100Mbit bei 1Gbit Karte

slayer1991

Neuling
Hallo,
ich besitze ein ASUS P5N32-E SLI mit 2 mal 1 Gbit Nvidia Nforce Network Adapter. Nun zu meinem Problem:
habe mir einen 1 Gbit Switch gekauft, und mit einem Kollegen probehalber ausprobiert, welche Datenrate möglich ist. Leider wurde nur mit 10% übertragen, obwohl beide Gbit haben. Wir sind dann draufgekommen, dass bei ihm bei der Karte bei den Einstellungen 1000MBit Fullduplex angezeigt werden und bei mir nur 100MBit Fullduplex und ich kann auch nicht auf 1Gbit umstellen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Danke im voraus.

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das auf automatisch aushandeln umstellst, verbindet der sich dann mit einem gbit?
ansonsten wäre die idee mit dem neuen treiber nicht verkehrt, ich hab auch schon einige laptops in der hand gehabt, die ne 1gbit karte drin hatten und per treiber nur max. 100mbit eingestellt werden konnte. mit automatisch aushandeln funktionierte es dann.

habe mir den neuesten treiber von der asus seite geladen.
ja es ist sogar ein cat6 bzw. cat7 kabel.
woran kann es noch liegen??

MfG slayer

am switch kann es nicht liegen, da wir auch schon direktverbindung versucht haben.

MfG slayer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh