1000€ zum Fenster raus geschmissen?! Xbox 360 Elite HDMI Problem

Andy_O

Enthusiast
Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum wegen einer Möglichkeit nachgefragt, meine Xbox 360 Premium an einen Monitor anzuschließen, der nur über 3 DVI-D Eingänge verfügt.
Über das normale VGA Kabel das man zusätzlich zur 360 dazu kaufen kann, funktionierte es nicht, weil es ein analoges VGA Signal sendet und der VGA / DVI Adpapterstecker nicht in meinen Monitor passt.

Heute habe ich mir eine Elite gekauft wegen dem HDMI Ausgang. Angeschlossen HDMI Kabel mit HDMI/DVI Adapter in den Monitor gesteckt und........... kein Bild. Die grüne LED unten blinkt. Normaleweise, leuchtet sie bei meinen VGA (Computer) Signal vom Rechner 20 Sekunden und geht dann von alleine aus.
Ich kann mit der Taste "Input" zwischen den 3 Anschlüssen wählen. Aber ich bekomme nur bei meinem Rechner ein Bild.

Wenn das jetzt auch nicht geht, dann habe ich mir das Teufel Concept E Magnum mit Decoderstation3 umsonst gekauft (knapp 300€) das ganze Kabelgedönse für die Premium (50€) und heute eine Elite mit Zubehör und weiteren Adaptersteckern (über 600€).
Da kommt Freude auf. Vor allem weil nix funktioniert.

Hoffentlich weiß von euch jemand Rat!

Mit dem Sound habe ich auch ein Problem, wenn ich in die Elite den HDMI Stecker rein stecke, dann habe ich keine Möglichkeit den Sound über ein Toslinkkabel an meine Decoderstation3 anzuschließen. Die Möglichkeit über einen optischen Ausgang, bietet die XBox nur, wenn man das Komponentenkabek hin rein steckt. Und HDMI und Komponente geht nicht. Sonst müsste ich an der Konsole rumsägen.
Gibt es solche HDMI Stecker die den Sound per optisches Kabel trennen?

Aber so wie es aussieht, ist das ganze Unternehmen ein € Grab.
Vielleicht bringt ja die Bezeichnung von meinem Monitor noch jemanden was: Hewlett Packard LP3065. Es ist ein 30 Zoll Monitor. Infos gibs hier bei PRAD

BITTE helft mir! Sonst schmeiß ich den ganzen Dreck zum Fenster raus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt ja dann nicht an der BOX sondern ehe am Monitor.

Es sollte doch ein Stecker dabei sein wo mit man dann das Toslink anschlissen kann, du kannst den Dreck auch mir schicken, Porto und verpackung zahl ich ;)

Der Stecker an dem man das Toslink anschließen kann, ist der Komponentestecker. Und den bekomme ich nich per Adapter oder Konverter in meine DVI-D Eingänge vom Monitor.

Kann man den Monitor nicht irgendwie überreden jede Darstellung darzustellen?
Ich denke mal, dass dem Monitor die Auflösung nicht passt die die XBox liefert und deshalb nicht richtig anspringt.

Auf solche Threads hat die Welt gewartet.

Kleiner Tipp am Rande, erst informieren und dann das Geld sinnvoll einsetzen.

gruß
truli
;)

Du bist so clever! :banana: :bigok:

Wieviele Leute hier im Forum (oder auch ausserhalb) haben einen 30" der nur DVI-D Eingänge hat und haben daran eine 360 Elite angeschlossen?

Woher soll man denn Erfahrungen bekommen, wenn niemand solche Sachen zu Hause zusamen geschlossen hat?!

Ich hoffe nur, das es vielleicht noch irgendeinen Adapter oder Konverterstecker gibt, der meinen Monitor dazu "zwingt" das Bild von der 360 darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chuckyy
sehr einfallsreich, wahnsinn!

@Andy_O
ich hatte damals mit meiner konsole halt auch das problem, dass mein TV sie über VGA nicht von anfang an gefunden hatte. ich würd die box mal per scart anschließen, ein bißchen in den einstellungen wühlen und schauen, obs da nicht nen punkt bzgl. hdmi gibt.

Das habe ich auch schon versucht. Das Problem hatte ich bei der PS3 gehabt. Da ging mein Fernseher nicht an, weil ich die Konsole per HDMI angschlossen habe, die Grundeinstellungen der PS3 aber auf Scart eingestellt waren.
Nachdem ich die Konfig auf HDMI umgestellt habe, kam ein Bild auf meinem Fernseher.

Bei der Elite habe ich an meinem Fernseher schon alle Auflösungen eingestellt. Von 480p bis hoch auf 1080p. Konsole immer wieder abgeschlossen und ins Computerzimmer getragen und wieder an den Monitor angeschlossen.
Leider ohne Erfolg.

Bei dem Kabel hast du Recht! Man sollte sich eben doch mal den gesamten Inhalt der Verpackung anschauen. :)

Ich werde die Elite jetzt nochmal an meinen Plasma anschließen und dort testen ob das mit dem Ton hinhaut. Und vielleicht hat HP ja eine Lösung wegen dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch einen TV, ge zu den schliss da die Xbox an und dann stell im menü 1080p, mach die box aus, gehe zu denen 30" dort an und normalerweise solltest du ein Bild haben

EDIT: dann past was an Monitor nicht

EDIT2: 1080p entsprecht genau der Auflösung deines 30"

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Ich habe ein 244T Samsung,habe meine X box 360 dran aber nur auf 1080i,auf 1080P kein Bild,obwohl der Monitor so ne auflösung kann im Pc betreib...
Ps 3 auch dran,die Lauft auf 1080P an dem Monitor,allerdings sagt mein Monito in der anzeige es ist eine 1400 mal 1080 auflösung,komisch was...

Gruss Markus:wink:

PS: 1000 €uro um sonst,ich habe 2200 €uro um sonst ausgegeben,Tv mit 40 Zoll gekauft full hd samsung,war wolkig getauscht und der auch wolkig,eingeschickt 3 wochen lang,kam zurück immer noch wolkig,dann nach 4 tagen ein Panelriss,und jetzt ist es beim anwalt,den der Händler sagt ich habs kaputt gemacht...TV keine äuserlichen spuren von fremdeinwirkung...Sowas ist zum Kotzen...:fire:

Gruss Markus...:wink:

Hat dein Samsung DVI-D oder sind das DVI A/B/C Eingänge?
Denn alles ausser DVI-D würde klappen. Das Problem liegt nur bei diesem D Anschluss.

Das mit deinem Fernseher ist wirklich extrem ärgerlich. Aber ist das schon entschieden mit dem Rechtsanwalt? Das wäre ja extremer Beschiss am Kunden.

Mein Monitor hat übrigens die native Auflösung von 2560 x 1600. Keine Ahnung wie man das nennt. Extreme HD?!
Von meinen Grafikkarten kann ich zumindest jede beliebige Auflösung einstellen. Nur bei der XBox zickt der Monitor rum.

Zuletzt bearbeitet:
Andy O., mein Tipp an Dich, und das ist kein Witz:

Verkaufe den LP3065 und hole Dir dafür einen guten Full HD mit 37" oder 40" - Du hast da letztendlich mehr von.

Ich habe schon einen Full HD 42" Plasma im Wohnzimmer stehen.
Aber ich wollte die Konsolen hier ins Computerzimmer stellen, damit ich auch zocken kann, wenn meine Freundin Fernsehen schaut.

Das war eigentlich mein der Hauptgrund, wieso ich die Konsolen vom Wohnzimmer ins Computerzimmer gebracht habe.

Abgesehen davon, ist der 30" hammergeil bei PC Games. GTR und Bioshock sehen darauf richtig schön groß aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
so, also ich habe ne 42 " panasonic plasma.

von der 360 mit hdmi kabel in den tv.
das adapterkabel mit dem toslink anschluss auch hinten in die box rein. toslink kabel rein, und in die decoderstation.

also so schwer is des auch nicht. bei mir hats mit "ps3 abbauen" :fresse: , ungefair 3 minuten gedauert, und schon hatte ich alles, vom bild bis sound am laufen.

is aber nen unterschied das ding an nen LCD TV mit dem richtigen eingang oder an nen TFT mit nem komplett andern eingang anzuschließen.

ich weiß aber auch nicht weiter, was du machen kannst andy.

An meinem Plasma läuft alles einwandfrei. 1080p und 5.1 Sound über Toslink an Surround Anlage.

Aber an meinem Computermonitor geht es nicht! Ich denke, dass es am Monitor selber liegt. Und für dieses Problem brauche ich eine Lösung.

Ich denke, dass der Monitor ein gewisses Auflösungs Singnal bekommen muss, damit er angeht.

Reagieren tut er ja. Man sieht es an der Power LED. Die geht nach 20 Sekunden Betrieb aus. Wenn ich auf den DVI Kanal schalte wo die 360 angeschlossen ist blinkt die LED permanent.

Steht allerdings alles oben im Thread.

@Juky
Schade! Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht können die mir bei HP morgen früh weiter helfen. Oder vielleicht hat ja doch schon jemand hier das gleiche Problem gehabt, oder es gibt eine Art Adapterkabel der das Auflösungssignal interpoliert oder konvertiert. Aber wahrscheinlich läuft es daraus hinaus, das ich die Konsolen wieder ins Wohnzimmer stelle und mich über die größere Festplatte der Elite freue. die 20 GB waren doch sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch gerade gesehen, sorry für die nicht passende antwort.

aber für das geld, hätte ich mir auch nen anderen besorgt.

ganz doofe frage, aber der HP kann doch gar kein HDCP, oder?
dann kann der doch auch gar kein HDMI signal verstehen...

Der HP hat HDCP. Ich weiß nur nicht, ob HDCP auch über diesen Adapterstecker weiter gegeben wird.

Im 30" Bereich ist der HP eigentlich der Beste. Zumindest was meine Anforderungen anbelangt. Es gibt auch keinen 30" der andere Schnittstellen hat als DVI-D.

Ausschnitt aus dem Testbericht von Prad:

"Erst mit Dual-Link lässt sich der Monitor auch mit der nativen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln betreiben. Die Single-Link Auflösung von 1.280 x 800 wirkt zwar etwas grobpixlig, wird aber absolut scharf dargestellt. Die DVI-D Eingänge des LP3065 unterstützen im Übrigen auch HDCP."

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Der hat DVI-D
Warum geht das bei den Anderen auser DVI-D...

würd auch mal beim support anrufen.

vieleicht noch was blödes was man probieren könnte:
- hast du die box mal nacheinander an alle eingänge angeschlossen und dann mal durch probiert?
- die box an deinen tv angeschlossen und mal im menü der box auf 60hz gestellt, wenn das geht?
- am andern TV mal 1280*720 eingestellt und danach wieder an den HP angeschlossen?

Hi

Hi,

@Andy-O,ist noch alles beim Anwalt,bin mir aber sicher das es zu einer Gerichtsverhandlung kommt...

Ich habe mal eine frage an Dich,der 30 zoll Minitor was du hast,lauft da deine Ps3 oder x box überhsaupt mit irgendeiner einstellung...

vielleicht hilft dir ja solch ein adapter, aber klär vorher mal die pin-belegung ab -> LINK!

Danke für den Link!
Ich habe hier schon beide Adapter. männliches und weibliche HDMI Stecker. Aber egal ob ich den Adapter in die Konsole stecke oder am Monitor. Es kommt immer wieder nur die blinkende LED.

An dem Monitor läuft die PS ohne Probleme. Nur die Elite macht Zicken.
Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und alle Auflösungen in den verschiedenen Hz Einstellungen zu testen. Und dann auch mal bei HP anrufen.

Jetzt bedanke ich mich aber erstmal für eure Hilfe! :bigok: und gehe in die Kiste. Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie.

Danke nochmals an alle die geholfen haben!
Und falls doch noch jemanden was einfällt..... sofort schreiben! :) Vielleicht gibt es ja doch ein ganz einfache Lösung.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

So wie es aussieht, hat HP dafür auch keine Lösung.
Ich denke, ich werde meiner Freundin am Wochenende einen 27" Monitor schenken. :)
Ein 27" macht nicht solche Probleme bei der Signalwahl. Dem ist es erstmal egal welche Auflösung am DVI Eingang reinkommt.
Und 2 Xboxen habe ich ja. Die Premium bleibt im Wohnzimmer am Plasma und die Elite schließe ich an den 27" von meiner Freundin an. :d :banana:

Trotzdem ist es eine schwache Leistung von HP ihren größten Monitor so inkompatibel zu produzieren. Aber am PC ist er eben unschlagbar zum zocken.

Kann mir jemand von euch einen 27er empfehlen an der er vielleicht schon eine Konsole angeschlossen hat?

Frag mal im Monitor Berich im +24" Thread nach...da halten sich einige TFT Experten auf...spontan fallen mir da auch nur der von Dell und Samsung auf und beide haben das selbe Samsung Panel verbaut...

Ne schwache Leistung ist auch, sich alles nur erdenklich Mögliche zu kaufen, ohne sich vorher zu Informieren und dann sämtlichen Leuten/Firmen die Schuld für seine eigene Dummheit zu geben.
Tut mir wirklich leid, aber das musste jetzt wirklich mal raus, nachdem ich den ganzen Müll hier gelesen habe!

Tausch die Elite einfach um und lass es sein... BITTE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh