1000 bis 1350 euro system ratschläge

Ja für AM2 gibts noch nicht viele....aber der Scythe soll passen, musste mal in Scythe Theard nachfragen, die können dir da genaues Auskunft geben
Er leistet aber auf jedenfall ne Menge, denn er soll besser sein wie ein Sonic Tower....

Hier mal meine Temps bei 100% Systemauslastung:

Muss aber dazusagen das ich auf dem Dachboden wohne, wir draußen locker 30° haben und hier kein Lüftchen geht....

EDIT: es gibt wohl odch nen Paar mehr für SAM2 bei Alternate hab ich 12 Stück gesehen, die meisten taugen aber nicht wirklich was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2) ich würde dir derzeit zu einer 7900gx2 raten. die sind spottbillig und rennen anscheinend super.

also er hat ja eine 7900GX2 vorgeschlagen und die is für 360 euro erhältlich, was an sich kein schlechter preis ist, wenn man bedenkt dass die 7950GX2 genau die gleichen taktraten und den gleichen chip hat (gleichen RAM und PPs) nur ist die 7900GX2 länger und hat glaube ich eine schlechtere kühlung. ich würde sie dennoch nehmen, da sie halt für den preis eine geile leistung bitet, aber leider is mein gehäuse zu klein und du solltest auch darauf achten dass dein gehäuse groß genug für die karte ist. wenn das gegeben ist, dann noch viel spaß mit der karte ;)

also lutschi jetzt verstehe ich dich gar nimmer.. hattest gesagt, der sonic tower hätte den scythe in einem test um längen geschlagen, jetzt hast du zuletzt gesagt, der scythe soll besser sein, entscheide dich mal.. finde ich etwas widersprüchlich ;> hat mal wer bitte tests zu den lüftern? find bei gooogle echt nichts gescheites zum sycthe von preisen mal abgesehen!! :(

die temperaturen bei deiner cpu mit deinem sonic tower sind supi.. wie heiß ist es dann bei dir im zimmer? bei mir ist es im sommer auch immer verdammt heiß (nicht nur draußen, im raum auch mal gerne bis 28°!) da muss also auch eine gute kühlleistung da sein..

ich hatte mal nach einer 7900gx2 bei der preissuchmaschine geguckt und da kamen nur 7950gx2!! in shops das gleiche.. und bei thg oder computerbase hab ich auch keine test gefunden, nur von zuletzt 7900gtx und 7950gx2, von 7900gx allerdings nicht, die wurde nur beiläufig erwähnt oder hab ich da was übersehen? wenn ja lasst mir mal links zu kommen :>

aber naja nvidia hat halt bei jeder karte das problem mit hdr und fsaa gleichzeit.. das können die einfach nicht und das hätte ich bei einer karte ab 350 euro schon gerne mit dabei!! :)

grüßle
thorsten

(6) einen Link habe ich nicht, ich habe aber mal einen Vergleich mitm Sonic Tower gesehen, damit kann man ihn ja gut vergleichen, der Sonic Tower hat Haushoch gewonnen.....
Mit dem Kühler kannste alle CPUs kühlen.....von der Leistungsklasse nicht vom Sockel

Der Sonic Tower hat gegen andere CPU-Kühler Haushoch gewonnen und lässt sich gut mit dem Scythe vergleichen (Qualitativ ist der Scythe besser) also sind auch die Temps 1A vielleicht sogar besser als beim Sonic Tower, könnte ich mir gut vorstellen....

Temp in meiner Wohnung, kA ich sitzte hier oben ohne und Schwitze wie ein Tier :coolblue:

aber naja nvidia hat halt bei jeder karte das problem mit hdr und fsaa gleichzeit.. das können die einfach nicht und das hätte ich bei einer karte ab 350 euro schon gerne mit dabei!!

so siehts aus :p

EDIT: Hab gerade mal ne neue Batterie in meine Wanduhr gemacht, die hat nen Thermometer und das sagt 26° Puh jetzt weiß ich warum ich schwitze :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
cool.. dann kann ich doch bedenklos zum scythe greifen.. passt dann für s939 und auch am2 (obwohls beim shop nicht in den details steht)..!? :)
wie laut ist dein pc eigentlich?? wo doch die temperaturen so erfreulich niedrig sind! :)

hat denn nun einer links zu testberichten von 7900gx2 und dem scythe lüfter?? wie gesagt irgendwie kommt nur müll beim googlen und im shop find ich eine 7900gx2 nicht mal.. :-/

Thorsten F. schrieb:
cool.. dann kann ich doch bedenklos zum scythe greifen.. passt dann für s939 und auch am2 (obwohls beim shop nicht in den details steht)..!? :)
wie laut ist dein pc eigentlich?? wo doch die temperaturen so erfreulich niedrig sind! :)

hat denn nun einer links zu testberichten von 7900gx2 und dem scythe lüfter?? wie gesagt irgendwie kommt nur müll beim googlen und im shop find ich eine 7900gx2 nicht mal.. :-/

Mein PC wäre eigentlich sau leise wenn mein MoBo nicht wäre :fresse:
Zwischen dem Sonic Tower hab ich nen Papst hängen, selbst wenn de Vollgas läuft und ich das Ohr davor halte höre ich ihn nur sehr leise...
Das Enermax hört man auch nicht, und die Graka gibt nen angenehmes Summen von sich, Festplatten ebenfalls unhörbar.
Werde mir bald fürs MoBo nen passiv Kühler holen, liegt ja direkt im Luftstrom

Mit den Testberichten kann ich dir leider nicht helfen, die lass ich mir auch immer geben :wall:
Probiers doch vielleicht mal über die Hardwareluxx Startseite oder poste mal im entsprechenden Theard....

deine x1900xtx ist angenehm leise? hab ich was überlesen? hast du einen anderen lüfter drauf? oder gilt das nur für windows und im spiel siehts anders aus? :drool:

ja eben da hattest du dich etwas undifferenziert ausgedrückt ^^
also hast du auch noch den originallüfter drauf? welche gpu hattest du vorher? zufällig 9800pro?

Ne ich hab den Originalen drauf, alles was es momentan für die X1900 als Luftkühler gibt halte ich nichts von, da sie die Luft nicht aus dem Gehäuse blasen....

Der wäre gut, ist mir aber zu teuer...

http://www.geizhals.at/deutschland/a172099.html

Oh man was ich vorher hatte, das darf man eingentlich keinem erzählen :fresse: bin gleich Hardcor umgestiegen von ner Geforce MX 440 auf meine jetzige :) wieso?

hättest du eine 9800pro gehabt hätteste was zum lautstärkevergleich sagen können.. dann kann ich das vielleicht besser einschätzen wie laut die x1900xtx ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh