1000€ Rechner

morpeuse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
14
Könnt ihr mir mal einen Rechner für 1000€-1200€ zusammen stellen danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morpeuse schrieb:
Könnt ihr mir mal einen Rechner für 1000€-1200€ zusammen stellen danke.
na, ein bisschen mehr Enthusiasmus kann doch nicht schaden.
Erst einmal müssten wir wissen, wofür dieser Rechner sein soll.
Mir persönlich würde es auch weiterhelfen, ob dir die Lautstärke egal ist, oder ob man denn wenigstens ein wenig auf Lautstärke achtet.
Onkel Google ist dein Bester Freund!!
wie-poste-ich-falsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry also ist egal wie laut er ist und Es sollten die neue Spiele (El Matador und G3) flüssig in etwas höherer auflösung laufen. Videobearbeitung müchte ich damit auch machen. (Abode Photoshop CS2)
Und es wäre vieleicht cool wenn eine Wasserkühlung drinne wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Abode Photoshop CS2 :fresse:

Adobe ;)


wie viel würdest du für die Wakü investieren? damit wir von den 1200 € (oder 1000 €) das geld abrechnen können
 
so das es eine vernümpftige die Cpu, Graka, HDD kühlt
 
hmm auf jedenfall CPU-Kühler, Trippel Radi, Graka Kühler, Hdd Kühler ... das wird nicht billig ... ab 350 € würd ich mal jetzt sagen
 
soll nicht gemein klingen aber bist du in der lage das alles einzubauen? sonst solltest du entweder einen erfahrenen kumpel dazuholen oder ein fertig zusammengebautes sys kaufen.

willst du windows vista benutzen? wenn ja würde ich noch auf dx10 grafikkarten warten.

was sind für dich höhere auflösungen? 1280*1024? und hast du einen guten tft sonst würde ich noch ein wenig sparen und mir noch einen dazu kaufen.
 
# Asus Extreme AX1900XT/2DHTV,
# Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit,
# LG GSA-H20LR,
# Arctic-Cooling Pro TC,
# Arctic-Cooling Pro TC,
# Intel® Core 2 Duo E6400,
# LG GDR-8164B,
# MS-TECH LC-180,
# NEC Diskettenlaufwerk FD1231H,
# Enermax Liberty,
# Maxtor 6V320F0,
# Asus P5B

Ich habe mir bei Alternate ein Rechner zusammen gestellt.
Was haltet ihr davon
 
morpeuse schrieb:
# Asus Extreme AX1900XT/2DHTV,
# Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit,
# LG GSA-H20LR,
# Arctic-Cooling Pro TC,
# Arctic-Cooling Pro TC,
# Intel® Core 2 Duo E6400,
# LG GDR-8164B,
# MS-TECH LC-180,
# NEC Diskettenlaufwerk FD1231H,
# Enermax Liberty,
# Maxtor 6V320F0,
# Asus P5B

Ich habe mir bei Alternate ein Rechner zusammen gestellt.
Was haltet ihr davon

Sieht gut aus.. Und die Komponenten lassen sich alle mit Luft kühlen. Spar dir also lieber das Geld für ne Wakü... Ist für diesen Zweck völlig ungeeignet :stupid:
Vielleicht noch nen anderen Cpu-Kühler.. Warum überhaupt 2?? :confused: Weils ein Coreduo ist? :coolblue:
 
Der 6400er wird die X1900XT n bisschen ausbremsen, aber nicht viel. Wenn du am FSB ein wenig drehst sollten die im 'Gleichgewicht' sein. WaKü würde ich auch nicht nehmen, je ein leiser CPU- und GraKa-Kühler reichen völlig und sind um einiges billiger. Dann sind preislich auch 2GB Ram drinnen.
 
Kauft dir lieber gleich einen core2 duo mit 4mb cache wirst glücklicher sein.
sonst gutes system kauft dir auch gleich 2 gb ram.
1gb ist dürftig für so ein system **grins**
 
Nein. E6300 und E6400 sind Allendales mir 2MB Cache. 4MB gibts nur bei Conroes, also E6600, E6700 und Core2Extreme.
 
ok meint ihr das ich umbedinkt 4 mb Cach brauche was für vorteile habe ich da

und reichen die CL Wete von dem Kingston Ram aus oder sind die mit (CL4) zu schlecht?
 
morpeuse schrieb:
ok meint ihr das ich umbedinkt 4 mb Cach brauche was für vorteile habe ich da

und reichen die CL Wete von dem Kingston Ram aus oder sind die mit (CL4) zu schlecht?

4 MB L2 Cache bringen nur einen geringen Vorteil, es können mehr Daten in den zwischen Speicher geladen werden.

RAM mit CL4 reichen völlig aus (sogar für normales ocen)
 
noch eine frage muss man beim zusammen bauen irgend was beachten?
und wie sieht das mit den Treiber aus welche sollte ich da nehmen
weil vor einem Jah habe ich mir mal einen Rechner zusammen gebaut aber da kam andauernt ein Bluescreen
 
Ne so meint ich das nicht sondern mit der kompatiblitä ob die Komponenten untereinander kompatibel sind
 
* Intel® Core 2 Duo E6400,
* Asus P5B,
* Asus Extreme AX1900XT/2DHTV,
* Kingston HyperX DIMM 1 GB,
* Kingston HyperX DIMM 1 GB,
* Maxtor 6V320F0,
* Enermax Liberty,
* NEC Diskettenlaufwerk FD1231H,
* Enermax CA-3020 Pandora Slim,
* LG GDR-8164B,
* Arctic-Cooling Pro TC,
* Arctic-Cooling Pro TC,
* LG GSA-H20LR,
 
und wo ist der cpu lüfter ? oder nimmste den boxed ? -> wieviel watt hat das enermax ?

schaut ansonsten sehr gut aus :bigok:

mfg
foxxx
 
ich weiß nicht ob die Kingston auf dem P5B laufen, wenn es Riegel von Corsair für den gleichen preis zu kaufen gibt würde ich dir die raten.
 
Also es ist ein Boxed Paket ok ich suche mal nach Cosair Ram
 
Ich habe mir heute von einem Fachhändler ein system zusammen stellen lass was haltet ihr hier von?

PC System
CPU Intel E6400
MB ASUS P5B
RAM 2 x 1024 MB DDR2 667MHz Kingston
Grafikkarte ATI x1900XT Connect3D 512MB PCI-E
Festplatte 320 GB SATAII Maxtor 16MB
DVD-ROM Laufwerk
DVD Brenner DL Multi LightScribe
ATX MidiTower
Netzteil 460 Watt ENERMAX EG465FMA V2
Neuware inkl. 2 Jahren Gewährleistung

Preis 1179,- Euro inkl. MwSt.
 
naja das Netzteil ist nicht mehr das neuste, aber sonst ist alles i.o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh