1000Bilder ins i-Net? mit bildvorschau?

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir eine homepage gemacht und bin auch soweit fertig.

Nun würde ich aber noch zusätzlich meine ganzen bilder mit online stellen, das sind ca. 1000 stück.

das problem:

wie kann ich nun schnell und komfortabel alle bilder in eine webseite reinbekommen?

Es soll am ende so aus sehen das ich ein bild erst in kleiner auflösung mit den ganzen anderen bilder sehe und wenn ich eins genauer betrachten möchte muss ich es anklicken um es in einer neuen seite voll zu sehen.

ich kann alles pro bild machen aber das würde ja monerte dauern.

danke für die hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir die Bilbearbeitungs-Freeware "IrfanView"

Dort kannst du ganze Ordner voll mit Bildern reinladen,der erstellt dir dann
1) eine Übersichts-Seite mit lauter kleinen Thumbnails
2) eine HTML Seite zu jedem einzelnen Bild (große Ansicht)

Das sieht dann so aus, wie auf meiner HP (voolean.de) unter pics.

Das aussehen der beiden HTML Seite kannst du vorher anhand von den Templates festlegen (Farbe, Aufbau, Schriftart usw). Die befinden sich im IrfanView Programmverzeichniss.

Is EZ geht schnell und koscht nix..

HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ! genau so will ich das erstmal haben, werde es gleich mal testen.....

kannte bis jetzt nur den weg alles einzeln zu machen... :-d

big thx

hmm ich muss ja nun trotzdem sebst in html schreiben das jedes bild sich in original grösse öffnen muss beim anklicken....

das ist ja das grösste prob.....
Hä? Versteh net was du meinst...
Ich beschreib es nochmal genauer was du tun musst:

1) IrfanView runterladen und installieren :bigok:
2) Mit einem HTML Editor (Dreamweaver oder was auch immer) die beiden HTML-Vorlagen im IrfanView Verzeichniss so gestalten, dass sie farblich usw zu deiner HP passen. Das musst du nur EINMAL machen..die Vorlage wird dann immer benutzt!
3) IrfanView starten , einen Ordner mit Bilder reinladen, diese dann als HTML-Thumbnail ausgeben lassen..
4) Dabei fragt er dich nach Titel der Seite, ob du für jedes Bild eine eigene HTML-Seite öffnen lassen willst, wieviel Reihen und wieviel Spalten

DAS WARS..
Nun legt IrfanView selbständig kleine Vorschaubildchen sowie alle HTML Seiten und die grossen Bilder an in einem komplett neuen Ordner an.
Diesen Ordner auf deinen Webspace legen und verlinken..fertig...

so long..

EDIT: Haste es von alleine rausgefunden und deswegen deinen post gelöscht? ^^ Naja eventuell hilft die ausführliche Anleitung einmal jmd anderem :xmas:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh