[Kaufberatung] 1000GB Platte gesucht

jannis

Neuling
Hallo,
ich suche eine 1000GB Sata interne Festplatte
ich will kein Raid erstellen
wichtig ist mir: Zurverlässigkeit, gerige Geräuschkulisse, schneller Datenzugriff

Preis bis ca~100€

MFG
Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wär ja fürne eads (wd green)
aber was verstehste unter schnellem datenzugriff ?

ansonsten wd black 1000gb

kenn mich damit nicht aus hab daher keine festen Vorstellen
einfach etwas zeitgemäß
habe momentan die "250GB SAMSUNG HD252KJ SpinPoint T166" drinne die war bis jetzt immer ausreichend vom speed
DAS HIER ist zumindest mein Motherboard
ich weiß garnicht ob ich auch Sata2 Festplatte nutzen kann, glaube nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da wahrscheinlich als Datenlager geplant, einfach eine WD10EADS wie M.D.Geist schon erwähnt hat.

Sehr leise und laufruhig, fürs Datenlager trotz "nur" 5400rpm völlig ausrechend schnell.
Den Unterschied zu einer 7200rpm HDD wirst du in dem Fall nicht bemerken.

Deine 250GB Samsung kannst du ja auf 64GB partitionieren für Windows, Tools und Games.
Die ersten GB bei einer HDD ist ja bekanntlich der schnellste Teil einer HDD.
Den Rest einfach unpartitioniert lassen ...

Vorteil: beide Platten können fein unabhängig von einander arbeiten ;)

ps: OEM Geschichte bei den Händlern beachten (siehe OEM Quatsch und "mit-mach" Threads)

warum green und nicht black ?
was wäre ein Grund die black zu nehmen ?

black ist
lauter
wärmer
und frisst mehr strom

da du bereits ne systemhdd hast, bringt dir der bisl bessere zugriffsspeed nix

Mein Tip, mal die Suche benutzen oder 2-3 Seiten zurück blättern. Hier werden tägliche neue Threads mit deiner Frage eröffnet und beantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh