100% RockStableTest ?!

-Otti-

Enthusiast
Moin moin!

Ich hab mir vorgestern meine neue Connect3D Radeon 9500 Pro eingebaut. Hab neues System aufgesetzt, alle aktuellen Treiber druff und auch direkt zu DirectX9 gegriffen. Jetzt schmieren einige Spiele öfters mal ab und auch beim runterfahren bzw. neustarten kams mal zu echt komischen Grafikbugs. Da mir das langsam zu bunt wird, würd ich gern von euch wissen welche(n) Test(s) man so durchlaufen lassen sollte, damit man weiss, dass die Graka 100% in Ordnung ist. Nen 24h Dauertest 3DQuark2001 mit 1600x1200x32 hat die Karte schon hinter sich. Allerdings ohne AA oder sowas. Nuja, genug von mir, postet ihr mal *g*

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch den 3DM2001 mal im Loop durchlaufen lassen. hast Du die aktuellsten Treiber (Ati, Chipsatz) drauf? ATI-Treiber sollen noch nicht so satbil wie die von Nvidia sein, kanns aber nicht überprüfen, da ich ne ti42k habe. (Obwohl meine Rage128 auch stabil läuft ;-))

er hat den 3d2k1se doch 24h durchlaufen lassen. wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: :fresse:
aber einen anderen graka stabiltätstest kenne ich im moment auch net.
Vielleicht gibbet ja irgendwelche probs mit dem rest vom system.
lass mal prime torture test eine nacht durchlaufen, dann weisste wenigstens ob cpu & speicher einwandfrei funzen ;)

lol ... ich glaubs kaum ... ich hab den fehler gefunden ... es scheint ein abschirmungsproblem zu sein ... ich hab einen von diesen shuttle barebone systemen ... jedes mal wenn die festplatte erhöhte aktivität zeigt und die graka dazu arbeiten muss kommt es in einigen spielen sogar zu bildstörungen ... zum beispiel wenn man bei sof 2 ein game lädt oder speichert laufen so "störwellen" über den bildschirm ... und wenn ich mir so überlege ... jedes mal wenn die kiste abgeschmiert ist sind sowohl platte als auch graka unter last gewesen ... zum beispiel beim windows runterfahren ... da ackert die platte und die graka wechselt kurz die bildschirm modi ... daher ist 3d quark auch nie abegestürtzt ... da ackert nur die graka ...

hat vielleicht jemand einen guten tipp wie ich die platte jetzt elektromagnetisch abschirme?

MfG

Otti

Mhm das ist schon ein komischer Zufall....

Abschirmungsplatten habe ich schon mal irgendwo zum kaufen gesehen. Die sind aber nicht wirklich billig. Ich weiß aber nicht mehr wo ich die gesehen habe.

Google doch mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh