[Kaufberatung] 1000€ Gaming-PC inkl. Monitor + Bericht

Robert45230

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
3.736
Ort
Germany\Saarland
Moin ich hab von meiner Oma 1000€ bekommen damit ich mir nen PC für Schule und zum Zocken kaufen kann.

Ich habe:

Tassi: Raptor K2
Maus: Logitech G9
Kopfhörer: AKG 530

Was ich brauche sind
Der PC selbst und ein Monitor und en mic zum anstecken oder sowas. Wenns das Budget zulässt vllt. auch ne dufte 2.1 Soundanlage oder etwas ähnliches nützliches.

Zur HW also ob AMD oder Intel is mir wumpe, ne SSD brauch ich nicht wirklich hatte schon ne 60GB SuperTalent war ganz nett, aber groß was gebrungen hats mir nicht nur, das es Geld gekostet hat. Bei Grafikkarte will ich eigentlich nur noch "Geforce". Nein ich bin kein FanBoy, hatte bisher mehr ATi´s aber die sind nie zu 100% rundgelaufen!

Würde gerne heute noch bestellen damit Teile Freitag oder spätestens Samstag da sind.

Schon mal vielen dank!

lg
Robert

Meine Idee, nur Monitor fehlt mir noch, bei dem Rest am Budget kann ich locker nen 27" nehmen, nur keine Ahnung welcher da gut ist.

PC Preis:
-Intel Core i5 2500K 3.4GHz(3.7GHz) [boxed] 174,57€
-Scythe Mugen 3 33,84€
-AsRock P67 Pro 3 (B3) 83,63€
-Corsair XMS3 8GB-Kit DDR3 1333MHz 9-9-9-24 36,71€
-EVGA GTX570 1.25GB 281,84€
-Samsung F3 HD502HJ 500GB 7200U/min 34,44€
-LG GH22NS50 18,89€
-Asus Xonar DG 24,61€
-Cougar A450 450W 45,71€
-Xigmatek Asgard II Window black/silver 39,77€
-ASUS V278Q 293,72€
--------------------------------------------------------------------------------
1075,72€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@R4iner is der Asus wirklich gut, die Asus Bildschirme hatten doch eine Zeitlang einen nicht so tollen ruf.
 
Also die Graka ist is in Ordnung, kann man tauschen, aber das Antec hat auf der 12 V schiene weniger Amperé als das Cougar A450 zumal das Cougar doch reichen sollte?! Don Banana hat doch ne GTX580 und nen 2500K mit OC und zum Daddeln hats gereicht, OC hab ich eigentlich eh nicht groß vor.

Also nen 27" Monitor wäre schon was schönes und das Xigmatek reicht doch locker aus, hab da jetz schon einige PC´s drine verbaut, von Asgard I-III hab ich schon HW verbaut. Oder ist die Asus Graka zu lang ?
 
Ich würde ja von einem 27" bei nur FullHD Auflösung definitiv abraten...
Zumindest zum ordentlich arbeiten ist das viel zu grob aufgelöst, da erkennst du noch aus über nem Meter Sichtabstand die Pixel :fresse:
Wenn du natürlich nur zocken willst ist sowas in Ordnung.
Da würde ich eher einen anständigen 24" holen, oder einen 27" mit 2560x1600 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum arbeiten ist der 27" bestens geeignet -
nur beim Daddeln sollte man einen gewissen Abstand haben, ergo nicht direkt mit der Nase vor der Glotze sitzen ;)
 
Ich hatte hier einen NEC 2690wuxi (25.5" Monitor) mit 1920x1200 Auflösung und daneben einen Eizo cg243b (24") mit der selben Auflösung.
Der Unterschied von 1.5" ist deutlich in der Pixeldichte sichtbar bei normalem Auge/Bildschirm-Abstand. In meinem Fall ~80cm. Bilder und Texte sind wesentlich feiner aufgelöst und das war letzlich auch für mich der Grund den Eizo zu behalten.
Wenn du nicht gerade schlechte Augen hast und am PC auch arbeiten möchtest, schau nach einem gescheiten 24" und lass dich nicht von den billigen Preisen von 27"+ verführen, die die selbe Auflösung bieten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Okay also ich sitze so ca. 50-70 cm entfernt :fresse: Is das ok ?

Dann rate ich erst recht von einem 27" mit nur FullHD ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Achja, einen Blick zu PRAD | Index Startseite zu werfen wenn es um Monitorfragen geht ist auch nie verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetz bei HWV Bestellt weil die da alles hatten, was ich wollte:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
ASUS VE278Q
ASUS Xonar DG, PCI x1
Cougar A 450 Watt
EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver Window, ohne Netzteil

macht insgesammt +Versand: ca 1080€
 
Ich würd auch nen bogen um den 27er machen. Zum filme gucken reicht das locker aber als Monitor.. Ich hab darum meinen 26er verkauft weil ich die auflösung mit der grösse am PC nicht vereinen konnte (sah kagge aus).
 
aber das Antec hat auf der 12 V schiene weniger Amperé als das Cougar A450 zumal das Cougar doch reichen sollte?!

ne, genau andersrum... das antec bietet 40A also 480 watt und das cougar bietet 35A also 420 watt.

trotz allem reicht das cougar aus.
 
Also ich hätte KEIN TN, sondern ein IPS Panel gekauft. bei 24" ist die Blickwinkelabhängigkeit ja schon sehr nervend, wie sieht es da bei 7,5 cm mehr aus? :eek:
 
v.a. bei dem Abstand von 50-70cm :eek:
Aber egal, der TO hat den Monitor jetzt gekauft und wird damit (vielleicht) glücklich werden - er kennt ja auch nix bessres dann ;)
 
Nun gut eure Kritik ist soweit beherzigt worden und ich hab mir das auch Gut überlegt :)

@thom_cat danke für die Berichtigung & Bestätigung. :)

Geb dann mal nen Statement wenn die Teile da sind mit viel Glück sind sie schon morgen da. :)

Danke nochmal. :)
 
Moin Leute hab was genz doofes, der eine DVI Port ist über denJordan gegangen.Habe eben CoD MW3 gespielt un hatte dann das Problem das das Bild immer kurz Zeitig weg war aber dann wieder kam,hab geschaut ob das Kabel locker is war aber dran bei Monitor un an der Graka und jetz kommt gar nix mehr auf dem Port. Der andere geht hataber gerade auch zicken gemacht, das gar nix mehr gekommen ist, jetz gehts wieder, habdasProblem erst richtig seit heute. :/ Toll jetz is mri glaub auch noch der 2 DVI Port abgeschmiert hab jetz nur noch den HDMiPort... also mache mir da gerade echt sorgen :[
 
Sicher daß es die Graka ist, also kein Softwareproblem?
 
nicht zu 100%hab aber den Treiber jetz schon länger drauf,hatte gedacht liegt vllt an CoD aber auf dem Desk der selbe mist.>.>
 
Aktualisier mal alle nötigen Treiber und teste nochmal!. ;)
 
Hab den neuste Geforce Treiber drauf :[

Edit:
Hab jetz noch mal an den ersten DVI Port angeschlossen ging dann auch kurz dann fingen aber wieder die aussetzter an also Bild da Bild weg und rote un grüne Balken waren ab und an dabei beim an und abschalten.Der HDMI Port geht direkt ohne zicken oder es ist der Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich etwas nach kaputtes DVI-Kabel.
Hatte sowas schonmal - ärgerlich bis man sowas findet.
 
Moin ihr, hab schon wieder was -.- Also ich hab das Problem das die Kiste nicht richtig bootet, es nervt echt sowas von. Also am Anfang ist er immer hoch gefahren wie er sollte, nach ner Zeit ist er dann aber immer beim Boot Logo kleben geblieben udn hat nix mehr gemacht. Neustart und er lief hoch ohne zicken, jetz hatte ich schon das Problem, das er läuft aber kein Bild und nix kommt. Dann Reset ich, er läuft hoch und fährt dann ganz hoch oder er bleibt wieder beim Bootlogo stehn. Wenn ich dann wieder Resete läuft er normal hoch. Hatte auch schon ein Bios Update gemacht auf 2.00 aber is nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh