100M/Bit 2x geht das?

Blacky

Neuling
Hallo,
ich betreibe ein Heinmnetzwerk mit 2 Rechnern.Der Server besitzt die Große Festplattenkapazität, der andere Rechner die CPU power. jetzt meine Frage zum Transcodieren von SVCD´s ist mir ein 100M/Bit netzwerk zu langsam.
kann ich in beide Rechner 2 KArten einbauen und den Datenstrom bündeln? hat das schonmal jemand versucht? ich hätte ja dann 200M/bit und 400M/bit im full duplex betrieb....

danke für die antworten...

Gruß Blacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht nicht, denke ich mal...
ich denke unter windows würde das auch gar nicht funktionieren, als verbinfung würde nur eine erkannt ...

meiner meinung nach geht das nicht ... sonst jemand ne ahnung ??

Och, ich glaube das könnte schon hinhauen. Allerdings könntest du wohl die Verbindung nicht bündeln, sondern hättest 2 versch. Datenkanäle, jede Karte mit eigener IP usw. Aber funzen tut's.

Ich hab mal die Kombi Firewire+LAN ausprobiert, ging auch.

Mfg Morphium

Hi Blacky,

alternativ könntest Du ja auch zwei 1000mbit Ethernet-Karten mit 32bit / 33 Mhz PCI-Steckplatz erwerben. Damit hast Du zwar nicht die volle Datenrate von 1000 mbit/s zur Verfügung, aber es bleibt auf jeden Fall mehr über als 2x 100 mbit.

Die Frage ist aber, ob der Engpaß nicht ganz woanders liegt - also beispielsweise dann bei den Festplatten im Server...

Grüße
Dennis

Werds auch mal ausprobieren auf der nächsten LAN, blos kann man das irgendwie Regeln, welcher Traffic über welche Karte läuft?

Ulix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh