ging es wieder weg, weiß also auch keine Erklärung für. Virus, fehlendes Windows-update (was ich nicht glaube)....keine Ahnung. Notfalls formatieren.
 
Huhu,
der Thread kann geschlossen werden der Fehler lag irgendwie darin, dass 2 Camera über Firewire am Pc angeschlossen waren....
Naja trotzdem danke für die Mühe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh