1000€ zum Fenster raus geschmissen?! Xbox 360 Elite HDMI Problem

Was ist daran so abwägig von einem Monitor zu erwarten, dass er ein Bild darstellt?
Also bitte...
Wer hat denn hier sonst einen 30" HP und ne Elite?
Beides sind Geräte, die nicht die Masse haben und erst recht nicht in der Konstellation.
Letzendlich müssen wir Andy_O sogar dankbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo informiert man sich darüber?
In Foren!
Und wer hat sowas schon ausprobiert?
Niemand!
Wo soll ich dann nachlesen, dass man ausgerechnet an dem Monitor den ich habe keine XBox anschließen kann?!
Im Gegenteil. Mir haben sogar diverse Forenmitglieder zum Kauf einer Elite geraten. Weil es mit meiner Premium auf keinen Fall geht.

Ausserderm ist es nicht dein Geld. :stupid:
Und Geld ist zum ausgeben da. :)

Mittlerweile gibt es dazu ja einen Thread! Und zwar hier im Forum. Zeig mir doch bitte mal einen der davor aufgemacht worden ist.

Oh mann, dieses dumme Gelaber von irgendwelchen Leuten die nur drauf loschreiben ohne nachzudenken ist schon schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auch mal nach deinem problem gegoogelt und die einzigen posts die ich dazu gefunden haben, sind deine hier und im hifi-forum :)

weiß echt nicht, wass ihr ihn dafür anpampt, wenns noch keiner gemacht hat, muss halt erstmal einer auf die nase fallen vorher, nur doof für andy dass er es jetzt war :)

Also es geht wohl absolut nicht. Auch HP kennt dafür keine Lösung.

Jetzt mal sehen was ich mache. Wir wollen auch bald umziehen. Vielleicht habe ich dann noch Platz für einen weiteren Fernseher den ich dann nur zum zocken verwende.
Das mit dem 27" ist wohl eher eine Notlösung und nichts Halbes und nichts Ganzes.

@Juky
Ich habe mal sicherheitshalber in 3 Foren gepostet. :) Hat aber leider auch nichts gebracht. Aber vielen Dank für dein Interesse mir zu helfen!

Der Nächste der eine XBox an einen 30" anschließen will, hat ja jetzt genug Informationen das es nicht geht. :)

Was für ne Auflösung haste denn in der Xbox eingestellt? Haste es mal mit 720p, also 1280x720 versucht? Oder auch 1280x800, von dem steht ja bei Prad das es geht. Und dazu 60Hz. Falls beide Auflösungen gehen, musst du ausprobieren welches Signal besser ist. Bei 1280x720 muss nur der TFT interpolieren, bei 1280x800 evtl. beide, wenn die xbox nicht 80 schwarze Zeilen einfügt.

Die 1080p nimmt der HP ja lt. dem Prad Text nur über Dual Link DVI an, und das hat die Xbox nicht.

Mit HDCP hat das ganze auch nix zu tun, da das ja bei Spielen überhaupt nicht verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, ist echt doof gelaufen. Und was t1mo da von sich gibt ist ja wohl purer Müll.

Von solch einem Monitor erwartet man einfachh dass er diese Signal entgegennimmt. Ich würde versuchen, den an HP zurückzugeben da er nen Mangel hat in meinen Augen. Das muss eigentlich zueinander kompatibel sein, besonders wenn sie HDCP erwähnen usw.

Mach doch mal beim HP Support nen Call auf, evtl erreichst du ja da noch was durch hartnäckig bleiben und böse Androhungen. Denn technisch gesehen muss der Monitor nen passendes Signal annehmen.

Zum Glück sind solche Leute hier im Forum nur sehr schwach vertreten. Also diejenigen die Müll schreiben. :)

Ich danke erstmal für eure Unterstützung und Mithilfe. Ich warte gerade noch auf einen Rückruf von HP. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass die mir noch eine Lösung vorschlagen können.

Ich hab das Teil auch wieder ins Wohnzimmer gestellt und die Premium an meinen Nachbarn verkauft.
Vielleicht geht es beim nächsten 30" oder sogar 32" Monitor.
Falls sich noch etwas von Seiten HP aus tut, werde ich es auf jeden Fall posten.

Zuletzt bearbeitet:
der hp lp 3065 kann hdcp
aber hat man mit der xbox360 und oder der ps3 ein bild ?

Das Problem liegt generell beim Monitor bzw. bei sehr faulem Hersteller der die nötigen Eingänge nicht bereit stellt. Ich sage dazu nur Sauerei.
Erst letzte Woche kam bei Golem.de die Nachricht das DELL oh Wunder will bei seinem nächsten 2560x1600 30 Zöller HDMI,SCART und YUV verbauen, Samsung zieht nach.
Man sollte denen dafür die Dinger für 1500€ mit nur einem DVI Eingang konfiszieren und vernichten...

dvi und hdmi sind doch kompatibel
ich verstehe nicht wo da das problem liegen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh