[Kaufberatung] 1000€ Keine Ahnung.

thooms

Neuling
Hallo liebe Community,

vorab möchte ich sagen das ich mir zuletzt vor 10Jahren einen Pc gekauft habe und Ihr wisst selber, wie schnell die Technologie vorran geschritten ist und ich somit überhaupt keine Ahnung habe.

Ich habe 1000€ zu Verfügung und würde euch bitten mir einen guten - sehr guten Gamer-PC inkl. großen Bildschirm zusammen zu stellen. Vorraussetzung sollte sein, dass ich alle momentanen, sowie in nächster Zeit kommenden Spiele, ruckelfrei auf max. Auflösung spielen kann. (Ich will nicht in nem Jahr wieder aufrüsten müssen...)
Sollte ich, für 100€ mehr, eurer Meinung nach 20% mehr Leistung bekommen nur raus mit der Sprache. Also quetscht jeden Cent aus dem Budget raus!!! :asthanos: Schonmal vielen Dank im vorraus!!!
Gruß

thooms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

kannst du den rechner selbst zusammenbauen?
übertakten ein thema für dich?
win7 vorhanden?
wie groß sollte der monitor sein?

Hi
danke für die schnellen Antworten. Also wie gesagt es ist 10 Jahre her das ich mich damit beschäftigt habe....
- mit ssd und übertakten kann ich von der Begriflichkeit her nichts anfangen :confused:
- win 7 nicht vorhanden
- das Gehäuse ist mir vom Aussehen komplett egal, kann der letzte Lunz sein, Hauptsache das Innere stimmt
- nicht selber zusammenbauen
- Monitor sollte schon 22"-24" haben muss aber jetzt nicht unbedingt von einer Firma sein bei der ich alleine für den Namen schon 50€ bezahl... (kann ruhig no name sein solange die Qualität gut ist)

mit ssd und übertakten kann ich von der Begriflichkeit her nichts anfangen
Eine SSD ist eine Festplatte der neuen Generation die wesentlich schneller als die herkömmlichen Platten(HDD) ist.
Solid-State-Drive

Und mit Übertakten ist gemeint, dass man den Prozessor mit einem höheren Takt laufen lässt.
Sozusagen ein Tuning bzw. eine Leistungssteigerung.

Sagen wir mal so, laut der Erklärung von Tankman (vielen Dank dafür ;) ) klingt SSD vernünftig. Die Frage die sich mir stellt ist allerdings ob ich das brauche für einen Gaming PC also SSD und Übertakten...

Die SSD macht halt alle alltäglichen Dinge wesentlich schneller.
Also den Rechner hochfahren bis zum Starten diverser Programme.
Spiele ansich profitieren höchstens durch etwas kürzere Ladezeiten.

Die Frage die sich mir stellt ist allerdings ob ich das brauche für einen Gaming PC also SSD und Übertakten...

Definitiv nein!
Eine SSD ist einfach nur etwas schneller,was eigentlich zu vernachlässigen ist.
Übertakten ist bei einem neuen System auch nicht von Nöten.Besonderst wenn man davon keine Ahnung hat.

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50/70 bare schwarz
17,73 €

Artikel-Nr. HV1130RXDE
ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
77,51 €

Artikel-Nr. HV1025HFDE
HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
226,51 €

Artikel-Nr. HV13S765DE
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
99,00 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
34,67 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,48 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
79,68 €

Artikel-Nr. HV203FBQDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
59,15 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
185,73 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
52,72 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21SA34DE
Samsung SyncMaster S24A350H
183,59 €

-------- ~ 1.050€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Edith sagt: falls auch neue Eingabegeräte erwünscht sind

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26065&agid=754
+
z.B. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48870&agid=759

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist die Komponente, die dir spürbar am meisten Leistungszuwachs bringt. Der Windowsstart sowie das starten aller darauf installierter Software wird enorm beschleunigt, weil die Zugriffszeit =0 ist. Keinerlei mechanische Bauteile mehr - also quasi ein sauschneller USB Stick wenn du so willst ;)

Fürs Gaming selber bringt sie nicht so viel, außer eventuell bei Spielen, die lange Ladezeiten haben oder viel zwischengeladen wird.

ich würde aktuell noch mit dem kauf warten bis sich die hdd preise wieder normalisiert haben.
In der Zeit sind vll dann auch schon die neuen NVidia Karten draußen und du kannst nochmal ne ecke sparen

Ja gut Brain :d wenn ich jetzt warte bis nach Weihnachten, dann wird wieder in 3-4 Monaten was super tolles rauskommen worauf ich warten könnte :) wenn ich jetzt den ganzen Pc selbst zahlen würde wäre es eine Überlegung aber so, ist es egal ;)

Stimmt auch wieder ;) aber das mit den HDDs ins zz echt abzocke!
Wenn du selber bauen könntest, oder jemand kennst kannst du noch ordentlich sparen, denn dann müsstest du nicht ins shops bestellen die montieren u da gibts einige günstige

Hier mal ne Konfig von mir von Alternate:

Gehäuse: Sharkoon Vaya 22,49*
Graka: ZOTAC GeForce GTX570 284,-*
MB Asrock Z68 Extreme3 Gen3 112,90*
RAM Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 31,99*
CPU Intel® Core™ i5-2500K 192,90*
LW LG GH-22NS 17,49*
SSD Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB 94,90*
NT Cougar A450/R 54,90*
Lüfter 1x Enermax T.B.Apollish Rot 120x120x25 8,99*
TFT Samsung SyncMaster S24A350H 184,90*
HDD Western Digital WD7500AARS 750 GB 66,90*
CPU Kühler Scythe Katana 3 21,99*

Warenwert
€ 1.094,35*

+ 20€ für Montage

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Zusammenstellung ist jetzt besser? :d

Sind beide ganz gut.
Bei der ersten Zusammenstellung ist Win 7 schon inklusive.
Dafür ist bei der zweiten Zusammenstellung eine SSD dabei
RAM kann der Günstigste genommen werden
Die HDD aus der zweiten Zusammenstellung ist größer und günstiger.
Ob Nvidia oder AMD musst letztendlich du entscheiden.

Der Rest ist ja identisch bzw zu vernachlässigen (Brenner).
Und Gehäuse ist Geschmacksache

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wäre neu, daß Alternate nur 20€ für das Zusammenklöppeln nimmt -
waren das nicht ~ 70€ ?!

In einen Gamer-PC muß eine SSD nicht unbedingt verbaut werden -
wenn überhaupt, dann mind. 128GB, damit auch Progs und Games Platz darauf finden.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate.de verlangt 79€ für den Zusammenbau und Hardwareversand.de verlangt 20€!

Zum Thema neuer Gamer-PC ~ 1.000€, kann ich dir meine Konfiguartion empfehlen, sollte dir diese optisch zusagen! Diese Konfiguration habe ich ebenfalls mit Hilfe der Hardwareluxxer zusammengestellt! Ich habe aber grade was Optik betrifft auch nicht gespart und mirn superschickes modernes Big-Tower-Gehäuse in die Konfig gepackt! Ob du das brauchst, ist ne andere Frage! Hier mal meine Konfiguration, die ich mir Anfang Dezember bestelle:

Intel Core i5-2500K 4x 3,3Ghz (~180€)
Scythe Mugen 3 Kühler (@Arctic Cooling MX-2 WLP) (~35€)
2x 4096 GB 1333 Mhz Corsair XMS3 DDR3 (~30€)
Asus P8P67 Rev 3.1 ATX (~107€)
Asus GTX570 DCII DX11 1280MB (~310€)
580W beQuiet Straight Power CM BQT E9 (~95€)
CoolerMaster HAF 932 Advanced (~120€)
Asus DRW-24B3LT Sata DVD-Brenner (~20€)
Windows 7 Home Premium 64bit SB (~73€)

Festplatte und Bluray-Laufwerk besitze ich schon! Da müssteste gucken, was du davon noch brauchst! Ne Festplatte wäre natürlich sinnvoll! ;)

Aktueller Preis bei Mindfactory gesamt: 993,27€ (ohne Zusammenbau)

Den PC, will ich selber zum Filmegucken und Gamen nutzen...von daher würde ich dir dieses entsprechend auch empfehlen! Auch wenn ich mir an deiner Stelle die Kosten für den Zusammenbau sparen würde und mir lieber nen Kumpel (der davon Ahnung hat) dazuholen und das mit dem selbst zusammenbauen! Spart Geld, macht Spaß, und vor allem, weißt du was in deinem PC so abgeht! xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert. Maximal 500 Watt sollten locker reichen, wenn nicht sogar noch etwas weniger. Die zusammenstellung sollte unter volllast weniger als 400 Watt benötigen.

Dachte bei alternate sind das auch nur 20€ für den Zusammenbau.

@TE
such dir jemand im BEkanntenkreis der Rechner bauen kann u bestelle in einem günstigen Shop. Ich glaube das hast du mehr fürs Geld.

Ich könnte dir auch anbieten den zusammenbau zu übernehmen und dir das System dann zu schicken, aber das ist ja wieder ein ewiges hin und her

Also allem vorran erstmal, vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich werd mir jetzt einfach mal Spontan davon einen auswählen, denke mal das hier jeder der Postet weiss wovon er Spricht :)

Also merci nochmal^^ :wink:

thooms

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Achjo ist mir noch so aufgefallen. Was ist denn mit ner Soundkarte? Keiner von euch hat eine in seiner Aufstellung eine drin gehabt, hat das einen bestimmten Grund?

Ja - dein Budget ;)
Zu einer guten Soundkarte gehört auch eine guter KH und/oder gute Boxen ...

Zumal die heutigen Mainboards absolut taugliche Onboard-Sound-Chips einsetzen, die erst bei richtig teuren High-End-Anlagen negativ auffallen!

Von daher guck einfach wie viele Kanäle das Board unterstützt, bzw. wie viele du wirklich brauchst!

Sinnvoll ist "8-Channel-Audio", wenn du eine Anlage und/oder Headset an dem PC anschließen willst!

Die von uns vorgeschlagenen Mainboards verfügen aber bereits alle über eine 8-Kanäle-Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh