1000 3DMarks meh durch Dual DDR ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich hab auf einmal 500 weniger und weiß nicht warum...!?

hab neuen prozessor eingebaut und müßte eigentlich mehr haben, ich tip mal auf die bioseistellungen, da die resetet wurden... nur welche optionen machen 500 punkte aus?

1000 punkte mehr durch twinbank? lässt du deinen ram asynchron auf 100 oder 133 mhz laufen das du vorher so wenig speicherdurchsatz hattest?

Mein Ram läuft Synchron auf 166 Mhz mit der CPU, war vorher auch so.

Was heisst "richtig" ?
Ich hab die 2 Module im ersten und im letzten Slot, das ist doch richtig oder ?

Ich habe den Ram in die letzen beiden Slots gesteckt, laut Handbuch soll man das so machen, wenn man zwei Module hat, von Dual Betrieb steht da aber nichts.

ich habe zwar noch kein Dualchannel Board, aber ich habe gehört, das die Riegel in den 1. und 3. sollen!!

Is egal, entweder 1 und 3 oda 2 und 3 aba nicht 1 und 2! Der 3. Slot ist jetzt in dem Beispiel der abgesetzte Slot...

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich es richtig, ich habe den in "3" und "2" drin, wenn man es aus deiner Sichtweise sieht.

Jo, ich aus 3 & 1 dann

Mit den ca. 1000 3DMarks mehr habe ich mich vertan, ich hatte ca. 1000 3DMarks weniger, als ich noch mein KT 400 Board hatte, da war aber sogar der Grakaspeicher etwas meh overclocked.

also ich kann euch hundert prozentig sagen, dass es n druckfehler im abit handbuch ist! die speicher-controller befinden sich nämlich einer am 1. SLOT und der zweite controller steuert die beiden anderen slots, also 2+3!
also bloss nich auf die dumme idee kommen und mit zwei ram´s die slots 3+2 benutzen! absoluter quatsch! 1+3 IS RICHTIG! oder 1+2!
ich post auch gerne noch ma den link wo das schwarz auf weiß steht!

Also das Layout ist von Nvidea denke ich vorgegeben, so dsa es bei ALLEN NFORCE2 mobo's ein geliches Layout gibt. Asus kennzeichnet dies aber mit andern Farben, aber das Layout ist eigentlich gleich. Also ist es egal welches Mobo man hat, es gilt immer dsa gleiche. Ich hab da ein paar pics von www.k7jo.de gepostest, das steht wann und wie dualchannel funzt.
Die optische zusammenlegung hat nvidea nicht als duachannel deklariert sondern damit kann mna zb wenn an 2x256Mb und 1x512 Mb die 2x256 Mb reigel zusammenlegen so das dsa MoBo denkt es wären 2x512 MB druff und somit wieder dualchannel fährt.

cya
dualddr1.jpg
dualddr2.jpg

dualddr3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K.P. musst du NVidia fragen. Solange es kein tool gibt das von nforce2 Boards dualchannel RICHTIG ausliest kann man des net bestätigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh