[1000mbit] welchen Router /Switch?

Dekal

Enthusiast
Ich habe vor, mein Netzwerk von 100mbit auf 1000mbit aufzurüsten. Dafür benötige ich aber einen komplett neuen Router oder Switch. Welchen Router/Switch sollte ich wählen? Ich bevorzuge maximale Qualität und Performance. Mein Netzwerk sollte stabil und schnell sein. Der Router bzw. Switch muss min. 5 Ports haben.
Danke für jegliche Ratschläge.

Edit: Er sollte nicht teurer als 400 € sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mein erstes Post dahingehend geändert, dass der Preis auf 400 € limitiert ist.
derchris, hat Hp auch qualitativ hochwertige Switches bzw. Router in dieser Preisklasse, die es auch hier in deutschen Online-Shops zu kaufen gibt?

....hier ist ein 5 Port Gigabit Switch......

eg005w.jpg

http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=292

Gruss
Chris

Jedoch habe ich von Linksys nun 2 negative Aspekte aufgezeigt bekommen. Der eine ist der schlechte Support, da nun Linksys zu Cisco gehört, der andere der für mich persönlich wesentlich wichtiger erscheint, ist die angeblich langsame Datenübertragungsgeschwindigkeit aller von Linksys hergestellten Switches.

Dekal schrieb:
Jedoch habe ich von Linksys nun 2 negative Aspekte aufgezeigt bekommen. Der eine ist der schlechte Support, da nun Linksys zu Cisco gehört, der andere der für mich persönlich wesentlich wichtiger erscheint, ist die angeblich langsame Datenübertragungsgeschwindigkeit aller von Linksys hergestellten Switches.

...naja, wenn Du diese Gerüchten glauben willst dann mache das aber meine Linksys und Cisco Geraäte beweisen jeden Tag das Gegenteil...

...Ganz abgesehen von den Geräten die ich beruflich schon verbaut und eingerichtet habe...... :)

P.s.: .,...ich kann mir wirklich net vorstellen was Du bei einem absoluten Standard Switch der net managebar ist für einen Support brauchst...... :fresse:

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
P.s.: .,...ich kann mir wirklich net vorstellen was Du bei einem absoluten Standard Switch der net managebar ist für einen Support brauchst...... :fresse:
Diese Frage des Supports habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Sie ist eigendlich fast hinfällig...
Zuerst einmal möchte ich deine Erfahrungen in deinem Beruf nicht niederren, kann es jedoch sein, dass du niemals die Gelegenheit gehabt hast, dir auch mal andere Modelle als Linksys unter die Lupe zu nehmen, da sie für dich von vorne herein als gut empfunden wurden? :cool:

Dekal schrieb:
Diese Frage des Supports habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Sie ist eigendlich fast hinfällig...
Zuerst einmal möchte ich deine Erfahrungen in deinem Beruf nicht niederren, kann es jedoch sein, dass du niemals die Gelegenheit gehabt hast, dir auch mal andere Modelle als Linksys unter die Lupe zu nehmen, da sie für dich von vorne herein als gut empfunden wurden? :cool:

...ist ja net mein voll Beruf und Du musst ja auch net meiner Meinung sein, aber ich hab die besten Erfahrungen mit Linksys (Cisco ) gemacht... ;)

...es gibt hier andere Leute die Stein und Bein auf Netgear oder sonst was schwören......

...im endeffekt ist es ab einer bestimmten Preiskategorie eh mehr eine Glaubensfrage und mehr net.......

Gruss
Chris

...P.S.:...nee, ich hab auch schon andere Switche etc. verbaut..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh