Original geschrieben von Freezer
Also bei mir gingen 2x256 auch besser als 2x512 bei einem AMD System
So zu der Graka (Hercules AIW SE )das ist natürlich nen Glücksspiel ich hatte 4 und eine ging
Und ich würde mir persönlich wenn schon was neues nen DVD Brenner holen nicht das Du in den nächsten Monaten noch ein Upgrade machen musst mein Bekannter hat diesen .
Er ist schnell in CD s brennen ((40x/24x/40x schnell für nen DVD Brenner )) und er kann + und - lesen
oder den NEC 1300
Aber würde jetzt wenn Du schon 1000 euro ausgibst das Du etwas Zukunftssichereres hast oder eben wo man dann mal günstig ein kleinen Upgrade machen kann
AAARRRGGGHHHHH ich hab den Namen vergessen einzutippen er hat den
http://www.geizhals.at/deutschland/a66133.html
es gibt nix zukunftsicheres, und der nec ist scheiße, ließ mal in etlichen zeitschriften und foren was das ding taugt, die fehler quote beim brennen ist so hoch...
wenn er keinen braucht kann er sich ruhig einen cd brenner holen, und nachrüsten ist eh billiger, wenn es den dvd brenner mal für 50 euro gibt.
Original geschrieben von Maxx Perfexx
Welchen hat denn dein Bekannter?
Also wenn das mit der Graka so selten bzw. gar nicht geht, welche sollte man denn dann nehmen um auch noch HL2 und DOOM3 gut spielen zu können? Aber bitte nicht irgendetwas sau teures.
also doom 3 ist noch nicht auf den markt, und keiner weiß wie die anforderungen sind.
und für die zukunft kaufen ist scheiße, weil doom 3 vieleicht erst mitte nächsten jahres kommt, und eine 9800 pro vieleicht gerade für die mittleren details reicht.
es gibt bei computern 2 gesetze.
1. zukunftssicher gibt es nicht, es kann sein das nächstes jahr ddr2 brummt, oder blue ray erschwinglich wird und die dvd brenner so werden wie jetzt cd brenner sind.
2. kauf dir nie was auf vorrat, sondern das was du zur zeit benötigst, nachrüsten ist immer billiger. du bekommst für das gleiche geld mehr, oder die sachen viel billiger. eine graka kann in 6 monaten um 200-300 euro fallen im preis.
und high end grakas haben nie lange den spitzen platz, was spielst du zur zeit viel, und was denkst du würde für eine graka reichen um dies auf hohen details zu spielen?
ich habe damals den fehler gemacht und eine high end graka gekauft, hatte nicht lange die freude dran weil nach einem jahr überholt war, dafür hätte ich 2 mittelmäßige kaufen können. und hätte für 2 jahre ruhe.
tut mir leid das ich so streng oder negativ rüberkomme aber bin deswegen schon oft auf die schnauze gefallen. man weiß nie was für prozessoren auf den markt kommen und was die an speicher brauchen, gescheige den welche anforderungen spiele haben (die entwickler machen die spiel auf maximale leistungen und reizen alles aus).
mfg
werner