Hallo an euch!
Ich möchte meinen Pc eine Modernere .... ca 15 Jahre alt- neuen Pc oder aufrüsten? Ich hoffe ich bin richtig hier.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Foe, Internet sonst keine Grafik extreme Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik-/Bildbearbeitung/ Grafik(Zeichnungsprogramm) –alles Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
AMD bisher gute Erfahrungen, ein besonders leiser PC, guter Sound wäre schön
und ich bin schon im höheren Alter
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Normaler Weise nur einen Monitor -bedenkt meine Augen sind schon gut gebraucht ein Vorschlag
für einen neuen Monitor wär nett ( bitte extra Kosten zusätzlich rechnen)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Mainboard GA-MA790FXT-UD5P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e),
4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: ASUS VS247 on AMD Radeon HD 7900 Series
Festplatte Modell: SanDisk SDSSDH3 1T00 ATA Device -würde ich gern behalten
Brenner HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
Gehäuse vorhanden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
um 1000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen habe event. Hilfe
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
hab ich noch nicht mal sehen was in der Zukunft gebraucht wird
Danke schon mal im voraus
Ich möchte meinen Pc eine Modernere .... ca 15 Jahre alt- neuen Pc oder aufrüsten? Ich hoffe ich bin richtig hier.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Foe, Internet sonst keine Grafik extreme Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik-/Bildbearbeitung/ Grafik(Zeichnungsprogramm) –alles Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
AMD bisher gute Erfahrungen, ein besonders leiser PC, guter Sound wäre schön
und ich bin schon im höheren Alter
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Normaler Weise nur einen Monitor -bedenkt meine Augen sind schon gut gebraucht ein Vorschlag
für einen neuen Monitor wär nett ( bitte extra Kosten zusätzlich rechnen)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Mainboard GA-MA790FXT-UD5P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e),
4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: ASUS VS247 on AMD Radeon HD 7900 Series
Festplatte Modell: SanDisk SDSSDH3 1T00 ATA Device -würde ich gern behalten
Brenner HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
Gehäuse vorhanden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
um 1000 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen habe event. Hilfe
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
hab ich noch nicht mal sehen was in der Zukunft gebraucht wird
Danke schon mal im voraus